Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor ruckelt nach standzeit

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von der olg, 11.08.2014.

  1. #1 der olg, 11.08.2014
    der olg

    der olg Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo
    hallo
    mein Mondeo Diesel 2.0 Kombi 116 PS ruckelt wenn er nachts stand. Er ruckelt nur die ersten 2-3 km, danach läuft er normal. wenn ich ein benziner fahren würde wüßte ich was es ist. Der Diesel hat aber keine Verteilerkappe oder ähnliches. Ich habe auch schon das Problem nach einer Standzeit von 4 std bemerkt. Es wird immer mehr
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

    meiky Guest

    Moin olg,

    brauche mehr angaben !

    Raucht er aus dem Auspuff, bläulich oder schwarz ?
    Leuchtet die Motorkontrollleuchte auf ?
    Wurde ein DPF(Dieselpartikelfilter) nach gerüstet ?
    Wartungsstand ?
    Fahrprofil: Stadt, Landstraße, Autobahn ?


    VG Meiky
     
  4. #3 der olg, 12.08.2014
    der olg

    der olg Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo
    Hallo
    der auspuff raucht normal. Es leuchtet keine Kontrollleuchte und es wurde kein Dieselpartikelfilter nachgerüstet(nicht das ich wüsste).
    Fahrprofil ist von jedem etwas aber überwiegend Stadtverkehr. Zum Wartungsstand ....er sieht eine Werkstatt nur im Vorbeifahren....
     
  5. meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    es ist immer schlecht eine Ferndiagnose zu stellen.
    Du solltest aber Wissen, dass ein Fahrzeug gewartet werden muß !

    Ich vermute mal es ist das AGR(Abgasregelventil) ist verdreckt und Regelt dann nicht mehr Richtig.
    Es könnten aber auch die Injektoren(Einspritzventile) sein, dann wird es Teuer.

    Prüfe mal alle Elekt.Anschlüsse und Schläuche auf Beschädigungen und feste Sitz.

    Um genaueres zu erfahren solltest du den Fehlerspeicher mal auslesen lassen.
    Was hat der Motor jetzt runter ?


    VG Meiky
     
  6. #5 der olg, 12.08.2014
    der olg

    der olg Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo
    der Motor hat jetzt erst 135000 runter für ein Diesel ist das nix
     
  7. #6 der olg, 16.08.2014
    der olg

    der olg Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo
    hi so ich habe nun mal drauf geachtet. also alle Schläuche am agr sind fest. wenn den Motor anschmeiße und dann beim los fahren räuchert er kurz bläulich aber nur die erst 10 Meter dann ist nix mehr davon zu sehen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor ruckelt nach standzeit

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt nach standzeit - Ähnliche Themen

  1. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  2. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Galaxy bj 2006: Motor klackert

    Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...