KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motor ruckelt, Motorkontrolleuchte ist ständig an

Diskutiere Motor ruckelt, Motorkontrolleuchte ist ständig an im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, beim 1. Mal leuchtete die Motorkontrollleuchte und beim Auslesen stand der Fehler Zündaussetzer beim 2. Zylinder. Einspritzdüse...

1. #1 tobias_Frank, 02.03.2016
    tobias_Frank

tobias_Frank Neuling

Hallo,

beim 1. Mal leuchtete die Motorkontrollleuchte und beim Auslesen stand der Fehler Zündaussetzer beim 2. Zylinder.

Einspritzdüse ausgetauscht (Original Ford) und dann zündkabeln + zündkerzen (nicht ford) eingebaut.

Aber das Ruckeln ist immer noch da und die Motorkontrolle ist jetzt immer noch an.

War bei der 1. Werkstatt sie sagten mir KAT war hinüber, aber Kat ist vollkommen in ordnung.

heute ging ich zur Ford werkstatt, sie meinten ich müsse original Zündkerzen und Zündkabeln einbauen, weil der Ka nur original teile verträgt.

Stimmt das?

2. #2 MucCowboy, 02.03.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ja, das trifft zu. Ford bezieht seine Teile von Motorcraft und hat seine Motoren genau darauf abgestimmt. Also entweder direkt von der Ford-Teiletheke (teuer) oder egalwoher solange es Motorcraft ist.

Für nähere Hilfestellung wäre es gut, wenn Du das Baujahr nennen würdest. Denn der Ka wurde mehr als 10 Jahre lang so gebaut, aber es gab immer wieder kleine technische Anpassungen.

3. #3 tobias_Frank, 02.03.2016
    tobias_Frank

tobias_Frank Neuling

Hallo Vielen Dank MucCowboy,

also mein Ka Baujahr 2006, 60 PS, 44kw (?).

Also da wurde Nov 2013 die Einspritzdüse (originalford) schon mal ausgetauscht.

heute beim auslesen des Fehlers stand zylinder 4??

Aber das wäre komisch, dass beide nacheinander kaputt gehen.

Morgen probieren wir mal Ford Bauteile aus.

Thema: Motor ruckelt, Motorkontrolleuchte ist ständig an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka motorkontrollleuchte leuchtet

,
  2. ford ka ruckelt motorleuchte

,
  3. ford ka ruckelt

,
  4. ford focus mk1 motorkontrollleuchte und auto euckelt,
  5. fehlermeldung motorleuchte ford ka,
  6. Ford ka motorkontrollleuchte an Bedeutung motor ruckelt,
  7. ford streetka zündaussetzer kein fwhler,
  8. motorlampe ford ka gelb,
  9. ford ka 2002 motorkontrollleuchte leuchtet,
  10. ford ka motorkontrollleuchte leuchtet ruckelt,
  11. ford ka 2006 motor ruckelt stark,
  12. ford ka 2003 motorkontrollleuchte,
  13. ford ka rbt 13.i motor stottgert stark motorleuchte geht ab,
  14. motorkontrollleuchte ford ka,
  15. ford ka bj 2004 motorkontrollleuchte,
  16. ford ka.com ruckelt gasgebeen,
  17. motorkontrollleuchte ford streetka,
  18. motorkontrollleuchte ford ka ruckelt
Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt, Motorkontrolleuchte ist ständig an - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus Motor ruckelt und geht einfach aus, Fehlercode P0191

Ford Focus Motor ruckelt und geht einfach aus, Fehlercode P0191: Hallo Ich habe ein Ford Focus 1.8 TDCI 115 PS, Baujahr 2002. Eigentlich Läuft der Motor ganz gut aber manchmal Ruckelt er während der Fahrt oder...
  2. Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Motor ruckelt

Motor ruckelt: Hallo, ich hab jetzt seid knapp 2 Wochen den St170 als erst Wagen. Probe fahrt etc war leider nicht möglich da der Wagen kein TÜV hatte und...
  3. Motor geht beim 1. starten aus oder ruckelt

Motor geht beim 1. starten aus oder ruckelt: Hallo Mitglieder! Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen, denn sämtliche Facebook Gruppen oder ähnliches hat zu keinem Erfolg geführt.. :( Und...
  4. Motor ruckelt beim anfahren im kalten Zustand

Motor ruckelt beim anfahren im kalten Zustand: Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Ford Mondeo MK3 Kombi mit einem 2.0 Benzinmotor, Baujahr 2004 gekauft. Mein Problem ist das der Motor im...
  5. Motor ruckelt bei Hitze bzw. längeren Fahrten

Motor ruckelt bei Hitze bzw. längeren Fahrten: Hallo, habe ein S Max 2,0 tdci mit 163 PS und Powershift Getriebe. Wenn ich bei heissen Temperaturen länger als ca. 50 km fahre, fängt der Motor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden