Motor ruckelt, geht öfters aus...

Diskutiere Motor ruckelt, geht öfters aus... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe folgendes Problem: Wenn ich auf unebener Straße fahre kommt es öfters vor, dass auf einmal der Motor ruckelt. Dabei leuchtet auch die...

  1. #1 misiael78, 10.09.2005
    misiael78

    misiael78 Guest

    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich auf unebener Straße fahre kommt es öfters vor, dass auf einmal der Motor ruckelt. Dabei leuchtet auch die rote Diode des Immobilisers auf. Wenn ich z.B. über einen Bahnübergang fahre kommt es auch vor, dass der Motor ganz aus geht und sogar wenn der Wagen noch fährt sowohl der Drehzahlmesser als auch die Tachonadel auf 0 steht.

    Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was bitte schön ist "rote Diode des Immobilisers"?
    Es Fehlt noch: Baujahr und Motor, klingt mir aber nach eienem losen Stecker, Batterieanschluß oder Masseanschluß an Karosserie.
     
  4. #3 misiael78, 10.09.2005
    misiael78

    misiael78 Guest

    Fehler behoben

    Bei der roten Leuchtdiode ging es mir um das kleine Lämpchen, dass in der Nähe der Lüftugsschalter beim Anlassen ausgeht... wahrscheinlich ist die mit der Alarmanlage verbunden. Leider fahr ich den Focus erst seit einer Woche, deswegen kenn ich mich noch nicht mit allem aus.

    Mein Focus ist ein fünftürer, Baujahr 2000, 2.0i ZETEC, Ausstattung Ghia.

    -------------

    und jetzt die gute Nachricht...

    der Fehler war wirklich nur ein loses Kabel an der Batterieklemme, dass mir recht viel Sorge bereitet hat.... vor allem, wenn Dir Dein Motor beim Überholen einfach ausgeht...

    Danke für den Rat
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Achso die Leuchte, ist für die Kontrolle der Wegfahrsperrre, blinkt ganz schnell wenn mal ein Schlüssel nicht erkannt wird.
     
  6. Inni

    Inni Fordschrittlicher Adjutan

    Dabei seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    nullfünfer Focus Emka Zwei
    ich glaube das hatte mein bruder auch mal, allerdings in nem Clio, ich weiss nicht weiter redenswert, aber bei dem konnte man nen paar meter fahren und dann war nix mehr, aus.
    Hat er mal zugeschlossen und wieder aufgeschlossen(FB), da ging es wieder.
    Aber ein loses Kabel hätte es auch sein, das stimmt.
     
Thema:

Motor ruckelt, geht öfters aus...

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt, geht öfters aus... - Ähnliche Themen

  1. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

    Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  3. 1998 motor baugleich mit 2000

    1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  5. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...