Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Probleme

Diskutiere Motor Probleme im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich hab einen Focus 1,8 TDCI Bj. 2002 mit 85 Kw Die Laufleistung beträgt 178.000 Km Bei 155.000 Km wurde ein Motorschaden repaiert d.h. der...

1. #1 kunibert, 27.07.2010
    kunibert

kunibert Benutzer

Fahrzeug:
    Kombi FL 1,8 TDCI 85 kW Bj. 2002
    Ich hab einen Focus 1,8 TDCI Bj. 2002 mit 85 Kw
    Die Laufleistung beträgt 178.000 Km
    Bei 155.000 Km wurde ein Motorschaden repaiert d.h. der Kolben im 3. Zylinder war gerissen. Nach der Motorreparatur (Generalüberholung) wurde ein Gutachten angefertigt und die Kompression gemessen, dabei war alles bestens. Die Glühkerzen wurden auch erneuert. Das Kabel für den Nockenwellensensor wurde ebenfalls erneuert, weil das Auto aufgrund falscher Informationen in den Notlauf geschaltet hat bzw. einfach ausging.

Nun habe ich seit gestern das Problem, dass mein Motor im unteren Drehzahlbereich zwischen 1000 und 1600 U/min unrund läuft.
    Es fühlt sich etwas rauh / rubbelig an. So als wenn der Motor nur auf 3 Zylindern laufen würde. Wenn ich die Drehzahl erhöhe ist es dann wieder weg bzw. nicht mehr zu spühren!?!?

Hat jemand eine Vermutung wo das Problem liegen könnte?

2. #2 kunibert, 28.07.2010
    kunibert

kunibert Benutzer

Fahrzeug:
    Kombi FL 1,8 TDCI 85 kW Bj. 2002
    Injektoren?

Ich hab jetzt viel über diese Einspritzdüsen / Injektoren gelesen.......

Nun weiss ich nicht ob meine Injektoren schon mal erneuert wurden?
    Ich habe den Wagen mit einer Lauflaistung von 105.000 km gekauft und habe nun 178.000 km auf der Uhr.

1. Frage:
    Gehört es bei einer Reparatur eines Motorschadens dazu die Injektoren zu erneuern bzw. zu überprüfen?

2. Frage:
    Was sollte ich tun wenn ich immernoch die ersten originalen Injektoren verbaut habe?

(Ich habe hier im Forum gelesen, dass man ab und an etwas 2-Takt Öl zum Diesel dazumischen soll, weil dies die Injektoren reinigt und schützt sodass eine längere Lebensdauer erreicht wird. Ist das tatsächlich so?)

3. #3 schnabbelwatz, 14.08.2010
    schnabbelwatz

schnabbelwatz Neuling

Fahrzeug:
    focus 2004 1.8 tdci
    Hallo Kunibert,

bis auf die Drehzahl hab ich die gleiche ********. Es ist bei mir eher 1500-2000 U/min. Und ein Zylinder wurde ausgeschlossen, weil die volle Leistung da ist. Was kam denn bei Dir raus? Oder weiss sonst jemand was? Oder gibts n Schweizer, der meinen Focus kaufen will? Hab langsam genug mit der Rammelkiste...

Gruss,

Schnabbelwatz

Thema:

Motor Probleme

Die Seite wird geladen...

Motor Probleme - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme nach Turboladerwechsel

Probleme nach Turboladerwechsel: Hallo Leute ich hatte vor einer Woche einen Turboladerschaden (156000 km 1,6 TDCI 115 PS) Die Werkstatt in die er geschleppt wurde hat den Motor...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Probleme mit der Kardanwelle!

Probleme mit der Kardanwelle!: Hallo, ich habe hier einen ähnlichen Beitrag gelesen, möchte aber zur Sicherheit doch nochmal meine Frage in die Runde stellen! Das Mittellager...
  5. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael