Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor ruckelt MK3 2,2TDCI

Diskutiere Motor ruckelt MK3 2,2TDCI im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, war gerade auf der Autobahn unterwegs.Bei Tempo 130 habe ich beschleunigt, und dann war das ein Gefühl als wenn mein Mondi leicht...

  1. maja

    maja Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.06 2,2l tdci
    Hallo zusammen,

    war gerade auf der Autobahn unterwegs.Bei Tempo 130 habe ich beschleunigt,
    und dann war das ein Gefühl als wenn mein Mondi leicht ruckartig(mit Verzögerung) nach vorne schiebt.
    Kann mir jemand einen Rat geben was das sein könnte.
    Danke und Gruß
    maja
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Möglichkeiten gibts da viele.
    Eine davor wäre ein etwas hängendes AGR-Ventil.
    Könnte aber sehr vieles sein. So aus der Ferne da zu helfen ist schwierig.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  4. maja

    maja Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.06 2,2l tdci
    Hallo Stefan,
    das Agr-Ventil war ja auch schon 2xdefekt.Wundern würde es mich nicht.
    Zeigt auch leider keinen Fehler an.
    Bleibt wohl nur der Besuch beim Händler meines Vertrauens.
    Trotzdem Danke!!!
    Gruß Frank
     
  5. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Bau das AGR erstmal aus und mach das auf. Oftmals ist die Elektronik abgesoffen und evtl. funktioniert das nach trockenlegen wieder.

    Ford hat da ne Entwässerungsöffung drin, welche nach ca. 2 Monaten völlig verstopft ist. Also aufbohren, damit die auch funktioniert, brauchbar Fett rein machen und 10 Jahre fahren damit.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor ruckelt MK3 2,2TDCI

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt MK3 2,2TDCI - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer für mk3

    Scheinwerfer für mk3: Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand ob man den Scheinwerfer mit Halogen und LED Tagfahrlicht des FL im 2013er Modell einbauen kann?
  2. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

    Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...
  3. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

    Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  4. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...