Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor rauer nach Ölwechsel

Diskutiere Motor rauer nach Ölwechsel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe am Montag einen Ölwechsel machen lassen. Seitdem klingt der Motor rauer beim fahren. Hatte vorher 5W30 drin. Marke...

  1. #1 Daniel_80, 13.02.2014
    Daniel_80

    Daniel_80 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1
    Hallo zusammen,

    ich habe am Montag einen Ölwechsel machen lassen.
    Seitdem klingt der Motor rauer beim fahren.

    Hatte vorher 5W30 drin. Marke leider nicht bekannt.

    Jetzt wurde auch wieder 5W30 eingefüllt von Shell Helix Ultra AF.
    Und seitdem klingt der Motor rauer.

    Ist es vielleicht das falsche Öl? Oder ist Shell eher nicht zu empfehlen?
    Mein Auto: Focus 1.4, 185.000 km gelaufen.

    Viele Grüße
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 13.02.2014
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.395
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    Ist auch genug Öl eingefüllt worden?!
     
  4. #3 Daniel_80, 13.02.2014
    Daniel_80

    Daniel_80 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1
    Ja. Hab nochmal nachgesehen. Steht knapp unter maximum.
     
  5. #4 Fiestafiasko, 13.02.2014
    Fiestafiasko

    Fiestafiasko Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta III
    Daniel_80
    Schau mal nach, ob die Typen von der Werkstatt die Ölablassschraube wieder reingedreht haben.:gruebel:

    :)
    Da gibts Spezialisten, nicht zu glauben !
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 13.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann wäre bestimmt kein öl mehr drin ;)
    manchmal hört man auch das gras wachsen
     
Thema:

Motor rauer nach Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Motor rauer nach Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. 1998 motor baugleich mit 2000

    1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. 64er V8 224 Ps Motor

    64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

    Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...
  5. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...