Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor ruckelt nach standzeit

Diskutiere Motor ruckelt nach standzeit im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo mein Mondeo Diesel 2.0 Kombi 116 PS ruckelt wenn er nachts stand. Er ruckelt nur die ersten 2-3 km, danach läuft er normal. wenn ich ein...

  1. #1 der olg, 11.08.2014
    der olg

    der olg Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo
    hallo
    mein Mondeo Diesel 2.0 Kombi 116 PS ruckelt wenn er nachts stand. Er ruckelt nur die ersten 2-3 km, danach läuft er normal. wenn ich ein benziner fahren würde wüßte ich was es ist. Der Diesel hat aber keine Verteilerkappe oder ähnliches. Ich habe auch schon das Problem nach einer Standzeit von 4 std bemerkt. Es wird immer mehr
     
  2. meiky

    meiky Guest

    Moin olg,

    brauche mehr angaben !

    Raucht er aus dem Auspuff, bläulich oder schwarz ?
    Leuchtet die Motorkontrollleuchte auf ?
    Wurde ein DPF(Dieselpartikelfilter) nach gerüstet ?
    Wartungsstand ?
    Fahrprofil: Stadt, Landstraße, Autobahn ?


    VG Meiky
     
  3. #3 der olg, 12.08.2014
    der olg

    der olg Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo
    Hallo
    der auspuff raucht normal. Es leuchtet keine Kontrollleuchte und es wurde kein Dieselpartikelfilter nachgerüstet(nicht das ich wüsste).
    Fahrprofil ist von jedem etwas aber überwiegend Stadtverkehr. Zum Wartungsstand ....er sieht eine Werkstatt nur im Vorbeifahren....
     
  4. meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    es ist immer schlecht eine Ferndiagnose zu stellen.
    Du solltest aber Wissen, dass ein Fahrzeug gewartet werden muß !

    Ich vermute mal es ist das AGR(Abgasregelventil) ist verdreckt und Regelt dann nicht mehr Richtig.
    Es könnten aber auch die Injektoren(Einspritzventile) sein, dann wird es Teuer.

    Prüfe mal alle Elekt.Anschlüsse und Schläuche auf Beschädigungen und feste Sitz.

    Um genaueres zu erfahren solltest du den Fehlerspeicher mal auslesen lassen.
    Was hat der Motor jetzt runter ?


    VG Meiky
     
  5. #5 der olg, 12.08.2014
    der olg

    der olg Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo
    der Motor hat jetzt erst 135000 runter für ein Diesel ist das nix
     
  6. #6 der olg, 16.08.2014
    der olg

    der olg Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo
    hi so ich habe nun mal drauf geachtet. also alle Schläuche am agr sind fest. wenn den Motor anschmeiße und dann beim los fahren räuchert er kurz bläulich aber nur die erst 10 Meter dann ist nix mehr davon zu sehen
     
Thema:

Motor ruckelt nach standzeit

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt nach standzeit - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

    Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin

    Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin: Hallo, folgende Vorgeschichte zu meinem Mondeo MK4 Kombi: Seit längerer Zeit hat der Wagen sobald er warm war angefangen zu ruckeln. Im kalten...
  5. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....