Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motor rasselt

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von kenan1980, 18.10.2011.

  1. #1 kenan1980, 18.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2011
    kenan1980

    kenan1980 Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia 2,9L 24V Bj:97
    Hallo Zusammen,

    bin jetzt seit einer Woche glücklicher Cossi fahrer,
    aber nun rasselt es.
    Fahre ein Scorpio Ghia Cossworth 05/1997, 2.9i, 24V, 99500 km.
    Was ist zu tun, und wie hoch wäre der aufwand wenn ich die Steuerkette + Spanner tauschen würde.
    Hab gehört da gibt es so Kasetten ????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cossi

    Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II Giha Cosworth 2,9l
    Mion, Mion,

    das Rasseln beim Starten des Motors ist beim Cossi normal, da dieser zwei Steuerketten hat und automatisch spannende Kettenspanner die beim Starten erst die Ketten mit Öl-Druck Spannen. Dies sollte aber nach ein paar Sekunden weg sein.

    MfG

    P.S. Und es sollte nur beim ersten Starten morgens oder sonst wann im laufe des Tages sein und dann erst wieder nach stundenlanger Wartezeit.
     
  4. #3 kenan1980, 18.10.2011
    kenan1980

    kenan1980 Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia 2,9L 24V Bj:97
    Hi Lars,

    er rasselt auch wenn er warm ist, ich bräuchte echt jemand in meiner nähe.
    Das rasseln kommt von vorne, dort wo der Keilriemen dran ist.
     
  5. #4 john-live-wi, 18.10.2011
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Kommt es von drausen der maschine oder ist es in der maschine auszumachen?
    Wenn es wirklich drin ist muss du schnellsten die Ketten tauschen und die Kettenführung, nehm mal an der wird mal mit wenig Öl gelaufen sein und somit hast du dann das große problem.
    Wenn es von ausen ist kommt würde ich mal die Spannrollen überprüfen. Das kann nehmlich ein Lager schaden sein. Vieleicht auch der Klimakompressor.
    Wenn sie Ketten sind würde ich eine kleine werkstatt empfehlen, das ist nehmlich sua viel arbeit bei der 2,9 ;)
     
  6. #5 kenan1980, 18.10.2011
    kenan1980

    kenan1980 Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia 2,9L 24V Bj:97
    so war heute in der Werkstatt, er sagte das ist die kette oder der spanner oder die schienen.
    wo kann ich das komplette packet kaufen.
     
  7. #6 odin1975, 18.10.2011
    odin1975

    odin1975 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Scorpio Mk2, 2,9i 24V, Giha, Bj.96´

    moin moin, das gibt es gar nicht mehr zu kaufeen auch nicht im zubehör.

    mit viel glück bekommst du evtl. die gleitschienen aufgetrieben aber die kettenräder, kette, spanner usw. wird nicht einfach, wenn nicht sogar unmöglich und wenn dann wirds teuer.

    sag mal ist das ein silberner cossi? war der bei mobile und autoscout drin?

    wenn ja hab ich mit dem händler auch schon gesprochen und der hat kein geheimnis daraus gemacht.

    wollte den als ersatzteilträger aber....

    mfg
     
  8. #7 kenan1980, 18.10.2011
    kenan1980

    kenan1980 Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia 2,9L 24V Bj:97
    Shit warum gibt es da nichts, oder muss ich über England gehen.
    Ja der cossi ist Silber, war nur in mobile drin.
    Was wollte er bei dir haben
     
  9. Pommi

    Pommi Guest

    Schau mal Motomobil.de

    Für meinen 2.0 DOHC finde ich da noch alle Teile.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 odin1975, 18.10.2011
    odin1975

    odin1975 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Scorpio Mk2, 2,9i 24V, Giha, Bj.96´
    da gab es keine preisverhandlungen mehr, nachdem ich einige dinge hinterfragt habe war der wagen uninteressant.

    hätte ihm maximal 300,- dafür gegeben.

    england könntest glück haben aber auch ich schick dir nochmal ne andere info.

    @Pommi

    ein 2,0 ist kein cossi.
    bei den cossis ist die ersatzteilversorgung mehr als miserabel.
     
  12. #10 odin1975, 18.10.2011
    odin1975

    odin1975 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Scorpio Mk2, 2,9i 24V, Giha, Bj.96´
    was hast hingeblättert?
     
Thema:

Motor rasselt

Die Seite wird geladen...

Motor rasselt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  3. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...