Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Probleme

Diskutiere Motor Probleme im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich hab einen Focus 1,8 TDCI Bj. 2002 mit 85 Kw Die Laufleistung beträgt 178.000 Km Bei 155.000 Km wurde ein Motorschaden repaiert d.h. der...

  1. #1 kunibert, 27.07.2010
    kunibert

    kunibert Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kombi FL 1,8 TDCI 85 kW Bj. 2002
    Ich hab einen Focus 1,8 TDCI Bj. 2002 mit 85 Kw
    Die Laufleistung beträgt 178.000 Km
    Bei 155.000 Km wurde ein Motorschaden repaiert d.h. der Kolben im 3. Zylinder war gerissen. Nach der Motorreparatur (Generalüberholung) wurde ein Gutachten angefertigt und die Kompression gemessen, dabei war alles bestens. Die Glühkerzen wurden auch erneuert. Das Kabel für den Nockenwellensensor wurde ebenfalls erneuert, weil das Auto aufgrund falscher Informationen in den Notlauf geschaltet hat bzw. einfach ausging.

    Nun habe ich seit gestern das Problem, dass mein Motor im unteren Drehzahlbereich zwischen 1000 und 1600 U/min unrund läuft.
    Es fühlt sich etwas rauh / rubbelig an. So als wenn der Motor nur auf 3 Zylindern laufen würde. Wenn ich die Drehzahl erhöhe ist es dann wieder weg bzw. nicht mehr zu spühren!?!?

    Hat jemand eine Vermutung wo das Problem liegen könnte?
     
  2. #2 kunibert, 28.07.2010
    kunibert

    kunibert Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kombi FL 1,8 TDCI 85 kW Bj. 2002
    Injektoren?

    Ich hab jetzt viel über diese Einspritzdüsen / Injektoren gelesen.......

    Nun weiss ich nicht ob meine Injektoren schon mal erneuert wurden?
    Ich habe den Wagen mit einer Lauflaistung von 105.000 km gekauft und habe nun 178.000 km auf der Uhr.

    1. Frage:
    Gehört es bei einer Reparatur eines Motorschadens dazu die Injektoren zu erneuern bzw. zu überprüfen?

    2. Frage:
    Was sollte ich tun wenn ich immernoch die ersten originalen Injektoren verbaut habe?

    (Ich habe hier im Forum gelesen, dass man ab und an etwas 2-Takt Öl zum Diesel dazumischen soll, weil dies die Injektoren reinigt und schützt sodass eine längere Lebensdauer erreicht wird. Ist das tatsächlich so?)
     
  3. #3 schnabbelwatz, 14.08.2010
    schnabbelwatz

    schnabbelwatz Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 2004 1.8 tdci
    Hallo Kunibert,

    bis auf die Drehzahl hab ich die gleiche ********. Es ist bei mir eher 1500-2000 U/min. Und ein Zylinder wurde ausgeschlossen, weil die volle Leistung da ist. Was kam denn bei Dir raus? Oder weiss sonst jemand was? Oder gibts n Schweizer, der meinen Focus kaufen will? Hab langsam genug mit der Rammelkiste...

    Gruss,

    Schnabbelwatz
     
Thema:

Motor Probleme

Die Seite wird geladen...

Motor Probleme - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...
  5. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

    Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...