Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor ruckelt MK3 2,2TDCI

Diskutiere Motor ruckelt MK3 2,2TDCI im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, war gerade auf der Autobahn unterwegs.Bei Tempo 130 habe ich beschleunigt, und dann war das ein Gefühl als wenn mein Mondi leicht...

  1. maja

    maja Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.06 2,2l tdci
    Hallo zusammen,

    war gerade auf der Autobahn unterwegs.Bei Tempo 130 habe ich beschleunigt,
    und dann war das ein Gefühl als wenn mein Mondi leicht ruckartig(mit Verzögerung) nach vorne schiebt.
    Kann mir jemand einen Rat geben was das sein könnte.
    Danke und Gruß
    maja
     
  2. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Möglichkeiten gibts da viele.
    Eine davor wäre ein etwas hängendes AGR-Ventil.
    Könnte aber sehr vieles sein. So aus der Ferne da zu helfen ist schwierig.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  3. maja

    maja Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.06 2,2l tdci
    Hallo Stefan,
    das Agr-Ventil war ja auch schon 2xdefekt.Wundern würde es mich nicht.
    Zeigt auch leider keinen Fehler an.
    Bleibt wohl nur der Besuch beim Händler meines Vertrauens.
    Trotzdem Danke!!!
    Gruß Frank
     
  4. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Bau das AGR erstmal aus und mach das auf. Oftmals ist die Elektronik abgesoffen und evtl. funktioniert das nach trockenlegen wieder.

    Ford hat da ne Entwässerungsöffung drin, welche nach ca. 2 Monaten völlig verstopft ist. Also aufbohren, damit die auch funktioniert, brauchbar Fett rein machen und 10 Jahre fahren damit.
     
Thema:

Motor ruckelt MK3 2,2TDCI

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt MK3 2,2TDCI - Ähnliche Themen

  1. Was hat mein mondeo mk3

    Was hat mein mondeo mk3: Heute hatte mein mondeo plötzlich keine Leistung mehr beim beschleunigen. Dann fing er an zu ruckeln und das Gaspedal ließ sich nur schwer...
  2. Suche Mondeo mk3 St220

    Mondeo mk3 St220: Grüße, Suche seit längerem ein Mondeo mk3 St220, werde aber nicht wirklich fündig, Also wenn ihr jemanden kennt, der jemanden kennt etc. wäre ich...
  3. motor soll nicht anspringen

    motor soll nicht anspringen: Hallo, mein Fiesta Bj 98 soll erstmal Öl pumpen bevor er anspringt. Nun ist an der Ansaugbrücke ein Ventil. Wofür weiss ich nicht genau. 2 Kabel...
  4. Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik

    Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik: Auf meinem Arbeitsweg von ca. 12km habe ich erst einen kleinen Anstieg von ca. 5,5km, dann eine steile Abfahrt von ca. 2,5km und zum Schluss geht...
  5. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....