Fusion (Bj. 02-**) JU2 Motor ruckelt bei 1900 u/min

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von Fusion Fahrer, 31.12.2008.

  1. #1 Fusion Fahrer, 31.12.2008
    Fusion Fahrer

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    Hallo,

    Bei meinem Fusion baujahr 2006 ruckelt der motor immer bedi 1850-2000 U/Min.Is das normal?
    Hat jemand vielleicht diese Problem schon mal gehabt und kann mir tipps geben,wie man das beseitigen kann?
    Egal in welchem Gang man ist,er macht es zu 80 prozent immer wieder.

    Einen guten rutsch ins neue Jahr

    Markus
     
  2. AdMan

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  3. Sarah

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    Ich hab so ein ähnliches Problem. er ruckelt, schwankt im Stand bisschen mit den Leeraufdrehzahlen und nimmt manchmal das Gas komisch an.... Aber das Ruckeln ist am auffälligsten, mal macht ers, mal nicht, mal stärker, mal schwächer,...

    Also.... Ich habs selbst noch nicht gefunden, aber die Mechaniker bei mir in der Werkstatt meinten dass es entweder das Drosselklappenpodi ist oder der Luftmassenmesser.
    Ich bin nur noch nicht dazugekommen das endlich mal zu tauschen.

    Ich kann des jetzt einfach nur mal so weitergeben in der Hoffnung dass es dir was bringt.

    Ich bin halt selbst kein Mechaniker, aber ich hab denen das Problem geschildert und von allen kam bis jetzt immer das als Problem
     
  4. #3 Fusion Fahrer, 01.01.2009
    Fusion Fahrer

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    Ok,danke ich werde dann nächste woche mal zu meinem Ford Händler gehen und das checken lassen.

    Mfg
     
  5. RB

    RB Forum Profi

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    Bitte den Benziner nicht mit einem Diesel vergleichen.
    Beim Diesel ist entweder das EGR schuld oder du fährst einfach zu lahm, klar was anderes kann es auch immer sein. Auch ein Diesel muss mal Drehzahl sehen und frei geblasen werden, besonders die mit DPF.
     
  6. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

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    Sorry, hab nicht gesehen dass es ein Diesel ist...
    ABer er fährt ja eh noch in die Werkstatt
     
  7. #6 Suburban, 27.11.2011
    Suburban

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    Das gleiche Problem habe ich bei meinem Fusion (1.4 Benziner, bj. 2002) auch. Allerdings nur wenner nicht warm gelaufen ist. Allerdings taucht das Problem auch über 2000 u/min auf. Es macht echt kein Spaß mehr das Auto so zu fahren, man meint echt daser gleich ausgeht. War auch schon bei meinem Ford Händler meines Vertrauens, der ist das Auto auch mal gefahren allerdings habe ich damals noch nicht gewusst dases nur beim Kaltstart auftritt. Wisst ihr evtl. noch weiter? :weinen2:
     
  8. #7 Suburban, 30.01.2012
    Suburban

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    Lösung zum Problem:

    Habe mein Fusion vor 2 Wochen den jährlichen Service machen lassen. Zündspule war im A**** also jeder der dieses Problem hat sollte die Zündspule überprüfen lassen. Bin wieder happy! :top1:
     
  9. #8 Leo Mayer, 31.01.2012
    Leo Mayer

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    Sorry, Fusionfreunde:
    Wurde der Diesel-Fusion nicht eingestellt, weil er keinen DPF hat und es für ihn keinen DPF zum nachrüsten gibt?

    Ich hatte bei unserem 1,4 Benziner ein ähnliches Probelm. Der schwächelte beim beschleunigen und an Steigungen. Habe alles kontrollieren und messen lassen - nichts zu finden. Dann die überraschende Erklärung eines alten Schraubers: Das Phänomen tirtt immer nur auf wenn die Klimaanlage an ist, die zieht zuviel Kraft ab. Im Selbstversuch konnte man den Unterschied - ob KA an oder aus ganz genau wahrnehmen.
    ;) Sachen gibt´s, die gibt´s eigentlich gar nie nicht!
    M.f.G.
    Leo
     
  10. AdMan

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  11. #9 goofy42, 31.01.2012
    goofy42

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    zu erst würd ich bei einem Ford immer erst einmal die Stecker zu Drosselklappe / Poti o.a. prüfen. Diese rosten sehr gerne.
    Habe 2 Jahre mit einem ABS Stecker gekämpft .
    Nu hab ich das Problem mit einer Mercedes c Klasse gelöst :)
     
  12. #10 vanguardboy, 31.01.2012
    vanguardboy

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    der fiesta JH1/JD3 hat auch kein DPF . Nein deswegen wurde er nicht eingestellt.
     
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