Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Probleme

Diskutiere Motor Probleme im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich hab einen Focus 1,8 TDCI Bj. 2002 mit 85 Kw Die Laufleistung beträgt 178.000 Km Bei 155.000 Km wurde ein Motorschaden repaiert d.h. der...

  1. #1 kunibert, 27.07.2010
    kunibert

    kunibert Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kombi FL 1,8 TDCI 85 kW Bj. 2002
    Ich hab einen Focus 1,8 TDCI Bj. 2002 mit 85 Kw
    Die Laufleistung beträgt 178.000 Km
    Bei 155.000 Km wurde ein Motorschaden repaiert d.h. der Kolben im 3. Zylinder war gerissen. Nach der Motorreparatur (Generalüberholung) wurde ein Gutachten angefertigt und die Kompression gemessen, dabei war alles bestens. Die Glühkerzen wurden auch erneuert. Das Kabel für den Nockenwellensensor wurde ebenfalls erneuert, weil das Auto aufgrund falscher Informationen in den Notlauf geschaltet hat bzw. einfach ausging.

    Nun habe ich seit gestern das Problem, dass mein Motor im unteren Drehzahlbereich zwischen 1000 und 1600 U/min unrund läuft.
    Es fühlt sich etwas rauh / rubbelig an. So als wenn der Motor nur auf 3 Zylindern laufen würde. Wenn ich die Drehzahl erhöhe ist es dann wieder weg bzw. nicht mehr zu spühren!?!?

    Hat jemand eine Vermutung wo das Problem liegen könnte?
     
  2. #2 kunibert, 28.07.2010
    kunibert

    kunibert Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kombi FL 1,8 TDCI 85 kW Bj. 2002
    Injektoren?

    Ich hab jetzt viel über diese Einspritzdüsen / Injektoren gelesen.......

    Nun weiss ich nicht ob meine Injektoren schon mal erneuert wurden?
    Ich habe den Wagen mit einer Lauflaistung von 105.000 km gekauft und habe nun 178.000 km auf der Uhr.

    1. Frage:
    Gehört es bei einer Reparatur eines Motorschadens dazu die Injektoren zu erneuern bzw. zu überprüfen?

    2. Frage:
    Was sollte ich tun wenn ich immernoch die ersten originalen Injektoren verbaut habe?

    (Ich habe hier im Forum gelesen, dass man ab und an etwas 2-Takt Öl zum Diesel dazumischen soll, weil dies die Injektoren reinigt und schützt sodass eine längere Lebensdauer erreicht wird. Ist das tatsächlich so?)
     
  3. #3 schnabbelwatz, 14.08.2010
    schnabbelwatz

    schnabbelwatz Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 2004 1.8 tdci
    Hallo Kunibert,

    bis auf die Drehzahl hab ich die gleiche ********. Es ist bei mir eher 1500-2000 U/min. Und ein Zylinder wurde ausgeschlossen, weil die volle Leistung da ist. Was kam denn bei Dir raus? Oder weiss sonst jemand was? Oder gibts n Schweizer, der meinen Focus kaufen will? Hab langsam genug mit der Rammelkiste...

    Gruss,

    Schnabbelwatz
     
Thema:

Motor Probleme

Die Seite wird geladen...

Motor Probleme - Ähnliche Themen

  1. Rostproblematik und div. andere Probleme...

    Rostproblematik und div. andere Probleme...: Hey Freunde, ich war heute beim Lackierer meines Vertrauens. Für die Reparatur der Radläfe mit Reparaturblech verlangt er auf beiden Seiten etwa...
  2. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

    Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Hilfe Diverse Probleme mit S-Max

    Hilfe Diverse Probleme mit S-Max: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Wochen mehrere Probleme mit dem Max, zuerst zeigte er eine Motorstörung an(aber nicht immer, Fehler konnte...