Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor ruckelt MK3 2,2TDCI

Diskutiere Motor ruckelt MK3 2,2TDCI im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, war gerade auf der Autobahn unterwegs.Bei Tempo 130 habe ich beschleunigt, und dann war das ein Gefühl als wenn mein Mondi leicht...

1. maja

maja Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Bj.06 2,2l tdci
    Hallo zusammen,

war gerade auf der Autobahn unterwegs.Bei Tempo 130 habe ich beschleunigt,
    und dann war das ein Gefühl als wenn mein Mondi leicht ruckartig(mit Verzögerung) nach vorne schiebt.
    Kann mir jemand einen Rat geben was das sein könnte.
    Danke und Gruß
    maja

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sf169

sf169 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Möglichkeiten gibts da viele.
    Eine davor wäre ein etwas hängendes AGR-Ventil.
    Könnte aber sehr vieles sein. So aus der Ferne da zu helfen ist schwierig.

Viele Grüße
    Stefan

4. maja

maja Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Bj.06 2,2l tdci
    Hallo Stefan,
    das Agr-Ventil war ja auch schon 2xdefekt.Wundern würde es mich nicht.
    Zeigt auch leider keinen Fehler an.
    Bleibt wohl nur der Besuch beim Händler meines Vertrauens.
    Trotzdem Danke!!!
    Gruß Frank

5. sf169

sf169 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Bau das AGR erstmal aus und mach das auf. Oftmals ist die Elektronik abgesoffen und evtl. funktioniert das nach trockenlegen wieder.

Ford hat da ne Entwässerungsöffung drin, welche nach ca. 2 Monaten völlig verstopft ist. Also aufbohren, damit die auch funktioniert, brauchbar Fett rein machen und 10 Jahre fahren damit.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor ruckelt MK3 2,2TDCI

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt MK3 2,2TDCI - Ähnliche Themen

1. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  2. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  3. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...
  4. (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR

(S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR: Hallo. Bin auf der Suche nach den Stellmotoren, sowie dem passenden Schalter für die Leuchtweitenregulierung. Sollten mit Steckern, sowie...
  5. Suche Focus MK3 Gepäck Trennnetz

Focus MK3 Gepäck Trennnetz: Suche Gepäcknetz für den MK3, möglichst original. Zum dauerhaften Einbau, also das Teil zum aus und einrollen.