Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP MOTOR ruckelt bei Vollgas

Diskutiere MOTOR ruckelt bei Vollgas im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute ! ;) Ich habe ein kleines Problem mit meinem Mondeo MK2, 2,0L, 131PS. Und zwar: Bei Leerlauf läuft der Motor einwandfrei und auch...

  1. VK46

    VK46 Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2 Turnier,BAP,2.0
    Hallo Leute ! ;)

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Mondeo MK2, 2,0L, 131PS.
    Und zwar: Bei Leerlauf läuft der Motor einwandfrei und auch wenn man langsam Gas gibt, d.h. das Gaspedal nur sehr wenig drückt.
    Sobald man Vollgas gibt, ruckelt der Motor und ein Beschleunigen ist fast nicht möglich, bis man wieder weniger Gas gibt.... , wo könnte der Fehler liegen ? :mellow:
    - Achja, Zündkerzen hab ich erst gewechselt, also noch nagelneu,
    - soweit ich bis jetzt feststellen kann ist auch kein Unterdruckschlauch defekt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Mal die Zündspule ausgebaut?

    Schau mal nach ob da irgendwo Risse drin sind.
    Original-Zündkerzen verwendet oder welche aus dem Zubehör?
     
  4. VK46

    VK46 Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2 Turnier,BAP,2.0
    Zündspule habe ich gerade ausgebaut, da erkennt man nichts, keine Risse oder dergleichen
    Zündkerzen sind von Bosch
     
  5. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Dann mal originale von Motorcraft reinmachen, der Zetec mag die Zubehör dinger nicht wirklich und könnte daher kommen.
    Evntuell Zündkabel überprüfen ob die porös sind und da der Funke irgendwo überspringen kann.

    Gruss Carsten
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MOTOR ruckelt bei Vollgas

Die Seite wird geladen...

MOTOR ruckelt bei Vollgas - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  5. Motor-Lüfter

    Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...