Fusion (Bj. 02-**) JU2 Motor ruckelt bei 1900 u/min

Diskutiere Motor ruckelt bei 1900 u/min im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, Bei meinem Fusion baujahr 2006 ruckelt der motor immer bedi 1850-2000 U/Min.Is das normal? Hat jemand vielleicht diese Problem schon mal...

1. #1 Fusion Fahrer, 31.12.2008
    Fusion Fahrer

Fusion Fahrer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 ltr. TDCI 66Kw
    Hallo,

Bei meinem Fusion baujahr 2006 ruckelt der motor immer bedi 1850-2000 U/Min.Is das normal?
    Hat jemand vielleicht diese Problem schon mal gehabt und kann mir tipps geben,wie man das beseitigen kann?
    Egal in welchem Gang man ist,er macht es zu 80 prozent immer wieder.

Einen guten rutsch ins neue Jahr

Markus

2. Sarah

Sarah statt MK6 jetzt MK7

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    Ich hab so ein ähnliches Problem. er ruckelt, schwankt im Stand bisschen mit den Leeraufdrehzahlen und nimmt manchmal das Gas komisch an.... Aber das Ruckeln ist am auffälligsten, mal macht ers, mal nicht, mal stärker, mal schwächer,...

Also.... Ich habs selbst noch nicht gefunden, aber die Mechaniker bei mir in der Werkstatt meinten dass es entweder das Drosselklappenpodi ist oder der Luftmassenmesser.
    Ich bin nur noch nicht dazugekommen das endlich mal zu tauschen.

Ich kann des jetzt einfach nur mal so weitergeben in der Hoffnung dass es dir was bringt.

Ich bin halt selbst kein Mechaniker, aber ich hab denen das Problem geschildert und von allen kam bis jetzt immer das als Problem

3. #3 Fusion Fahrer, 01.01.2009
    Fusion Fahrer

Fusion Fahrer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 ltr. TDCI 66Kw
    Ok,danke ich werde dann nächste woche mal zu meinem Ford Händler gehen und das checken lassen.

Mfg

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bitte den Benziner nicht mit einem Diesel vergleichen.
    Beim Diesel ist entweder das EGR schuld oder du fährst einfach zu lahm, klar was anderes kann es auch immer sein. Auch ein Diesel muss mal Drehzahl sehen und frei geblasen werden, besonders die mit DPF.

5. Sarah

Sarah statt MK6 jetzt MK7

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    Sorry, hab nicht gesehen dass es ein Diesel ist...
    ABer er fährt ja eh noch in die Werkstatt

6. #6 Suburban, 27.11.2011
    Suburban

Suburban Neuling

Fahrzeug:
    Fusion, 2002, Duratec
    Das gleiche Problem habe ich bei meinem Fusion (1.4 Benziner, bj. 2002) auch. Allerdings nur wenner nicht warm gelaufen ist. Allerdings taucht das Problem auch über 2000 u/min auf. Es macht echt kein Spaß mehr das Auto so zu fahren, man meint echt daser gleich ausgeht. War auch schon bei meinem Ford Händler meines Vertrauens, der ist das Auto auch mal gefahren allerdings habe ich damals noch nicht gewusst dases nur beim Kaltstart auftritt. Wisst ihr evtl. noch weiter? :weinen2:

7. #7 Suburban, 30.01.2012
    Suburban

Suburban Neuling

Fahrzeug:
    Fusion, 2002, Duratec
    Lösung zum Problem:

Habe mein Fusion vor 2 Wochen den jährlichen Service machen lassen. Zündspule war im A**** also jeder der dieses Problem hat sollte die Zündspule überprüfen lassen. Bin wieder happy! :top1:

8. #8 Leo Mayer, 31.01.2012
    Leo Mayer

Leo Mayer Forum As

Fahrzeug:
    Fusion 1,4 Benziner & Golf-Sportsvan 1,6 TDI
    Sorry, Fusionfreunde:
    Wurde der Diesel-Fusion nicht eingestellt, weil er keinen DPF hat und es für ihn keinen DPF zum nachrüsten gibt?

Ich hatte bei unserem 1,4 Benziner ein ähnliches Probelm. Der schwächelte beim beschleunigen und an Steigungen. Habe alles kontrollieren und messen lassen - nichts zu finden. Dann die überraschende Erklärung eines alten Schraubers: Das Phänomen tirtt immer nur auf wenn die Klimaanlage an ist, die zieht zuviel Kraft ab. Im Selbstversuch konnte man den Unterschied - ob KA an oder aus ganz genau wahrnehmen.
    ;) Sachen gibt´s, die gibt´s eigentlich gar nie nicht!
    M.f.G.
    Leo

9. #9 goofy42, 31.01.2012
    goofy42

goofy42 Neuling

zu erst würd ich bei einem Ford immer erst einmal die Stecker zu Drosselklappe / Poti o.a. prüfen. Diese rosten sehr gerne.
    Habe 2 Jahre mit einem ABS Stecker gekämpft .
    Nu hab ich das Problem mit einer Mercedes c Klasse gelöst :)

10. #10 vanguardboy, 31.01.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    der fiesta JH1/JD3 hat auch kein DPF . Nein deswegen wurde er nicht eingestellt.

11. #11 Leo Mayer, 01.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
    Leo Mayer

Leo Mayer Forum As

Fahrzeug:
    ... zu Post # 10: - Sorry, ist zwar OT, aber eben vielelicht doch eine berechtigte Frage auf eine "unbefriedigende" Antwort.

Hallo Vanguardboy,
    dann bitte ich um die konkrete und plausible (am besten offiziell werksseitige) Begründung warum die beiden Diesel schon seit einiger Zeit nicht mehr bestellbar sind. Zumindest mit dem 1,6 TDi haben wir nun bald 100´000 km gute Erfahrungen gemacht (der noch angebotene 1,4 Benziner ist dagegen und verglichen mit moderenen 1,2 TSI Motörchen ein relativ lahmer Säufer). Wir hätten gern nochmals einen 1,6 TDI zum Schnäppchenpreis als Auslaufmodell gekauft (auch wenn es keinen DPF zum nachrüsten gibt), leider gibt es nur noch die Benziner.
    M.f.G.
    Leo

12. #12 vanguardboy, 01.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
    vanguardboy

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Weil der Fusion nicht mehr gebaut wird als Diesel und bald auch keine Benziner mehr ;) . Der wird abgelöst durch den B-Max. Und da war der erste schritt die Dieselmotoren von der Palette zu streichen, damit der Wagen , ein auslaufmodell charakter bekommt.

13. #13 Leo Mayer, 01.02.2012
    Leo Mayer

Leo Mayer Forum As

Fahrzeug:
    Diesel

:mies: Die Frage war doch warum es die Fusion als Diesel schon lange nicht mehr zu bestellen gab, aber die Benziner Fusion immer noch zu haben sind!
    Das Problem hat sich ereldigt. Noch vor Jahresende soll der B-Max auf den Markt kommen.
    :nene2: Könnte sein dass mir der B-Max als Nachfolger unseres älteren Fusion nicht so gefällt wie der Mokka der etwa gleichzeitig zu den Kunden kommt (weil letzterer mindestens so schlechtwegetauglich ist wie bisher der Fusion, ersterer aber sicher nicht) .
    ;) Ob die Rumänen schon bessere Autos bauen als die Koreaner, da möchte ich auch noch nicht festlegen.
    Wie der Kaiser sagte: Schaun mer mal, dann sehn mer scho?

14. #14 vanguardboy, 01.02.2012
    vanguardboy

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hab ich doch beantwortet, weil Sie die Diesel motoren als erstes aus dem Sortiment genommen haben, um das auto aussterben zu lassen ;) Dieselmotoren werden weniger verkauft als Benziner.. ^^ Diesel gab es noch bis 2010.

15. #15 Leo Mayer, 02.02.2012
    Leo Mayer

Leo Mayer Forum As

Fahrzeug:
    Leider OT:
    Sorry deine Antwort ist nicht plausibel! Ich habe nachgesehen: Sogar beim aktuellen Fiesta gibt es immer noch den den 1,4 und 1,6 TDi, letzteren sogar mit DPF - unverständlich warum man diese prima Motörchen seit 2010 dem Fusion vorenthalten hat!
    Das halte ich für eine unverzeihliche Selbstkastration!

16. #16 vanguardboy, 02.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
    vanguardboy

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    hää? Der Fusion wird NICHT MEHR GEBAUT, daher gibt es KEINE TDIs mehr! Weiss echt nicht was du daran NICHT verstehst.

Klar gibt es beim aktuellen Fiesta den TDI noch, weil er noch GEBAUT wird! Der Fusion ist auf grundeis. Nada Fiesta. aus, vorbei, zappenduster, den gibs nicht mehr.
    Wenn das Modell zum auslauf modell wird, werden doch nicht bis zum Schluss alle Motoren angeboten. Beim Fusion hat man sich dann entschlossen die TDI NICHT mehr anzubieten.

17. #17 Leo Mayer, 03.02.2012
    Leo Mayer

Leo Mayer Forum As

Fahrzeug:
    ..... und wir haben nun aus diesem "kundenfreundlichen" Entschluss unsere Konsequernzen gezogen: Diesel-Minivan eines anderen Anbieters!

Thema: Motor ruckelt bei 1900 u/min
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fusion ruckelt

,
  2. Ford Fiesta mk6 74kw ruckelt

,
  3. ford fusion ruckelt beim fahren

,
  4. ford fusion 1.4 ruckelt,
  5. ford fusion ruckelt beim beschleunigen,
  6. ford fusion motor ruckelt
Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt bei 1900 u/min - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin

Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin: Hallo, folgende Vorgeschichte zu meinem Mondeo MK4 Kombi: Seit längerer Zeit hat der Wagen sobald er warm war angefangen zu ruckeln. Im kalten...
  5. Reparaturkosten Scheibenbremsen u. Beläge

Reparaturkosten Scheibenbremsen u. Beläge: Hallo zusammen, kurze Frage: Bei meinem Focus Turnier, 75PS, BJ. 1999 müssen die hinteren Scheiben und die Beläge gewechselt werden. Ich habe das...