Galaxy 2 (Bj. 06-10) WA6 Motor regelt bei ca. 3000 Umdrehungen ab

Diskutiere Motor regelt bei ca. 3000 Umdrehungen ab im Galaxy Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem mit meinem Ford Galaxy TDCI 2.2 mit 175 PS und 238.000 km. Vor 2 Wochen kam plötzlich die...

1. #1 Sonnenschein321, 30.07.2017
    Sonnenschein321

Sonnenschein321 Neuling

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe ein Problem mit meinem Ford Galaxy TDCI 2.2 mit 175 PS und 238.000 km.

Vor 2 Wochen kam plötzlich die Meldung Motorstörung und Ölwechsel. Das Auto lief normal. Ich bin sofort in die Werkstatt gefahren und es wurden 6 Fehlercodes ausgelesen: P1260 Wegfahrsperre/Diebstahlwarnanlage -System aktiv/Manipulationsversuch; P1936 Kupplungspedalschalter -Signal fehlerhaft; P253F Ölqualitätssensor -Öl verbraucht (gealtert); 2x P1750 Kupplungsadaption -Keine Lernwerte vorhanden; P2297 Lambdasonde 1 Bank 1 -Signal fehlt/fehlerhaft

Ölwechsel mit Wechsel des Öl- und Kraftstofffilters wurde vor 3 Monaten gemacht. Ich fahre täglich ca. 40 km Landstraße.

Letzte Woche bin ich Autobahn gefahren und plötzlich ist das Auto bei ca. 3000 Umdrehungen (ich bin ca. 140 km/h gefahren) in den Notlauf gegangen. Ich habe angehalten, das Auto fuhr wieder normal bis ich wieder bei ca. 3000 Umdrehungen war, wieder Notlauf. Ich bin dann mit 2500 Umdrehungen und max. 140 km/h gefahren. Eine Fehlermeldung kam nicht.

Ich war zwischenzeitlich in 2 Werkstätten. In der ersten wurde mir gesagt, dass der Turbolader defekt ist, in der zweiten, dass keiner der ausgelesenen Fehler aussagt, warum das Auto in den Notlauf geht. Es kann alles sein, von einem Fehler in der Elektronik bis .....

Vielleicht hatte schon mal jemand den gleiche Fehler. Ich bin für alle Tipps dankbar.

2. #2 Punisher, 31.07.2017
    Punisher

Punisher Guest

wurde der ölwechsel
    damals auch zurückgesetzt ?

ölstand geprüft nicht das zuviel drin ist
    was auf eine ölverdünnung hinweisen könnte
    ansonsten ölwechsel zurücksetzen
    fehler löschen und fahren und schauen ob ein fehler wieder kehrt .

3. #3 Sonnenschein321, 31.07.2017
    Sonnenschein321

Sonnenschein321 Neuling

Wir haben den Ölwechsel in einer freien Werkstatt machen lassen. Wahrscheinlich wurde er nicht zurück gesetzt. Das hat jetzt die Ford-Werkstatt gemacht und den Fehler gelöscht.

Auf der Autobahn hat der Motor jetzt abgeregelt, ohne einen Fehler anzuzeigen. Ich habe nicht gemerkt, dass er abregelt, da ich sonst immer nur Land- und Schnellstraße mit max. 120 km/h fahre.

4. #4 supertramp, 31.07.2017
    supertramp

supertramp Guest

Fang doch mit dem einfachsten Fehler an, Kupplungspedalschalter und Multimeter.

5. #5 Punisher, 31.07.2017
    Punisher

Punisher Guest

2x P1750 Kupplungsadaption -Keine Lernwerte vorhanden
    warum soll man dann den pedalschalter prüfen ?
    der fehler sagt das keine erlernten werte vorhanden sind , was soviel bedeutet
    das der stellungssensor eingelernt werden muß
    also ist der fehler im prinzip nach dem fehler löschen wieder aufgetreten ?
    dann möglichst bald den fehlerspeicher auslesen lassen um zu schauen welcher fehler jetzt wieder gesetzt wurde .

6. #6 sivaslim58, 15.09.2017
    sivaslim58

sivaslim58 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Style 2007
    Galaxy 2011 Titanium
    Schon mal den Kraftstofffilter gewechselt ?

7. gaga31

gaga31 Neuling

Fahrzeug:
    ford galaxy 2,2 tdci baujahr 2009
    ford mondeo
    fehler gefunden.?
    mein galaxy fängt da jetzt auch mit an

Thema: Motor regelt bei ca. 3000 Umdrehungen ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s-max 1.6 2019 nur noch 2500 U/min

,
  2. p253f motoröl verbraucht Ford s max

,
  3. Ford S-Max regelt ab

,
  4. kupplungsadaption ford s max p1750,
  5. P253f serviceanzeige nicht zurück gesetzt,
  6. fehlercode p1750 ford s-max,
  7. ford galaxy 2 2 tdci motor 3000 Umdrehungen,
  8. fehlercode p1750 ford,
  9. ford galaxy notlaufprogramm wie schnell fährt Auto noch,
  10. ford smax nur noch 3000 umdrehungen und kein durchzug,
  11. motor regelt bei 3000 ab,
  12. ford powershift p1750,
  13. ford s max motor service jetzt notlauf,
  14. ford galaxy wa6 rupfen bei 2000 umdreungen
Die Seite wird geladen...

Motor regelt bei ca. 3000 Umdrehungen ab - Ähnliche Themen

1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Geräusch Bereich Hinterachse nach Motor abstellen

Geräusch Bereich Hinterachse nach Motor abstellen: Hallo, mir ist gestern direkt nach dem Abstellen des Motors aufgefallen, dass an der Hinterachse ca. 10s lang ein klackendes Geräusch zu hören...
  2. S-Max WA6 2015, Aktivierung von Komfortfunktion Speedlock (autom. Verriegelung ab 10km/h)

S-Max WA6 2015, Aktivierung von Komfortfunktion Speedlock (autom. Verriegelung ab 10km/h): Hallo zusammen, hat jemand für seinen S-Max/ Galaxy Speedlock (automatische Verriegelung der Türen bei >10km/h) aktiviert? Meine Recherche ist so...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zündkerze von oben ölig, Motor läuft unruhig

Zündkerze von oben ölig, Motor läuft unruhig: Hallo zusammen, habe nix eindeutiges finden können zu meinem Problem. Fahre nen Ford Focus DNW 1.6 BJ 2002. Der Motor hat nun ca. 188tkm runter....
  4. Ford Fiesta: Motor bei Fahrt ausgegangen, Servo geht nicht mehr

Ford Fiesta: Motor bei Fahrt ausgegangen, Servo geht nicht mehr: Hallo! Gestern ist bei einer Autobahnfahrt der Motor einfach ausgegangen und ließ sich auch nicht mehr starten. Die Servolenkung geht auch nicht...
  5. Galaxy ab 2011 * Hilfe

Galaxy ab 2011 * Hilfe: Guten Morgen! Derzeit besteht unser Fahrzeugbestand aus einem Ford Fiesta (BJ 09) und einem Ford Mondeo Turnier (BJ 12). Wir haben Nachwuchs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden