Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor ruckelt am Berg und geht nicht über 3000 u/m

Diskutiere Motor ruckelt am Berg und geht nicht über 3000 u/m im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Mein Transit 100 T 330 2402 ccm 100 PS nimmt wenn er warm ist am Berg kaum noch Gas an. Er ruckelt und geht nicht über 3000 touren. Ich habe das...

  1. #1 humbert63, 04.02.2016
    humbert63

    humbert63 Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 100 t 330
    Bj. 09.2008
    2,4 TDCI(RWD)
    Mein Transit 100 T 330 2402 ccm 100 PS nimmt wenn er warm ist am Berg kaum noch Gas an. Er ruckelt und geht nicht über 3000 touren. Ich habe das Gefühl wenn der Tank ziemlich leer ist läuft er besser.:verdutzt:
     
  2. #2 nunmachmal, 06.02.2016
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Hörst du ein lautes, drehzalabhäniges Tickern aus dem Motorraum. Speziell ab 2.200U/min. = Düsen
    Prüfe alle Schläuche des Turbos, auch die kleinen dünnen. Wichtig, die bekommen gerne in den Ecken Risse und ziehen Falschluft. Aber genau schauen, nicht nur Haube auf und ein einfacher Blick aus der Ferne!!!

    Was wenig kostet und viel hilft ist der Tausch des Dieselfilters.
    Ferndiagnosen sind schei..

    Gruß Nunmachmal
     
  3. #3 humbert63, 09.02.2016
    humbert63

    humbert63 Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 100 t 330
    Bj. 09.2008
    2,4 TDCI(RWD)
    Hallo, ich habe Heute nach einem Dieselfilter geschaut und es gibt verschiedene. Welchen kann ich nehmen oder passen alle angebotenen ??

    Gruß Uwe
     
  4. #4 transe79, 10.02.2016
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    mit deinem problem
    würde ich dir raten
    jemanden zu suchen
    der etwas mehr kfz(diesel) ahnung hat
     
  5. #5 nunmachmal, 10.02.2016
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Schau doch ob du erkennst was für ein Filter drin ist.
    Wenn es unter deiner Schlüsselnummer mehrere gibt, dann kann dir niemand aus dem Forum helfen.
    Warum gehst du nicht nochmal zu der Werkstatt und sagst das die Karre immer noch nicht läuft?

    Gruß Nunmachmal
     
Thema: Motor ruckelt am Berg und geht nicht über 3000 u/m
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit ruckelt beim fahren

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt am Berg und geht nicht über 3000 u/m - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  2. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

    Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  3. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  4. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  5. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...