Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP MOTOR ruckelt bei Vollgas

Diskutiere MOTOR ruckelt bei Vollgas im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute ! ;) Ich habe ein kleines Problem mit meinem Mondeo MK2, 2,0L, 131PS. Und zwar: Bei Leerlauf läuft der Motor einwandfrei und auch...

  1. VK46

    VK46 Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2 Turnier,BAP,2.0
    Hallo Leute ! ;)

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Mondeo MK2, 2,0L, 131PS.
    Und zwar: Bei Leerlauf läuft der Motor einwandfrei und auch wenn man langsam Gas gibt, d.h. das Gaspedal nur sehr wenig drückt.
    Sobald man Vollgas gibt, ruckelt der Motor und ein Beschleunigen ist fast nicht möglich, bis man wieder weniger Gas gibt.... , wo könnte der Fehler liegen ? :mellow:
    - Achja, Zündkerzen hab ich erst gewechselt, also noch nagelneu,
    - soweit ich bis jetzt feststellen kann ist auch kein Unterdruckschlauch defekt
     
  2. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Mal die Zündspule ausgebaut?

    Schau mal nach ob da irgendwo Risse drin sind.
    Original-Zündkerzen verwendet oder welche aus dem Zubehör?
     
  3. VK46

    VK46 Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2 Turnier,BAP,2.0
    Zündspule habe ich gerade ausgebaut, da erkennt man nichts, keine Risse oder dergleichen
    Zündkerzen sind von Bosch
     
  4. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Dann mal originale von Motorcraft reinmachen, der Zetec mag die Zubehör dinger nicht wirklich und könnte daher kommen.
    Evntuell Zündkabel überprüfen ob die porös sind und da der Funke irgendwo überspringen kann.

    Gruss Carsten
     
Thema:

MOTOR ruckelt bei Vollgas

Die Seite wird geladen...

MOTOR ruckelt bei Vollgas - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

    Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin

    Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin: Hallo, folgende Vorgeschichte zu meinem Mondeo MK4 Kombi: Seit längerer Zeit hat der Wagen sobald er warm war angefangen zu ruckeln. Im kalten...
  5. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....