Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ruckelt im Standgas

Diskutiere Motor ruckelt im Standgas im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo an alle, habe in meinen Fiesta 1,4 tdci einen (neuen) Motor eingebaut mit 16.000km Es war ein F6JA drinne und den habe ich mit einem F6JB...

1. Lase

Lase Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta. 2002, 1,4 TDCI
    Hallo an alle,

habe in meinen Fiesta 1,4 tdci einen (neuen) Motor eingebaut mit 16.000km
    Es war ein F6JA drinne und den habe ich mit einem F6JB ersetzt.

Habe dafür den neuen Motor komplett auf den Rumpf zurück bauen müssen und meine alte Teile anbauen, weil bei dem Neuen alles el. gesteuert ist und bei mit mit Unterdruck usw.

Das heißt alles was am neuen Motor geblieben ist war der Turbolader und die Einspritzdüsen.

Alles zusammen gebaut und gestartet Motor lief sofort an.

JETZT DAS PROBLEM

Im Standgas ruckelt der Motor relativ heftig und hat einen Tracktor ähnliches Geräusch. Sobalt ich Gas gebe läuft er super rund. Er hat auch volle Leistung.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte.

Zur Info keine Fehler im Fehlerspeicher und Falschluft zieht er auch nicht.

gruß Lase

Thema:

Motor ruckelt im Standgas

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt im Standgas - Ähnliche Themen

1. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich

Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich: Hallo Leute Ich habe meinen Mondeo (1,8l 92KW) erst letzte Woche erworben. An sich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein...
  4. Biete Ford Cosworth 2.9i 24v BOB Motor + Schaltgetr.+ BOA Kabelbaum/Steuergr. etc.

Ford Cosworth 2.9i 24v BOB Motor + Schaltgetr.+ BOA Kabelbaum/Steuergr. etc.: Biete durch andersweitigen Umbau jetzt doch mein Zeugs an, Teils nicht verbaut. Als Komplettpaket für Umbau *2.9i 24v V6 BoB Cosworth Motor...
  5. Motor warm fahren

Motor warm fahren: Hallo Ab wann ist der Motor vom Fiesta Mk7 1.25 warm? Was ist besser zum warm fahren? Km oder Zeit? zB. 18km Hauptstrasse fahren oder 20min im...