Motor qualmt, frisst Öl?stottert

Diskutiere Motor qualmt, frisst Öl?stottert im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Tag Leute, Hab mir Dienstag den ersten Ford gekauft. Es handelt sich um ein Ford Fiesta Bj. 96 1.3 50Ps. Das Fahrzeug wurde Privat mit neuen...

  1. #1 Stephan89, 29.11.2008
    Stephan89

    Stephan89 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Renault Megane Grandtour
    Tag Leute,

    Hab mir Dienstag den ersten Ford gekauft.

    Es handelt sich um ein Ford Fiesta Bj. 96 1.3 50Ps.

    Das Fahrzeug wurde Privat mit neuen Tüv/Asu abgekauft...

    Nun ist mir beim Ölstand kontrollieren aufgefallen, es war nur 1 Tropfen am Meßstab. Hab Mittwoch als 1L nachgefüllt, gestern wieder 0,5L und heute auch :gruebel:
    Nun ist das Öl fast bis Max.

    Qualmen statt 50km fahrt aus den Auspuff tut der auch. Weißer Qualm...

    Ab und zu stottert der beim Beschleunigen als wenn ein Zylinder ausfällt was ist das?
    Wir haben ein Kaufvertrag wo druf steht keine Garantie und Gewährleistung.
    Kann man gegen den Verkäufer trotzdem Rechtlich vorgehen?
    Der hat uns nicht gesagt das der ÖL wie sau frisst,Qualmt und stottert...


    ACH ASU is frisch neu
     
  2. #2 FocusZetec, 29.11.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.376
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da sollte man die Kompression mal messen, eventuell sind die Kolbenringe defekt oder die Zylinderkopfdichtung.

    Am Besten mal mit dem Verkäufer sprechen, eventuell einen Preisnachlass aushandeln, wenn er nicht einlenkt wird es wohl einen Fall für den Anwalt.
     
Thema:

Motor qualmt, frisst Öl?stottert

Die Seite wird geladen...

Motor qualmt, frisst Öl?stottert - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Öl bei den Kerzen

    Öl bei den Kerzen: Hallo, Motor 1,6 TI VCT. Habe eben die Zündkerzen nach sehen wollen als ich in dem Kerzenloch was schimmern sah. Prima dachte ich Wasser. Weit...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...