Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX motor ruckeln

Dieses Thema im Forum "Escort Mk5/6 Forum" wurde erstellt von Sebbo, 11.11.2012.

  1. Sebbo

    Sebbo Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK3 1.8 16v
    hallo leute :-)
    hab ein problem mit meinem escort 1.6 16v mk6 88 ps euro 2
    unzwar wenn ich egal in welchem gang so zwischen 2000 und 3000 u/min langsam vor mich hin fahr fängt er aufeinma an un verliert leistung sowie er anfängt zu ruckeln kommt mir vor wie zünd aussetzer wober wenn ich kurtz vollgas gebe also pedal voll durch drücke und wieder zurück auf anfangs position dann is es weg

    ps hab offenen luftfilter drin aber mit originalem ist es nicht anders....

    Zündkabelbsowie zündkertzen sind neu
    DK poti auch neu

    mfg sebbo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas_S., 12.11.2012
    Andreas_S.

    Andreas_S. Forum As

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort 1,4l 71PS EZ92
    Opel Omega 3,0 MV6 Cara
    Zum Beispiel der LMM könnte falsche Werte liefern.
     
  4. #3 Duratec1980, 12.11.2012
    Duratec1980

    Duratec1980 EIN XR 3

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort`94 1.8 XR3i Cabrio
    Schumi Edition
    Schau mal nach der Lambdasonde. Wenn die keine Werte mehr liefert (Kabelbruch oder Sonde defekt) läuft er im Notprogramm und wenn ich mich jetzt nicht irre etwas fetter(mehr Sprit wird eingespritzt) als sonst. Meistens merkt man das wenn der Motor schön warm ist und dann gemütlich schleicht und er stottert oder verschluckt sich weil das Benzin-Luftgemisch nicht optimal ist.

    Gruß Marc
     
  5. Sebbo

    Sebbo Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK3 1.8 16v
    danke hab heut aus eigenem interesse den lmm schon ma gedauscht anscheinend war es ds ... fahre aber noch bissel rum um zu testen

    @Marc die eine sonde is dochnich so wichtig oder ? ich mein der motor hat ja nur den ist wert un nich wie bei neuen autos den differenz wert des kat´s

    mfg sebbo
     
  6. #5 Duratec1980, 13.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2012
    Duratec1980

    Duratec1980 EIN XR 3

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort`94 1.8 XR3i Cabrio
    Schumi Edition
    Der LMM kann auch verdreckt sein. Die Lambda ist nicht nur dazu da im dem TüvFritzen bei der AU ein lächeln ins Gesicht zu zaubern.Wenn die keine Werte mehr liefert läuft das Auto in einem Notlaufprogramm das im Motorsteuergerät gespeichert ist. Das sind dann feste Werte und die Einspritzung wird dann auch so geregelt. Nicht unbedingt optimal was zu Zündaussetzern Leistungsverlust und hohen Spritverbrauch führt. Ist der LMM und die Lambda in Ordnung liefern die Werte über Lufttemperatur, angesaugte Luftmenge und Co Gehalt im Abgas wodurch das Motorsteuergerät dann die Einspritzung so regelt das du die sauberste Verbrennung bei optimaler Leistung hast und weniger Spritverbrauch.

    Auch bei unseren alten Kisten spielen Soll und Ist Werte eine Rolle. Differenzwerte wie bei zweiter Lambda sind dazu da um nochmals das Gemisch so aufzubereiten das noch sauberer verbrannt wird um eine bessere Abgasnorm und noch weniger Spritverbrauch zu erreichen.
     
  7. Sebbo

    Sebbo Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK3 1.8 16v
    so :-) nach hin und her mit lmm, luftfilter.... habe ich mal die zündkertzen rausgebaut da is mir aufgefallen das die kertze beim 2und 4 weiß waren hmm da dacht ich mir der zündet nich richtig sondern immer die 2 zylinder die um modul zusammen sind also zünd ot und ausstoß siehe da neuer nockenwellen sensor rein läuft wie ein bienchen :-) danke trotzdem an euer mitdenken und vorschläge

    lg sebbo :cooool:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

motor ruckeln

Die Seite wird geladen...

motor ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  3. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...