Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor ruckelt am Berg und geht nicht über 3000 u/m

Diskutiere Motor ruckelt am Berg und geht nicht über 3000 u/m im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Mein Transit 100 T 330 2402 ccm 100 PS nimmt wenn er warm ist am Berg kaum noch Gas an. Er ruckelt und geht nicht über 3000 touren. Ich habe das...

  1. #1 humbert63, 04.02.2016
    humbert63

    humbert63 Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 100 t 330
    Bj. 09.2008
    2,4 TDCI(RWD)
    Mein Transit 100 T 330 2402 ccm 100 PS nimmt wenn er warm ist am Berg kaum noch Gas an. Er ruckelt und geht nicht über 3000 touren. Ich habe das Gefühl wenn der Tank ziemlich leer ist läuft er besser.:verdutzt:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nunmachmal, 06.02.2016
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Hörst du ein lautes, drehzalabhäniges Tickern aus dem Motorraum. Speziell ab 2.200U/min. = Düsen
    Prüfe alle Schläuche des Turbos, auch die kleinen dünnen. Wichtig, die bekommen gerne in den Ecken Risse und ziehen Falschluft. Aber genau schauen, nicht nur Haube auf und ein einfacher Blick aus der Ferne!!!

    Was wenig kostet und viel hilft ist der Tausch des Dieselfilters.
    Ferndiagnosen sind schei..

    Gruß Nunmachmal
     
  4. #3 humbert63, 09.02.2016
    humbert63

    humbert63 Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 100 t 330
    Bj. 09.2008
    2,4 TDCI(RWD)
    Hallo, ich habe Heute nach einem Dieselfilter geschaut und es gibt verschiedene. Welchen kann ich nehmen oder passen alle angebotenen ??

    Gruß Uwe
     
  5. #4 transe79, 10.02.2016
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    mit deinem problem
    würde ich dir raten
    jemanden zu suchen
    der etwas mehr kfz(diesel) ahnung hat
     
  6. #5 nunmachmal, 10.02.2016
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Schau doch ob du erkennst was für ein Filter drin ist.
    Wenn es unter deiner Schlüsselnummer mehrere gibt, dann kann dir niemand aus dem Forum helfen.
    Warum gehst du nicht nochmal zu der Werkstatt und sagst das die Karre immer noch nicht läuft?

    Gruß Nunmachmal
     
Thema:

Motor ruckelt am Berg und geht nicht über 3000 u/m

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt am Berg und geht nicht über 3000 u/m - Ähnliche Themen

  1. Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984

    Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984: Hallo, ich habe einen Capri III mit einem grauen Motorblock. Ich möchte diesen in Originalfarbe lackieren. Am besten in einer RAL Qualität, weil...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Automatik ruckelt

    Automatik ruckelt: Hallo zusammen, bei meinem Mondi (203 PS) schaltet die Automatik zeitweise unangenehm heftig. Insbesondere beim langsamen Anfahren oder...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  4. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

    Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  5. Gurtwarner geht nicht??

    Gurtwarner geht nicht??: Also mein Gurtwarner funzt nicht. Mein Autowagen ist 2008 hergestellt worden Ich habe schon allrs gemacht 9x Gurt rein 4x Gurt und und und Es...