Motor ruckelt beim Gas wegnehmen

Diskutiere Motor ruckelt beim Gas wegnehmen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Morgen, bin neu hier und habe mich soeben registrieren lassen. Wir haben einen Mondeo Ghia Kombi, 1,8 ltr., EZ 05/1996 mit 106000 KM drauf....

  1. ROTHPE

    ROTHPE Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    bin neu hier und habe mich soeben registrieren lassen.
    Wir haben einen Mondeo Ghia Kombi, 1,8 ltr., EZ 05/1996 mit 106000 KM drauf.
    Neuer TÜV und (bisher) immer bei FORD gewartet. Soviel zum Fahrzeug.

    Seit einiger Zeit ruckelt das Fahrzeug immer beim Gas wegnehmen, das dauert dann immer ein paar Sekunden, danach paßt wieder alles. Gas annehmen tut der Mondeo gut, da ruckelt nichts. Es ist nur immer wenn man vom Gas geht und sich bei eingelegtem Gang rollen läßt.

    In der FORD-Werkstatt meinten sie, das sei die Motoraufhängung ( ?? ) , geschätzte Kosten etwa 500 Euronen. Allerdings ohne Gewähr auf Verbesserung. Äh ??

    Ist dieses Problem bei diesem Mondeo/Motor bekannt und gibt es andere Ursachen als die Motoraufhängung ?
    Danke für Info´s.

    ROTHPE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ROTHPE

    ROTHPE Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nachfrage !

    Hallo,
    hat noch keiner von Euch hierzu einen Hinweis für mich parat ?

    Danke und Gruß
    ROTHPE
     
  4. #3 salihbey, 04.09.2007
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Stelle deine Frage erneut auf der Adresse Fordboard, da könnte dir auch geholfen werden.
    Ich warte auch auf die Antwort. Wenn du kein Mitglied bist dann stelle ich die Frage.


    Fordboard | Portal

    Mit Grüßen

    Salih
     
  5. #4 petomka, 04.09.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    An der Motoraufhängung sollte man eigentlich schon was sehen an der Mechanik. Wenn es die Aufhängung wirklich sein sollte, dann müsste man was sehen, dass etwas ausgeschlagen/ausgerissen ist. Ich vermute eher mal, dass der Motor im Schubbetrieb sich verschluckt.
     
  6. #5 salihbey, 04.09.2007
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Wie geht das mit dem Verschlucken denn?
    Wie kann man dagegen steuern?
     
  7. #6 petomka, 04.09.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Im Schubbetrieb soll der Motor wenig bis gar kein Benzin bekommen, um die Bremswirkung des Motors auszunutzen, durch einen fehlerhaften Sensor spritzt das Motorsteuergert gelegentlich einmal kurz ein, was zu dem ruckeln führt.
     
  8. #7 salihbey, 04.09.2007
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    ja aber das ruckeln lässt nach paar sekunden nach. dann ist es ruhig unk ok.
    nur im ersten gang wenn man den wagen rollen lässt, ruckelt es die ganze zeit.
     
  9. ROTHPE

    ROTHPE Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Salih,
    nein, dort bin ich nicht Mitglied.
    Wäre schön, wenn Du die Frage einstellen könntest.
    Danke.
     
  10. #9 salihbey, 04.09.2007
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Die Antworten kommen doch.
    Aber ich stelle es rein.
     
  11. #10 salihbey, 04.09.2007
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
  12. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    1
    @ salihbey
    was soll der quatsch !?
    was erwartest du ?

    auf jede frage gibt es nicht die perfekte antwort und dieses doppelte posting in unterschiedlichen Foren empfinde ich als Beleidung für meine Forenmitglieder. Jeder der den Beitrag liest denkt darüber nach und schaut für sich selbst was er wie wo und wann finden bzw beantworten kann. Das ist alles freiwillig das ist alles in der Freizeit der MItglieder.
    Misst du jetzt anHand der Antworten die Quantität des Forums, kannst du dich nicht entscheiden in welchem du sein willst oder denkst du 2 Meinungen sind besser als eine. Ich weiß nicht wie die anderen es sehen aber ich kann sowas nicht ab und übermittle dir hiermit meinen Hinweis dies bitte zu unterlassen und nicht dieses Forum in solche Querverbindungen zubringen.
    Danke !


    Sicherlich kann ein Beitrag in der Menge der täglichen Beiträge unter gehen und sicherlich gibt es keine Allroundlösung

    @ ROTHPE: es tut mir leid das du bis jetzt nicht die Idellösung erfahren hast, Aber so ist es manchmal man kann eine Macke haben die noch nie jemand vorher gehabt hat. Fahre doch mal zu einer freien Werkstatt und versuche dort mal dein Glück. Ich habe es häufig schon erlebt das bei anderen Fahrzeugen ähnliche Probleme auftraten und dies auch auf Ford zutraf.
     
  13. #12 salihbey, 04.09.2007
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin

    Ganz im Gegenteil. Die Lösungen die hier gegeben sind, sind mehr als gut. Ich bin froh dass ihr da seid. Ich mache für euch Werbung und sage dass ich hier immer die Lösungen finde. Ich habe dem Mann nur helfen wollen da eben sein Beitrag untergegangen ist. Ist klar dass man mit exotischen Fehlern nicht immer eine Antwort erhält.
    Dass ich das in einem anderen Forum gestellt habe hat nichts mit der Qualität zu tun. Ich selber mache es ja auch nicht.
    Mit der Bitte um Verständnis und Nachsicht.

    MfG
    Salih
     
  14. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    1
    gut schön. Geklärt und abgehackt!
    Fein so muss es sein! Alles im Ruhigen geklärt :top1:

    weitermachen !:gruppe:
     
  15. #14 salihbey, 04.09.2007
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Im ruhigen alles abzuklären ist auch das beste. Streiten finde ich auch nicht schön.

    Danke und noch einen schönen Abend.

    Mögen unsere Fords immer während durch den Tüv kommen und nie schwere Macken haben.

    Salih
     
  16. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    1
    ich fahre keinen mehr :lol:
    ich fahre noch einen mazda (der ist bald nen würfel) und dann nur noch quad ! :rolleyes:
     
  17. #16 salihbey, 04.09.2007
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Kommt der in die Presse?
    Ist Quad nicht ein vierrädriges Fahrzeug??
    Kann man den im Winter fahren?
     
  18. #17 mondeocassis, 05.09.2007
    mondeocassis

    mondeocassis Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,
    ich habe ein ganz ähnliches Posting reingestellt mit einem ganz ähnlichen Problem. Meiner ruckelt allerdings in jedem Gang, nicht nur im ersten, allerdings natürlich durch die unterschiedlichen Übersetzungen verschieden stark.
    Was Petomka sagt, klingt sehr plausibel, dass ab und zu Benzin eingespritzt wird, wo es im Schubbetrieb nicht soll. War auch mein Verdacht, dass mit der Schubabschaltung etwas nicht i.O. ist.

    Um welchen Sensor kann es sich da handeln??
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 petomka, 05.09.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Dafür könnten mehrere Sensoren verantwortlich sein, z.b. der MAF-Sensor, das Drosselklappenpoti, ....
    Vielleicht auch nur irgendwo undicht am Ansaugsystem?

    am besten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
     
  21. #19 salihbey, 05.09.2007
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Eine andere Idee wäre====>
    es könnte auch das Differential im Getriebe sein.
    Ist nicht´s schlimmes.
    Da war eine Idee mit dem Spiel zwischen den Satteliten im Differential. Dafür soll es Ausgleichsscheiben geben um den Fehler zu beheben. Zum pürüfen folgende Anleitung:
    Motor ausmachen und den ersten oder zweiten Gang einlegen, Handbremse lösen und von einer zweiten Person den Wagen hin und her schieben lassen bis der Motor blockt. Wenn son Klackern am jeweiligen Anschlag zu hören ist, dann ist dieser dafür verantwortlich. Wenn der Motor jedoch sichtbar hin und her ruckelt dann eher der Aufhängungslager hinüber.
    Denn logisch klingt es, wenn ich den Wagen im ersten Gang ohne Gas zu geben rollen lassen dann schaukelt es auch heftig.
    Mein Fehlerspeicher ist leer. Keine Fehlermeldungen.
    MfG

    Salih
     
Thema: Motor ruckelt beim Gas wegnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ruckelt beim gas wegnehmen

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt beim Gas wegnehmen - Ähnliche Themen

  1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  3. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...