Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor rauer nach Ölwechsel

Diskutiere Motor rauer nach Ölwechsel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe am Montag einen Ölwechsel machen lassen. Seitdem klingt der Motor rauer beim fahren. Hatte vorher 5W30 drin. Marke...

  1. #1 Daniel_80, 13.02.2014
    Daniel_80

    Daniel_80 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1
    Hallo zusammen,

    ich habe am Montag einen Ölwechsel machen lassen.
    Seitdem klingt der Motor rauer beim fahren.

    Hatte vorher 5W30 drin. Marke leider nicht bekannt.

    Jetzt wurde auch wieder 5W30 eingefüllt von Shell Helix Ultra AF.
    Und seitdem klingt der Motor rauer.

    Ist es vielleicht das falsche Öl? Oder ist Shell eher nicht zu empfehlen?
    Mein Auto: Focus 1.4, 185.000 km gelaufen.

    Viele Grüße
    Daniel
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Motor rauer nach Ölwechsel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 13.02.2014
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    Ist auch genug Öl eingefüllt worden?!
     
  4. #3 Daniel_80, 13.02.2014
    Daniel_80

    Daniel_80 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1
    Ja. Hab nochmal nachgesehen. Steht knapp unter maximum.
     
  5. #4 Fiestafiasko, 13.02.2014
    Fiestafiasko

    Fiestafiasko Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta III
    Daniel_80
    Schau mal nach, ob die Typen von der Werkstatt die Ölablassschraube wieder reingedreht haben.:gruebel:

    :)
    Da gibts Spezialisten, nicht zu glauben !
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 13.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann wäre bestimmt kein öl mehr drin ;)
    manchmal hört man auch das gras wachsen
     
Thema: Motor rauer nach Ölwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rauer Motor Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Motor rauer nach Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. B Max Motor 1,6 TI Ventilspiel

    B Max Motor 1,6 TI Ventilspiel: Hallo, ich besitze seit kurzem ein B Max mit dem 1,6 TI Motor. Ich finde nirgends eine Info ob bei dem Motor das Ventilspiel...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Unruhiger Motor mit Leistungsverlust

    Unruhiger Motor mit Leistungsverlust: Hallo, hat vielleicht jemand eine Idee oder hatte das Phänomen sogar selbst? Ich habe ein Wohnmobil auf Ford Transit 2.2 TDCi 140ps Baujahr...
  3. Ford Fiesta Ecoboost 2016 | Schwitzen am Turbo und seitlich des Motors

    Ford Fiesta Ecoboost 2016 | Schwitzen am Turbo und seitlich des Motors: Hallo liebe Gemeinde des guten Autos! Ich bemerke leichtes Schwitzen am Turbolader und seitlich des Motors. Ist das noch im Rahmen oder sollte...
  4. Ford 2.0 Tdci 136ps Motor zittert

    Ford 2.0 Tdci 136ps Motor zittert: Hallo Leute Ich brauche eure Hilfe mein Wagen fängt an zu zittern im Leerlauf nicht immer aber ab und zu Wenn ich die Klima an mache wird es...
  5. Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) Motor geht nach kurzer Fahrzeit aus

    Motor geht nach kurzer Fahrzeit aus: Guten Tag, das ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe und nicht nur mitlese. Bitte nehmt mir deswegen nicht Übel, falls ich jetzt...