Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motor ruckelt... allerdings... (Mit Videolink)

Diskutiere Motor ruckelt... allerdings... (Mit Videolink) im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Kollegen, hab folgendes Problem wie unser Kollege hier: Ford Scorpio Motor ruckelt - YouTube allerdings habe ich das nur bis der...

1. #1 Tschernobylli, 23.05.2012
    Tschernobylli

Tschernobylli Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Ghia, 1997, 2,3l 16V
    Hallo Kollegen,

hab folgendes Problem wie unser Kollege hier:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=CDrgtju2rTQ"]Ford Scorpio Motor ruckelt - YouTube[/ame]

allerdings habe ich das nur bis der Motor warm ist, dann läuft er super!!!

Vielleicht hatte das Problem ja schonmal einer und weiß auf anhieb woran es lag.

Schönen Dank schonmal.

Gruß Tscherno

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 swennadine, 23.05.2012
    swennadine

swennadine Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo.

War jetzt etwas blöd zu hören, hat sich aber so angehört als ob der motor irgendwo Falsch Luft zieht. Zischt es denn irgendwo?

Gruß

4. #3 Tschernobylli, 24.05.2012
    Tschernobylli

Tschernobylli Benutzer

Fahrzeug:
    Ja ich meine es zischt irgendwo. Nur keine Ahnung wo konnte es nicht ganz lokalisieren. Vll der Luftengenmesser?

5. #4 scorpio kombinator, 24.05.2012
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Abgasrückführung zieht wahrscheinlich Luft.

An der Ansaugbrücke z.B. mal die Rohre mit Handschuh zuhalten.

6. #5 Tschernobylli, 17.06.2012
    Tschernobylli

Tschernobylli Benutzer

Fahrzeug:
    man hörts aber...

Hi hatte viel zu tun aber mitlerweile konnte ich mal ein paar Sachen ausprobieren.

Man hörts zischen aber habe leider nix finden können, zumindest nicht da wo ich dran kam.

Hatte mal für einen Tag den Luftmassenmesser abgeklempt. Da lief er auch unruhig...!

Als ich ihn wieder angeschlossen habe hatte ich 4 Tage ruh(auf der ersten Fahrt 2 stärkere Ruckler, mehr aber nicht) und nun läuft er wieder nicht richtig.

Könntes am LMM liegen? Oder spinnt der aufgrund einer Undichtigkeit. Und er machts komischerweise nur bis er warm ist!!!

Gruß Tscherno

7. #6 V6-24vChristian, 17.06.2012
    V6-24vChristian

V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Möglich, das er defekt ist. Er kann ja dann die richtige Lufzufuhr regeln. Oder das Leerlaufregelventil,mal säubern mir benzin.

Möglich auch, dein defekter Kabelbaum, ist ja bekanntlich die häufigste Krankheit beim Scorpio 2

8. #7 Tschernobylli, 10.07.2012
    Tschernobylli

Tschernobylli Benutzer

Fahrzeug:
    Soo Ruckeln ist weg, war nen Kabel.

Allerdings habe ich jetzt noch das Problem das er wenn ich an der Ampel stehe ab und zu nen Satz nach vorne macht bzw machen will, stehe ja auf der Bremse.

Heute ist er infolgedessen auch 1x ausgegangen.

Nervt langsam etwas^^

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Tschernobylli, 22.08.2012
    Tschernobylli

Tschernobylli Benutzer

Fahrzeug:
    Sooo...

Hab mir nen guten Kabelbaum besorgt, nachisoliert und siehe da kein schlagen mehr vom Getriebe und kein Ruckeln mehr an der Ampel;).

Kein Wunder das das Getriebe geschlagen hat das Kabel was dahin geführt hat war total Blank. Supi naja...

Das war vor ca. 5 Wochen....

letzte Woche hat er wieder angefangen zu Ruckeln^^. Ich bin fast ausgetickt.

Bin mit meinem Paps nochmal drangegangen aber Kabel sind ale in Ordnung.

Hab heute mal die Drosselklappe und den Leerlaufregler ausgebaut und sauber gemacht. War auch bitter nötig... bin gespannt ob er nachher wenn ich zur Arbeit fahre ruhig läuft.

Bei Ideen und anregungen immer her damit...

Schönen Tag noch

11. Maune

Maune Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi 2,0l 1995
    Hallo! bei meinem 2,3l hatte ich das gleiche Problem,allerdings ruckelter Er auch während der Fahrt.Es lag an einem defekten Kühlmitteltemperatursensor und am Nockenwellensensor. Gruß Maune

Thema:

Motor ruckelt... allerdings... (Mit Videolink)

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt... allerdings... (Mit Videolink) - Ähnliche Themen

1. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  2. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...