Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor Ruckelt, Fehlersuche

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von JakeSpeed, 11.07.2014.

  1. #1 JakeSpeed, 11.07.2014
    JakeSpeed

    JakeSpeed Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick, 2005, 3.0 L
    Hallo zusammen,

    der Fiesta meiner Frau (Bj 2005, 1,4 Liter Benzin) ruckelt zur Zeit beim Gasgeben.
    Wenn man gaaaanz sanft beschleunigt ist fast nichts zu merken, tritt man ein bisschen aufs Gas kommt
    er ziemlich ins Stottern. Fehlerspeicher ist leer. Ich habe bereits Zündkerzen & Zündverteiler gewechselt.
    Am Wochenende wird noch der Luftfilter gewechselt.
    Laut Auslesung arbeitet auch die Lambdasonde einwandfrei.
    Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?

    Danke und Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Spritfilter. Wenn der zu ist, langt es für Leerlauf und ein bisschen Gas, aber bei mehr Gas kommt nicht genug. Ansonsten evtl. auch mal Luftfilter. Aber wenn der Spritfilter seit 2005 nicht gewechset wurde, ist der wohl Kandidat Nr. 1. Aber frag mich nicht, wo der bei dem sitzt.
     
  4. #3 FocusZetec, 11.07.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich würde eher auf die Zündkabel noch tippen
     
  5. #4 Johnnybellosconi, 13.07.2014
    Johnnybellosconi

    Johnnybellosconi Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport Facelift 1,4 16v 80Ps Bj 200
    Der Benzin Filter hängt auf der Fahrerzeite hinter der Hinterachse ;).
     
  6. #5 vanguardboy, 13.07.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wird aber eher an den kabeln liegen.
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 13.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    eher links vorm tank ;)
     
  8. #7 FocusZetec, 13.07.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    jep, am Unterboden links vor dem Tank ;-)
     
  9. #8 Johnnybellosconi, 14.07.2014
    Johnnybellosconi

    Johnnybellosconi Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport Facelift 1,4 16v 80Ps Bj 200
    Meinte ich doch :), wenn ich den Benzin filter wechsel läuft nur das Benzin raus was im Filter noch drin ist oder auch aus der Leitung?. Muss meinen auch noch Wechseln deswegen ;).
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 14.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    aus dem filter läuft noch etwas benzin raus auch aus den leitungen tröfelt es noch , aber die leitungen vorsichtig öffnen
    auf dem system ist noch restdruck !!!
     
  12. #10 JakeSpeed, 21.07.2014
    JakeSpeed

    JakeSpeed Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick, 2005, 3.0 L
    So, jetzt habe ich es mal geschafft Luftfilter und Benzinfilter zu wechseln.
    Das Problem besteht immer noch bei: neuen Zündkerzen, neuer Zündspule, neuer Luft und Benzinfilter.
    Das ruckeln fängt an sobald der Wagen temperatur hat und man etwas kräftiger Gas gibt.
    Bleibt nur noch der Luftmengenmesser?
     
Thema:

Motor Ruckelt, Fehlersuche

Die Seite wird geladen...

Motor Ruckelt, Fehlersuche - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

    Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  4. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  5. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...