Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor Ruckelt, Fehlersuche

Diskutiere Motor Ruckelt, Fehlersuche im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, der Fiesta meiner Frau (Bj 2005, 1,4 Liter Benzin) ruckelt zur Zeit beim Gasgeben. Wenn man gaaaanz sanft beschleunigt ist fast...

  1. #1 JakeSpeed, 11.07.2014
    JakeSpeed

    JakeSpeed Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick, 2005, 3.0 L
    Hallo zusammen,

    der Fiesta meiner Frau (Bj 2005, 1,4 Liter Benzin) ruckelt zur Zeit beim Gasgeben.
    Wenn man gaaaanz sanft beschleunigt ist fast nichts zu merken, tritt man ein bisschen aufs Gas kommt
    er ziemlich ins Stottern. Fehlerspeicher ist leer. Ich habe bereits Zündkerzen & Zündverteiler gewechselt.
    Am Wochenende wird noch der Luftfilter gewechselt.
    Laut Auslesung arbeitet auch die Lambdasonde einwandfrei.
    Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?

    Danke und Gruß
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Spritfilter. Wenn der zu ist, langt es für Leerlauf und ein bisschen Gas, aber bei mehr Gas kommt nicht genug. Ansonsten evtl. auch mal Luftfilter. Aber wenn der Spritfilter seit 2005 nicht gewechset wurde, ist der wohl Kandidat Nr. 1. Aber frag mich nicht, wo der bei dem sitzt.
     
  3. #3 FocusZetec, 11.07.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich würde eher auf die Zündkabel noch tippen
     
  4. #4 Johnnybellosconi, 13.07.2014
    Johnnybellosconi

    Johnnybellosconi Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport Facelift 1,4 16v 80Ps Bj 200
    Der Benzin Filter hängt auf der Fahrerzeite hinter der Hinterachse ;).
     
  5. #5 vanguardboy, 13.07.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wird aber eher an den kabeln liegen.
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 13.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    eher links vorm tank ;)
     
  7. #7 FocusZetec, 13.07.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    jep, am Unterboden links vor dem Tank ;-)
     
  8. #8 Johnnybellosconi, 14.07.2014
    Johnnybellosconi

    Johnnybellosconi Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport Facelift 1,4 16v 80Ps Bj 200
    Meinte ich doch :), wenn ich den Benzin filter wechsel läuft nur das Benzin raus was im Filter noch drin ist oder auch aus der Leitung?. Muss meinen auch noch Wechseln deswegen ;).
     
  9. #9 GeloeschterBenutzer, 14.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    aus dem filter läuft noch etwas benzin raus auch aus den leitungen tröfelt es noch , aber die leitungen vorsichtig öffnen
    auf dem system ist noch restdruck !!!
     
  10. #10 JakeSpeed, 21.07.2014
    JakeSpeed

    JakeSpeed Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick, 2005, 3.0 L
    So, jetzt habe ich es mal geschafft Luftfilter und Benzinfilter zu wechseln.
    Das Problem besteht immer noch bei: neuen Zündkerzen, neuer Zündspule, neuer Luft und Benzinfilter.
    Das ruckeln fängt an sobald der Wagen temperatur hat und man etwas kräftiger Gas gibt.
    Bleibt nur noch der Luftmengenmesser?
     
  11. #11 Meikel_K, 21.07.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.728
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Was ist mit den Zündkabeln?

     
  12. #12 JakeSpeed, 22.07.2014
    JakeSpeed

    JakeSpeed Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick, 2005, 3.0 L
    Zündkabel sind bestellt !
     
  13. #13 JakeSpeed, 25.07.2014
    JakeSpeed

    JakeSpeed Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick, 2005, 3.0 L
    Zündkabel sind erneuert, Fehler ist WEG !
    Nachvollziehen kann ich es zwar nicht ganz denn der Fehler
    war eigentlich nicht reproduzierbar, aber natürlich schön das er nun weg ist :top:
     
  14. #14 Meikel_K, 26.07.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.728
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Fehler durch schadhafte Zündkabel sind nicht gut reproduzierbar, schon gar nicht mit Hilfe von Widerstandsmessungen festzustellen. Nur unter bestimmten Bedingungen findet der Zündfunke zwischendrin den kurzen Weg an der Zündkerze vorbei zur Motormasse.
     
Thema:

Motor Ruckelt, Fehlersuche

Die Seite wird geladen...

Motor Ruckelt, Fehlersuche - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  3. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  4. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  5. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...