Motor ruckelt, geht öfters aus...

Diskutiere Motor ruckelt, geht öfters aus... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe folgendes Problem: Wenn ich auf unebener Straße fahre kommt es öfters vor, dass auf einmal der Motor ruckelt. Dabei leuchtet auch die...

  1. #1 misiael78, 10.09.2005
    misiael78

    misiael78 Guest

    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich auf unebener Straße fahre kommt es öfters vor, dass auf einmal der Motor ruckelt. Dabei leuchtet auch die rote Diode des Immobilisers auf. Wenn ich z.B. über einen Bahnübergang fahre kommt es auch vor, dass der Motor ganz aus geht und sogar wenn der Wagen noch fährt sowohl der Drehzahlmesser als auch die Tachonadel auf 0 steht.

    Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was bitte schön ist "rote Diode des Immobilisers"?
    Es Fehlt noch: Baujahr und Motor, klingt mir aber nach eienem losen Stecker, Batterieanschluß oder Masseanschluß an Karosserie.
     
  4. #3 misiael78, 10.09.2005
    misiael78

    misiael78 Guest

    Fehler behoben

    Bei der roten Leuchtdiode ging es mir um das kleine Lämpchen, dass in der Nähe der Lüftugsschalter beim Anlassen ausgeht... wahrscheinlich ist die mit der Alarmanlage verbunden. Leider fahr ich den Focus erst seit einer Woche, deswegen kenn ich mich noch nicht mit allem aus.

    Mein Focus ist ein fünftürer, Baujahr 2000, 2.0i ZETEC, Ausstattung Ghia.

    -------------

    und jetzt die gute Nachricht...

    der Fehler war wirklich nur ein loses Kabel an der Batterieklemme, dass mir recht viel Sorge bereitet hat.... vor allem, wenn Dir Dein Motor beim Überholen einfach ausgeht...

    Danke für den Rat
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Achso die Leuchte, ist für die Kontrolle der Wegfahrsperrre, blinkt ganz schnell wenn mal ein Schlüssel nicht erkannt wird.
     
  6. Inni

    Inni Fordschrittlicher Adjutan

    Dabei seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    nullfünfer Focus Emka Zwei
    ich glaube das hatte mein bruder auch mal, allerdings in nem Clio, ich weiss nicht weiter redenswert, aber bei dem konnte man nen paar meter fahren und dann war nix mehr, aus.
    Hat er mal zugeschlossen und wieder aufgeschlossen(FB), da ging es wieder.
    Aber ein loses Kabel hätte es auch sein, das stimmt.
     
Thema:

Motor ruckelt, geht öfters aus...

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt, geht öfters aus... - Ähnliche Themen

  1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  5. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...