Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor ruckelt am Berg und geht nicht über 3000 u/m

Diskutiere Motor ruckelt am Berg und geht nicht über 3000 u/m im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Mein Transit 100 T 330 2402 ccm 100 PS nimmt wenn er warm ist am Berg kaum noch Gas an. Er ruckelt und geht nicht über 3000 touren. Ich habe das...

  1. #1 humbert63, 04.02.2016
    humbert63

    humbert63 Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 100 t 330
    Bj. 09.2008
    2,4 TDCI(RWD)
    Mein Transit 100 T 330 2402 ccm 100 PS nimmt wenn er warm ist am Berg kaum noch Gas an. Er ruckelt und geht nicht über 3000 touren. Ich habe das Gefühl wenn der Tank ziemlich leer ist läuft er besser.:verdutzt:
     
  2. #2 nunmachmal, 06.02.2016
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Hörst du ein lautes, drehzalabhäniges Tickern aus dem Motorraum. Speziell ab 2.200U/min. = Düsen
    Prüfe alle Schläuche des Turbos, auch die kleinen dünnen. Wichtig, die bekommen gerne in den Ecken Risse und ziehen Falschluft. Aber genau schauen, nicht nur Haube auf und ein einfacher Blick aus der Ferne!!!

    Was wenig kostet und viel hilft ist der Tausch des Dieselfilters.
    Ferndiagnosen sind schei..

    Gruß Nunmachmal
     
  3. #3 humbert63, 09.02.2016
    humbert63

    humbert63 Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 100 t 330
    Bj. 09.2008
    2,4 TDCI(RWD)
    Hallo, ich habe Heute nach einem Dieselfilter geschaut und es gibt verschiedene. Welchen kann ich nehmen oder passen alle angebotenen ??

    Gruß Uwe
     
  4. #4 transe79, 10.02.2016
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    mit deinem problem
    würde ich dir raten
    jemanden zu suchen
    der etwas mehr kfz(diesel) ahnung hat
     
  5. #5 nunmachmal, 10.02.2016
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Schau doch ob du erkennst was für ein Filter drin ist.
    Wenn es unter deiner Schlüsselnummer mehrere gibt, dann kann dir niemand aus dem Forum helfen.
    Warum gehst du nicht nochmal zu der Werkstatt und sagst das die Karre immer noch nicht läuft?

    Gruß Nunmachmal
     
Thema:

Motor ruckelt am Berg und geht nicht über 3000 u/m

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt am Berg und geht nicht über 3000 u/m - Ähnliche Themen

  1. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

    Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  2. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

    Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  3. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  5. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

    Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...