Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Motor Ruckeln hoher Leerlauf 1,25 16V

Diskutiere Motor Ruckeln hoher Leerlauf 1,25 16V im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute! Ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Mein Fiesta BJ 6/99 1,25 16V nimmt schlecht Gas an, ruckelt und hat einen sehr...

  1. #1 bastiukatrin, 14.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2012
    bastiukatrin

    bastiukatrin Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4
    Hallo Leute!

    Ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Mein Fiesta BJ 6/99 1,25 16V nimmt schlecht Gas an, ruckelt und hat einen sehr hohen Leerlauf. Der Leerlauf ist normal wenn das Fahrzeug steht, geht aber hoch, wenn man fährt.

    Ich habe mich zu dem Thema schon belesen. Darum hier die Sachen, die ich schon versuche habe:

    Drosselklappenpoti gewechselt, Getriebe Geschwindigkeitssensor gewechselt, Kupplungspedalschalter überprüft, Zündkerzen und Kabel erneuert, Massekabel am Motorblock/Zylinderkopf überprüft, Batterie abgeklemmt und nach ca. 30min wieder angeschlossen und den Leerlaufdrehzehlsteller habe ich auch überprüft bzw. gereinigt.

    Wenn ich den Drehzahlgeber vom Getriebe abziehe, Läuft der Wagen normal.

    Alle meine Aktionen haben bisher nicht gefruchtet. Allerdings war ich auch noch nicht bei Ford am Diagnosegerät.

    Hat vielleicht einer von Euch noch eine Idee oder einen Tipp, was ich noch machen kann? Danke schon mal im Voraus!

    Gruß Basti :rock:
     
  2. #2 Kletterbuxe, 14.03.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Ich kenne mich mit dem Sensokrams überhaupt nicht aus, aber was bei mir geholfen hat war: LMM sauber machen (das einzige Kabel, was in den Luftfilterkasten geht).
    Und den Schwamm/Filter UNTER dem normalen Luftfilter mal sauber machen. Der Filtert die Luft vom Unterdruckschlauch und war bei mir so zu, dass die Drehzahl machte, was sie wollte.

    viel Erfolg!
     
  3. #3 bastiukatrin, 15.03.2012
    bastiukatrin

    bastiukatrin Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4
    Danke für den Tipp! Ich werde mir das mal anschauen. Seltsam ist aber, dass das Problem nur während der Fahrt auftritt.
    Alternativ werde ich heute abend nochmal die Unterdruckschläuche mit Startpilot besprühen. Mal sehen, ob ich eine Undichtigkeit finde.
     
  4. #4 bastiukatrin, 15.03.2012
    bastiukatrin

    bastiukatrin Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4
    So, ich habe den Schwamm im Luftfilterkasten gereinigt, den LMM Luftmassenmesser gereinigt und so weit wie möglich alle Unterdruckschläuche überprüft. Alles ohne Befund. Nur der LMM war verdreckt, was jetzt einen etwas besseren Durchzug ergibt, aber des Grundproblem ist nicht behoben.

    Hat noch jemand eine Idee???

    Wo bekomme ich denn mal einen Stromlaufplan vom Motormanagement her?

    Gruß Basti
     
  5. #5 bastiukatrin, 16.03.2012
    bastiukatrin

    bastiukatrin Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4
    Auflösung:

    Ich habe heute bei Ford eine Steuergeräte Grundeinstellung am Tester machen lassen. Jetzt ist alles wieder gut! :-)
     
Thema:

Motor Ruckeln hoher Leerlauf 1,25 16V

Die Seite wird geladen...

Motor Ruckeln hoher Leerlauf 1,25 16V - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor Störung (Leistung weg)

    Motor Störung (Leistung weg): Hallo Community! Vor ungefähr zwei Wochen habe ich bei meinem FoFo (Mk3, 1.6 EcoBoost 150PS Benzin) einen neuen Turbolader einbauen lassen...
  2. Nockenwellen eines Zetec 1.8 16V EYDB auf einen EYDF?

    Nockenwellen eines Zetec 1.8 16V EYDB auf einen EYDF?: Kann man die Nockenwellen eines Benziner Zetec 1.8 16V Motorcode EYDB Bj 1999 auf einen ebenfalls 1.8er 16V aber mit Motorcode EYDF bauen (mein...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  4. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

    Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....