Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor ruckelt am Berg und geht nicht über 3000 u/m

Diskutiere Motor ruckelt am Berg und geht nicht über 3000 u/m im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Mein Transit 100 T 330 2402 ccm 100 PS nimmt wenn er warm ist am Berg kaum noch Gas an. Er ruckelt und geht nicht über 3000 touren. Ich habe das...

  1. #1 humbert63, 04.02.2016
    humbert63

    humbert63 Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 100 t 330
    Bj. 09.2008
    2,4 TDCI(RWD)
    Mein Transit 100 T 330 2402 ccm 100 PS nimmt wenn er warm ist am Berg kaum noch Gas an. Er ruckelt und geht nicht über 3000 touren. Ich habe das Gefühl wenn der Tank ziemlich leer ist läuft er besser.:verdutzt:
     
  2. #2 nunmachmal, 06.02.2016
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Hörst du ein lautes, drehzalabhäniges Tickern aus dem Motorraum. Speziell ab 2.200U/min. = Düsen
    Prüfe alle Schläuche des Turbos, auch die kleinen dünnen. Wichtig, die bekommen gerne in den Ecken Risse und ziehen Falschluft. Aber genau schauen, nicht nur Haube auf und ein einfacher Blick aus der Ferne!!!

    Was wenig kostet und viel hilft ist der Tausch des Dieselfilters.
    Ferndiagnosen sind schei..

    Gruß Nunmachmal
     
  3. #3 humbert63, 09.02.2016
    humbert63

    humbert63 Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 100 t 330
    Bj. 09.2008
    2,4 TDCI(RWD)
    Hallo, ich habe Heute nach einem Dieselfilter geschaut und es gibt verschiedene. Welchen kann ich nehmen oder passen alle angebotenen ??

    Gruß Uwe
     
  4. #4 transe79, 10.02.2016
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    mit deinem problem
    würde ich dir raten
    jemanden zu suchen
    der etwas mehr kfz(diesel) ahnung hat
     
  5. #5 nunmachmal, 10.02.2016
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Schau doch ob du erkennst was für ein Filter drin ist.
    Wenn es unter deiner Schlüsselnummer mehrere gibt, dann kann dir niemand aus dem Forum helfen.
    Warum gehst du nicht nochmal zu der Werkstatt und sagst das die Karre immer noch nicht läuft?

    Gruß Nunmachmal
     
Thema: Motor ruckelt am Berg und geht nicht über 3000 u/m
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit ruckelt beim fahren

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt am Berg und geht nicht über 3000 u/m - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrtlicht geht nicht

    Rückfahrtlicht geht nicht: Hallo habe eine Frage. Habe mir einen Mav 2005 er gekauft. Habe jetzt gesehen das das Rückfahrtlicht wenn ich in R-Gang schaltet, nicht leuchtet....
  2. 1.4 tdci ruckelt extrem

    1.4 tdci ruckelt extrem: hallo an alle, ich hab seit August letzen Jahres folgendes Problem, mein Fiesta mit 1.4tdci Bj 2007 ruckelt extrem. Es hat angefangen damit das...
  3. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  4. Biete Ford Cougar 2,5L V6 / 24V unverbaut m. TÜV

    Ford Cougar 2,5L V6 / 24V unverbaut m. TÜV: Hallo Fans von guten Autos, aus Nachlass leider abzugeben. Mein Vater hat den dicken geliebt und würde ihn nicht zum ausschlachten hergeben...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt

    Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt: Mein Fiesta jd3 mit 80 PS und 1,4 Motor Benzin. Knapp 133t km. Hallo, ich beschäftige mich jetzt knapp 1 Woche mit dem Thema und bin seit einer...