Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor ruckelt am Berg und geht nicht über 3000 u/m

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von humbert63, 04.02.2016.

  1. #1 humbert63, 04.02.2016
    humbert63

    humbert63 Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 100 t 330
    Bj. 09.2008
    2,4 TDCI(RWD)
    Mein Transit 100 T 330 2402 ccm 100 PS nimmt wenn er warm ist am Berg kaum noch Gas an. Er ruckelt und geht nicht über 3000 touren. Ich habe das Gefühl wenn der Tank ziemlich leer ist läuft er besser.:verdutzt:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nunmachmal, 06.02.2016
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Hörst du ein lautes, drehzalabhäniges Tickern aus dem Motorraum. Speziell ab 2.200U/min. = Düsen
    Prüfe alle Schläuche des Turbos, auch die kleinen dünnen. Wichtig, die bekommen gerne in den Ecken Risse und ziehen Falschluft. Aber genau schauen, nicht nur Haube auf und ein einfacher Blick aus der Ferne!!!

    Was wenig kostet und viel hilft ist der Tausch des Dieselfilters.
    Ferndiagnosen sind schei..

    Gruß Nunmachmal
     
  4. #3 humbert63, 09.02.2016
    humbert63

    humbert63 Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 100 t 330
    Bj. 09.2008
    2,4 TDCI(RWD)
    Hallo, ich habe Heute nach einem Dieselfilter geschaut und es gibt verschiedene. Welchen kann ich nehmen oder passen alle angebotenen ??

    Gruß Uwe
     
  5. #4 transe79, 10.02.2016
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    mit deinem problem
    würde ich dir raten
    jemanden zu suchen
    der etwas mehr kfz(diesel) ahnung hat
     
  6. #5 nunmachmal, 10.02.2016
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Schau doch ob du erkennst was für ein Filter drin ist.
    Wenn es unter deiner Schlüsselnummer mehrere gibt, dann kann dir niemand aus dem Forum helfen.
    Warum gehst du nicht nochmal zu der Werkstatt und sagst das die Karre immer noch nicht läuft?

    Gruß Nunmachmal
     
Thema:

Motor ruckelt am Berg und geht nicht über 3000 u/m

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt am Berg und geht nicht über 3000 u/m - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...