Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor ruckelt im 4. und 5. Gang

Diskutiere Motor ruckelt im 4. und 5. Gang im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich fahre seit ca. 4 Monaten einen Focus Diesel, Bj. 2010. Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Auto, aber manchmal ruckelt...

1. Nadja

Nadja Neuling

Hallo zusammen,

ich fahre seit ca. 4 Monaten einen Focus Diesel, Bj. 2010. Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Auto, aber manchmal ruckelt der Motor (was mich dann unterwegs schon sehr erschreckt hat ;) ) Es ist nicht häufig, aber wenn dann tritt es auf, wenn die Drehzahl zwischen 1900 und 2000 Umdrehungen ist und das im 4. und 5. Gang. Ansonsten fährt der Wagen prima! Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte??? Danke:top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.10.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welcher Diesel genau? Du hast ja noch bis 2012 Werks-Garantie, daher am besten den Ford Händler danach schauen lassen ... da kann zB. das AGR-Ventil kaputt sein ...

4. Nadja

Nadja Neuling

Ich habe morgen einen Termin beim Händler, hoffe dass es bei der Probefahrt dann auch auftritt. 115 PS / 85kw

Thema:

Motor ruckelt im 4. und 5. Gang

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt im 4. und 5. Gang - Ähnliche Themen

1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Quietschen bei eingelegten Gang

Quietschen bei eingelegten Gang: Hallo Leute, wie beschrieben, quietscht mein Focus beim Fahren, aber nur wenn der Gang eingelegt ist, sobald kein Gang drin ist, ist es weg. Je...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...