Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor ruckelt im 4. und 5. Gang

Diskutiere Motor ruckelt im 4. und 5. Gang im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich fahre seit ca. 4 Monaten einen Focus Diesel, Bj. 2010. Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Auto, aber manchmal ruckelt...

  1. Nadja

    Nadja Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre seit ca. 4 Monaten einen Focus Diesel, Bj. 2010. Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Auto, aber manchmal ruckelt der Motor (was mich dann unterwegs schon sehr erschreckt hat ;) ) Es ist nicht häufig, aber wenn dann tritt es auf, wenn die Drehzahl zwischen 1900 und 2000 Umdrehungen ist und das im 4. und 5. Gang. Ansonsten fährt der Wagen prima! Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte??? Danke:top1:
     
  2. #2 FocusZetec, 20.10.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.376
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welcher Diesel genau? Du hast ja noch bis 2012 Werks-Garantie, daher am besten den Ford Händler danach schauen lassen ... da kann zB. das AGR-Ventil kaputt sein ...
     
  3. Nadja

    Nadja Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe morgen einen Termin beim Händler, hoffe dass es bei der Probefahrt dann auch auftritt. 115 PS / 85kw
     
Thema:

Motor ruckelt im 4. und 5. Gang

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt im 4. und 5. Gang - Ähnliche Themen

  1. Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W

    Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W: Verkaufe hier wegen geplanter Neuanschaffung meine 18" Ford Sommerräder inkl. Radmuttern, verbaut an einem Ford Focus MK3 (2011). VB: 475€...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

    Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  5. Biete 4 Original WT Räder

    Biete 4 Original WT Räder: Hallo zusammen, ich möchte die 4 Originalräder von meinem Wildtrak verkaufen. Continental M+S 265/60R18 komplett auf Felge mit Drucksensoren und...