Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor rauer nach Ölwechsel

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Daniel_80, 13.02.2014.

  1. #1 Daniel_80, 13.02.2014
    Daniel_80

    Daniel_80 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1
    Hallo zusammen,

    ich habe am Montag einen Ölwechsel machen lassen.
    Seitdem klingt der Motor rauer beim fahren.

    Hatte vorher 5W30 drin. Marke leider nicht bekannt.

    Jetzt wurde auch wieder 5W30 eingefüllt von Shell Helix Ultra AF.
    Und seitdem klingt der Motor rauer.

    Ist es vielleicht das falsche Öl? Oder ist Shell eher nicht zu empfehlen?
    Mein Auto: Focus 1.4, 185.000 km gelaufen.

    Viele Grüße
    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 13.02.2014
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    Ist auch genug Öl eingefüllt worden?!
     
  4. #3 Daniel_80, 13.02.2014
    Daniel_80

    Daniel_80 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1
    Ja. Hab nochmal nachgesehen. Steht knapp unter maximum.
     
  5. #4 Fiestafiasko, 13.02.2014
    Fiestafiasko

    Fiestafiasko Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta III
    Daniel_80
    Schau mal nach, ob die Typen von der Werkstatt die Ölablassschraube wieder reingedreht haben.:gruebel:

    :)
    Da gibts Spezialisten, nicht zu glauben !
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 13.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann wäre bestimmt kein öl mehr drin ;)
    manchmal hört man auch das gras wachsen
     
Thema:

Motor rauer nach Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Motor rauer nach Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  2. Ölwechsel Automatikgetriebe

    Ölwechsel Automatikgetriebe: Hey Leute wollte nur einmal fragen ob mir jemand sagen kann was mein Dicker für ein Getriebeöl bekommt? Und die ca. Füllmenge:) das ich weis...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Vorstellung und Ölwechsel

    Vorstellung und Ölwechsel: Hallo liebe Mondeo Fahrer. Ich bin Christian aus Hamburg. Ich gehöre nun auch zu euch. Aufgrund von Familien zuwachs habe ich mir einen 2.0 TDCI...
  5. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...