Motor ruckelt, geht öfters aus...

Diskutiere Motor ruckelt, geht öfters aus... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe folgendes Problem: Wenn ich auf unebener Straße fahre kommt es öfters vor, dass auf einmal der Motor ruckelt. Dabei leuchtet auch die...

  1. #1 misiael78, 10.09.2005
    misiael78

    misiael78 Guest

    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich auf unebener Straße fahre kommt es öfters vor, dass auf einmal der Motor ruckelt. Dabei leuchtet auch die rote Diode des Immobilisers auf. Wenn ich z.B. über einen Bahnübergang fahre kommt es auch vor, dass der Motor ganz aus geht und sogar wenn der Wagen noch fährt sowohl der Drehzahlmesser als auch die Tachonadel auf 0 steht.

    Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann?
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was bitte schön ist "rote Diode des Immobilisers"?
    Es Fehlt noch: Baujahr und Motor, klingt mir aber nach eienem losen Stecker, Batterieanschluß oder Masseanschluß an Karosserie.
     
  3. #3 misiael78, 10.09.2005
    misiael78

    misiael78 Guest

    Fehler behoben

    Bei der roten Leuchtdiode ging es mir um das kleine Lämpchen, dass in der Nähe der Lüftugsschalter beim Anlassen ausgeht... wahrscheinlich ist die mit der Alarmanlage verbunden. Leider fahr ich den Focus erst seit einer Woche, deswegen kenn ich mich noch nicht mit allem aus.

    Mein Focus ist ein fünftürer, Baujahr 2000, 2.0i ZETEC, Ausstattung Ghia.

    -------------

    und jetzt die gute Nachricht...

    der Fehler war wirklich nur ein loses Kabel an der Batterieklemme, dass mir recht viel Sorge bereitet hat.... vor allem, wenn Dir Dein Motor beim Überholen einfach ausgeht...

    Danke für den Rat
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Achso die Leuchte, ist für die Kontrolle der Wegfahrsperrre, blinkt ganz schnell wenn mal ein Schlüssel nicht erkannt wird.
     
  5. Inni

    Inni Fordschrittlicher Adjutan

    Dabei seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    nullfünfer Focus Emka Zwei
    ich glaube das hatte mein bruder auch mal, allerdings in nem Clio, ich weiss nicht weiter redenswert, aber bei dem konnte man nen paar meter fahren und dann war nix mehr, aus.
    Hat er mal zugeschlossen und wieder aufgeschlossen(FB), da ging es wieder.
    Aber ein loses Kabel hätte es auch sein, das stimmt.
     
Thema:

Motor ruckelt, geht öfters aus...

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt, geht öfters aus... - Ähnliche Themen

  1. motor soll nicht anspringen

    motor soll nicht anspringen: Hallo, mein Fiesta Bj 98 soll erstmal Öl pumpen bevor er anspringt. Nun ist an der Ansaugbrücke ein Ventil. Wofür weiss ich nicht genau. 2 Kabel...
  2. Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik

    Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik: Auf meinem Arbeitsweg von ca. 12km habe ich erst einen kleinen Anstieg von ca. 5,5km, dann eine steile Abfahrt von ca. 2,5km und zum Schluss geht...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE DOHC geht immer wieder aus

    DOHC geht immer wieder aus: Guten Abend, ich bin seit rund einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Scorpio. Leider habe ich jetzt das Problem, dass er immer wieder aus geht...
  4. Tür geht nicht auf

    Tür geht nicht auf: Hy ich schon wieder. Mit dem Innenlicht funktioniert wieder. Geht aus wenn ich verriegel. Nun neues Problem.. Türe hinten links geht nicht auf....
  5. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....