KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motor ruckelt, Motorkontrolleuchte ist ständig an

Diskutiere Motor ruckelt, Motorkontrolleuchte ist ständig an im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, beim 1. Mal leuchtete die Motorkontrollleuchte und beim Auslesen stand der Fehler Zündaussetzer beim 2. Zylinder. Einspritzdüse...

  1. #1 tobias_Frank, 02.03.2016
    tobias_Frank

    tobias_Frank Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beim 1. Mal leuchtete die Motorkontrollleuchte und beim Auslesen stand der Fehler Zündaussetzer beim 2. Zylinder.

    Einspritzdüse ausgetauscht (Original Ford) und dann zündkabeln + zündkerzen (nicht ford) eingebaut.

    Aber das Ruckeln ist immer noch da und die Motorkontrolle ist jetzt immer noch an.

    War bei der 1. Werkstatt sie sagten mir KAT war hinüber, aber Kat ist vollkommen in ordnung.

    heute ging ich zur Ford werkstatt, sie meinten ich müsse original Zündkerzen und Zündkabeln einbauen, weil der Ka nur original teile verträgt.

    Stimmt das?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 02.03.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.537
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, das trifft zu. Ford bezieht seine Teile von Motorcraft und hat seine Motoren genau darauf abgestimmt. Also entweder direkt von der Ford-Teiletheke (teuer) oder egalwoher solange es Motorcraft ist.

    Für nähere Hilfestellung wäre es gut, wenn Du das Baujahr nennen würdest. Denn der Ka wurde mehr als 10 Jahre lang so gebaut, aber es gab immer wieder kleine technische Anpassungen.
     
  4. #3 tobias_Frank, 02.03.2016
    tobias_Frank

    tobias_Frank Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vielen Dank MucCowboy,

    also mein Ka Baujahr 2006, 60 PS, 44kw (?).

    Also da wurde Nov 2013 die Einspritzdüse (originalford) schon mal ausgetauscht.

    heute beim auslesen des Fehlers stand zylinder 4??

    Aber das wäre komisch, dass beide nacheinander kaputt gehen.

    Morgen probieren wir mal Ford Bauteile aus.
     
Thema:

Motor ruckelt, Motorkontrolleuchte ist ständig an

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt, Motorkontrolleuchte ist ständig an - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  5. Motor-Lüfter

    Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...