Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor ruckelt beim Starten wenn er kalt ist wie im Winter

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Rohringer, 14.08.2014.

  1. #1 Rohringer, 14.08.2014
    Rohringer

    Rohringer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium BJ 2011 1,6 TDCI 115PS
    Ich habe einen MK3 1,6 TDCI mit 115PS. Was mir seit letzter Woche aufgefallen ist, ist dass der Motor wenn er kalt ist sich so anfühlt wie im Winter bei -10° er ruckelt die ersten paar Minuten bis er etwas Warm ist und dann ist es weg. Ist dass normal? Wir haben draußen Temparaturen von 20°. Wir sind gestern vom Urlaub aus Österreich zurück gekommen und heute Morgen war es wieder das gleiche. Hat jemand einen Tip was ich mir mal anschauen sollte oder soll ich lieber zum FFH?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 14.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vieleicht ja nur etwas schlechten diesel getankt in österreich ;)
     
  4. #3 Rohringer, 15.08.2014
    Rohringer

    Rohringer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium BJ 2011 1,6 TDCI 115PS
    Dass ist auch eine Möglichkeit. Mal sehen wie es wird wenn ich wieder hier Tanken muss ob es dann besser wird.
     
  5. #4 ManfredK, 15.08.2014
    ManfredK

    ManfredK Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Titanium, 2012, 2.0 TDCi 140 PS
    Also ich tanke immer in Österreich, und meiner ruckelt nicht...
     
  6. #5 Rohringer, 15.08.2014
    Rohringer

    Rohringer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium BJ 2011 1,6 TDCI 115PS
    Ich war an einer Freien Tankstelle in der nähe von Villach, aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass es am Sprit liegt er macht es nur in der 1 Minute danach läuft er wieder rund.
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wahrscheinlich. Gerade die kleinen Tankstellen in Österreich (und explizit die in Kärnten!) haben ein echtes Problem damit das die Einheimischen immer in die Dieseltanks ******.

    Schlechter Sprit in Österreich... :zunge2:
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 15.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn ich in A diesel getankt habe hat mein auto hinterher auch immer geruckelt und gespukt
    obwohl ich immer nur einen halben liter in den benzintank rein gelassen habe . ;)
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Dann war definitiv Dein Benzin schlecht!
    Der halbe Liter Diesel kanns natürlich nicht richten, nichtmal wenn er aus Österreich kommt.
    Also was manche Leute erwarten ist echt unglaublich. :lol:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 15.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    aber der diesel aus kärnten hat nen vorteil , da braucht man bein fofo mk2 kein additiv für den dpf auffüllen ,
    weil man das gratis an der tanke schon mit eingefüllt bekommt ;)
     
  12. #10 Rohringer, 16.08.2014
    Rohringer

    Rohringer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium BJ 2011 1,6 TDCI 115PS
    Ich werd jetzt erst mal den Tank leer fahren und dann frischen hier an einer Markentankstelle Tanken. Mal sehen ob es dann weg ist.
     
Thema:

Motor ruckelt beim Starten wenn er kalt ist wie im Winter

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt beim Starten wenn er kalt ist wie im Winter - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  5. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...