KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motor Ruckeln HILFE

Diskutiere Motor Ruckeln HILFE im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Guten Abend, pünktlich zu Silvester...:weinen2::weinen2::weinen2: Schönes fettes Problem. War vorhin mitm Auto unterwegs und die Karre hat total...

  1. #1 _zitroneneis_, 31.12.2011
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.508
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Golf V
    Guten Abend, pünktlich zu Silvester...:weinen2::weinen2::weinen2:


    Schönes fettes Problem.
    War vorhin mitm Auto unterwegs und die Karre hat total rumgespackt.
    Strecke war ca 40km (wollte unbedingt Asti Cinzano und Kippen haben:rolleyes:)

    Auto ruckelt übel rum beim Gas geben, als will er aus gehen/ bekommt kein Benzin
    Dann wie n Schub und er läuft wieder bisschen runder. Nachm Schalten geht das Stottern und Ruckeln von vorn los...
    Das zieht sich durch alle Gänge und Geschwindigkeiten (bin max 80km/h gefahren)


    :weinen2:
    :rasend:




    Ich bin seeehr dankbar über tips und Hilfe
     
  2. #2 Spiderx2, 01.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.01.2012
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Naja ich denke da wären wohl die üblichen Verdächtigen in Betracht zu ziehen,die da wären Zündkerzen,Zündkabel,Zündspüle .
    Eventuell ist die Benzinpumpe defekt oder der Filter sitzt zu.
     
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    als allererstes würde ich den schlauch, der von der ansaugbrücke zum öleinfüllstutzen geht, auf risse und löcher kontrollieren. danach kannst du das oben genannte standartprogramm durchziehen.
     
  4. #4 _zitroneneis_, 01.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2012
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.508
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Golf V
    Zündkerzen, Zündmodul sowie Benzinfilter wurden dieses ach Quatsch: LETZTES Jahr gewechselt. :lol:
    und zwar im Mai und Juli

    Aber das Problem scheint gelöst :freuen2:

    Wenn ich Glück habe, war nur ein Kabel von den Zündkerzen locker.
    Im höheren Drehzahlbereich lief er ja gut.


    Trotzdem DANKE :top1:

    (Ich hoffe, es bleibt so. Nicht, das wirklich die Pumpe schuld ist.)
     
  5. #5 _zitroneneis_, 06.01.2012
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.508
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Golf V
    So liebe Leute, es gibt Neuigkeiten.

    Die Zündspule isses.
    Die hat nen Knacks weg und wenn Wasser rein kommt, blablabla... :skeptisch:

    Naja kein Wunder wenn Opelteile verbaut werden. >.<

    Morgen wirds gemacht (hoffentlich)
    Kerzen, Spule und Kabel.

    Und nen Ölwechsel bekommt er dann auch gleich mit dazu.
     
Thema:

Motor Ruckeln HILFE

Die Seite wird geladen...

Motor Ruckeln HILFE - Ähnliche Themen

  1. Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS

    Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken mir einen Mondeo anzuschaffen. Mein Budget ist mehr als beschränkt, da ich vor einiger Zeit an Krebs...
  2. Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier

    Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren begeisterter Ford Fahrer. Meinen Ford Focus Turnier 74kw Benziner Bj 2004 habe ich nun schon seit 2005 und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Suche Hilfe PLZ 869... o München

    Suche Hilfe PLZ 869... o München: Ist hier jemand PLZ Gebiet 869..., der meinen geliebten Focus begutachten könnte? Kaffee und Kuchen gibts gratis dazu. Ich habe ihn bei zwei...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe

    Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, da ich nun für ein paar Monate übergangsweise einen günstigen Ford suche und mir der MK1 immer gut gefallen hat, möchte ich mir...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...