Motor Probleme

Diskutiere Motor Probleme im Ford (US) Mustang Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...

1. #1 SallyPally, 25.06.2017
    SallyPally

SallyPally Neuling

Fahrzeug:
    Mustang GT Cabrio 4,6l
    Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich nicht so sonderlich mit den Mustangs auskenne.. :-(
    Ich habe folgendes Problem:
    Vor kurzem hatte ich bei meinem Pony (4,6l GT Cabrio, 49000km) morgens ganz kurz Gasannahme-Probleme. Das war vor ca. 5 Tagen. Keine Anzeige Motorsteuerung oder ähnliches. Danach war bis heute nichts zu merken. Heute fuhr ich auf der Autobahn (Tempomat, schön gechillt und urplötzlich nahm das Pferdchen das Gas weg und ich konnte nicht mehr beschleunigen. Gleichzeitig ruckelt der Motor auch im Leerlauf und am Auspuff riecht es nach Benzin (mehr als sonst).
    Der ADAC konnte mir nur insoweit helfen, dass sie den Mustang und mich nach Hause transportierten.
    Erstaunlich war, dass der Mustang , nachdem die Batterie für ca. 2 Minuten abgeklemmt war,für eine kurze Strecke (1,5 km) nach kurzem anfänlichem Mucken einwandfrei lief und dann wieder mit dem Spiel begann. Hat zufällig jemand den einen oder anderen Tipp, nach was ich mal schauen könnte ? Starten tut er immer, nur Gas nimmt er nicht an... Bräuchtet ihr noch mehr Informationen?

Ich danke Euch im voraus für Eure Hilfe

Ergänzung: Mittlerweile leuchtet das Motorsteuerungssymbol....
    Kann ich den Fehlercode auch ohne Diagnosegerät auslesen?

2. #2 micha1504, 25.06.2017
    micha1504

micha1504 Padawan

Fahrzeug:
    Focus STline Turnier MK4, 1.5Liter 182PS Bj.20
    das selbe Problem hab Ich mit meinem Focus ST MK3 auch! keiner weiss woran das liegen könnte! Ist echt zum kotzen! :(

3. #3 SallyPally, 25.06.2017
    SallyPally

SallyPally Neuling

Fahrzeug:
    Mustang GT Cabrio 4,6l
    Ich versteh die Welt nicht mehr...
    Eben lief der Mustang ganz normal warm- ohne Warnlicht-
    Hat meiner Meinung nach ein leichtes Ruckeln im Motorlauf, dreht aber ohne Probleme hoch.
    Hiiife, was kann das sein?

Für den Focus ST MK3 habe ich was gelesen: Tankdeckel dicht?

Thema:

Motor Probleme

Die Seite wird geladen...

Motor Probleme - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht im Leerlauf aus

Motor geht im Leerlauf aus: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ford Focus Mk1 1.4l 75 PS Der Motor geht im temperierten Zustand im Leerlauf aus. Alles fing eigentlich mit...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor stirbt ab.

Motor stirbt ab.: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Mein Mondeo Baujahr 2012 (vor einem Jahr gekauft) ist vor 9 Wochen einfach unter...
  3. Motor läuft im Rückwärtsgang sehr unrund (ich denk nicht auf allen Zylindern) und der Motor klackert

Motor läuft im Rückwärtsgang sehr unrund (ich denk nicht auf allen Zylindern) und der Motor klackert: Hallo liebe Gemeinde ich besitze seit 6 Wochen einen 2005 Ford Mustang GT V8 4,6l ich habe lange auf diese Fahrzeug gespart und bin Eigentlich...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Geräusch Bereich Hinterachse nach Motor abstellen

Geräusch Bereich Hinterachse nach Motor abstellen: Hallo, mir ist gestern direkt nach dem Abstellen des Motors aufgefallen, dass an der Hinterachse ca. 10s lang ein klackendes Geräusch zu hören...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Probleme Ford Focus- Wassereintritt- Druckschlauch

Probleme Ford Focus- Wassereintritt- Druckschlauch: Hallo Habe einen Ford Focus 8655/ABN 31.08.2009 Typ DA3 WF0GXXGCDC9A34344 Meine Probleme Habe Fahrzeug vor 10 Wochen gekauft hat nur 95000...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden