Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Motor Ruckeln hoher Leerlauf 1,25 16V

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von bastiukatrin, 14.03.2012.

1. #1 bastiukatrin, 14.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2012
    bastiukatrin

bastiukatrin Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK4
    Hallo Leute!

Ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Mein Fiesta BJ 6/99 1,25 16V nimmt schlecht Gas an, ruckelt und hat einen sehr hohen Leerlauf. Der Leerlauf ist normal wenn das Fahrzeug steht, geht aber hoch, wenn man fährt.

Ich habe mich zu dem Thema schon belesen. Darum hier die Sachen, die ich schon versuche habe:

Drosselklappenpoti gewechselt, Getriebe Geschwindigkeitssensor gewechselt, Kupplungspedalschalter überprüft, Zündkerzen und Kabel erneuert, Massekabel am Motorblock/Zylinderkopf überprüft, Batterie abgeklemmt und nach ca. 30min wieder angeschlossen und den Leerlaufdrehzehlsteller habe ich auch überprüft bzw. gereinigt.

Wenn ich den Drehzahlgeber vom Getriebe abziehe, Läuft der Wagen normal.

Alle meine Aktionen haben bisher nicht gefruchtet. Allerdings war ich auch noch nicht bei Ford am Diagnosegerät.

Hat vielleicht einer von Euch noch eine Idee oder einen Tipp, was ich noch machen kann? Danke schon mal im Voraus!

Gruß Basti :rock:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 14.03.2012
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Ich kenne mich mit dem Sensokrams überhaupt nicht aus, aber was bei mir geholfen hat war: LMM sauber machen (das einzige Kabel, was in den Luftfilterkasten geht).
    Und den Schwamm/Filter UNTER dem normalen Luftfilter mal sauber machen. Der Filtert die Luft vom Unterdruckschlauch und war bei mir so zu, dass die Drehzahl machte, was sie wollte.

viel Erfolg!

4. #3 bastiukatrin, 15.03.2012
    bastiukatrin

bastiukatrin Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK4
    Danke für den Tipp! Ich werde mir das mal anschauen. Seltsam ist aber, dass das Problem nur während der Fahrt auftritt.
    Alternativ werde ich heute abend nochmal die Unterdruckschläuche mit Startpilot besprühen. Mal sehen, ob ich eine Undichtigkeit finde.

5. #4 bastiukatrin, 15.03.2012
    bastiukatrin

bastiukatrin Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK4
    So, ich habe den Schwamm im Luftfilterkasten gereinigt, den LMM Luftmassenmesser gereinigt und so weit wie möglich alle Unterdruckschläuche überprüft. Alles ohne Befund. Nur der LMM war verdreckt, was jetzt einen etwas besseren Durchzug ergibt, aber des Grundproblem ist nicht behoben.

Hat noch jemand eine Idee???

Wo bekomme ich denn mal einen Stromlaufplan vom Motormanagement her?

Gruß Basti

6. #5 bastiukatrin, 16.03.2012
    bastiukatrin

bastiukatrin Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK4
    Auflösung:

Ich habe heute bei Ford eine Steuergeräte Grundeinstellung am Tester machen lassen. Jetzt ist alles wieder gut! :-)

Thema:

Motor Ruckeln hoher Leerlauf 1,25 16V

Die Seite wird geladen...

Motor Ruckeln hoher Leerlauf 1,25 16V - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  3. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...