Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Ruckelt/Aussetzer

Diskutiere Motor Ruckelt/Aussetzer im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Experten, bei meinem 1,6 TDCI Baujahr 2007 gibt es folgendes Problem. Zunächst kam einmal die Fehlermeldung "Servolenkung" und die linke...

1. #1 schwafocus, 06.06.2015
    schwafocus

schwafocus Neuling

Hallo Experten,

bei meinem 1,6 TDCI Baujahr 2007 gibt es folgendes Problem.

Zunächst kam einmal die Fehlermeldung "Servolenkung" und die linke gelbe Lampe leuchtete kurz auf. Der Fehler kam nicht wieder und keinerlei Meldung oder Problem.

Seit ein paar Tagen ruckelt der Motor manchmal und nimmt kein Gas mehr an. Nach kurzer Zeit bzw. nach 2-3 Km ist wieder alles o.k.
    Interessant ist, dass während der Motor ruckelt der Tacho "spinnt". Er springt zwischen 0 und der tatsächlichen Geschwindigkeit hin und her ?
    Das Problem tritt bei kurzen und längeren Fahrten auf. Ein auslesen des Fehlerspeichers ergab folgendes:

Fehlercode: U0073 Control Module Communication Bus A off

Weiss jemand was das sein könnte ?

Vielen Dank
    schwafocus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 06.06.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

sind am tacho noch mehr ausfallerscheinungen zu beobachten ?
    wie striche anstelle der KM anzeige

beim mk2 macht oft der tacho probleme wegen schlechter lötverbindungen auf der platine .

Thema:

Motor Ruckelt/Aussetzer

Die Seite wird geladen...

Motor Ruckelt/Aussetzer - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor vibriert im Leerlauf

Motor vibriert im Leerlauf: Hallo Ford-Freunde! Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Habe schon 4 Werkstätten "besucht". Ergebnis: 1. Freie Werkstatt: Es sind die...
  2. Dämmmatte Motor

Dämmmatte Motor: Moin, ,mir hat der marder die dämmmatte angefressen also nicht die an der motorhaube sondern die hinterm motor. Hängt nun auch komplett da und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  5. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...