Motor ruckelt, geht öfters aus...

Diskutiere Motor ruckelt, geht öfters aus... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe folgendes Problem: Wenn ich auf unebener Straße fahre kommt es öfters vor, dass auf einmal der Motor ruckelt. Dabei leuchtet auch die...

  1. #1 misiael78, 10.09.2005
    misiael78

    misiael78 Guest

    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich auf unebener Straße fahre kommt es öfters vor, dass auf einmal der Motor ruckelt. Dabei leuchtet auch die rote Diode des Immobilisers auf. Wenn ich z.B. über einen Bahnübergang fahre kommt es auch vor, dass der Motor ganz aus geht und sogar wenn der Wagen noch fährt sowohl der Drehzahlmesser als auch die Tachonadel auf 0 steht.

    Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was bitte schön ist "rote Diode des Immobilisers"?
    Es Fehlt noch: Baujahr und Motor, klingt mir aber nach eienem losen Stecker, Batterieanschluß oder Masseanschluß an Karosserie.
     
  4. #3 misiael78, 10.09.2005
    misiael78

    misiael78 Guest

    Fehler behoben

    Bei der roten Leuchtdiode ging es mir um das kleine Lämpchen, dass in der Nähe der Lüftugsschalter beim Anlassen ausgeht... wahrscheinlich ist die mit der Alarmanlage verbunden. Leider fahr ich den Focus erst seit einer Woche, deswegen kenn ich mich noch nicht mit allem aus.

    Mein Focus ist ein fünftürer, Baujahr 2000, 2.0i ZETEC, Ausstattung Ghia.

    -------------

    und jetzt die gute Nachricht...

    der Fehler war wirklich nur ein loses Kabel an der Batterieklemme, dass mir recht viel Sorge bereitet hat.... vor allem, wenn Dir Dein Motor beim Überholen einfach ausgeht...

    Danke für den Rat
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Achso die Leuchte, ist für die Kontrolle der Wegfahrsperrre, blinkt ganz schnell wenn mal ein Schlüssel nicht erkannt wird.
     
  6. Inni

    Inni Fordschrittlicher Adjutan

    Dabei seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    nullfünfer Focus Emka Zwei
    ich glaube das hatte mein bruder auch mal, allerdings in nem Clio, ich weiss nicht weiter redenswert, aber bei dem konnte man nen paar meter fahren und dann war nix mehr, aus.
    Hat er mal zugeschlossen und wieder aufgeschlossen(FB), da ging es wieder.
    Aber ein loses Kabel hätte es auch sein, das stimmt.
     
Thema:

Motor ruckelt, geht öfters aus...

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt, geht öfters aus... - Ähnliche Themen

  1. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  2. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  3. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

    Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  4. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

    Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...
  5. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...