Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motor ruckelt nach Tausch

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von thekiltmaker, 18.07.2008.

  1. #1 thekiltmaker, 18.07.2008
    thekiltmaker

    thekiltmaker Guest

    Hallo zusammen! Ich bin ziemlich neu hier deshalb liegt meine Hoffnung ziemlich hoch hier geholfen zu bekommen!

    Also ich habe nach erfolgreichem Kauf eines Scorpio cossi MK2 bei der Überführung Schiffbruch erlitten.

    Das Pleuel war gerissen und ich habe einen Ersatzmotor angeschafft. Der ist mittlerweile durch Hilfe eines Ex -Ford Lehrlings eingebaut worden.

    Doch er läuft im Standgas total unrund schüttelt sich, als ob er Unwucht hätte. So ab 2500 bis 3000 Umdrehungen läuft er dann ruhig! Kann da jemand was mit anfangen?

    Jede Hilfe käme mir recht denn das Auto will ja endlich gefahren werden. Vielen Dank und viele Grüße Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Zündkabel vertauscht? Massekabel am Motor vergessen?
     
  4. #3 thekiltmaker, 20.07.2008
    thekiltmaker

    thekiltmaker Guest

    Zündkabel liegen alle richtig waren ja auch nummeriert! Wo läge denn das Massekabel? Beim BOB Motor! Es scheppert auch verdächtig auf Höhe des Automatikgetriebes! Schalten tut er aber eigentlich recht weich.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Man kann ja auch Fehler am Zündverteiler machen.
    Massekabel ist meist oben an einer Getriebeschraube mit dran.
    Den Wandler habt ihr festgeschraubt?
     
  6. #5 thekiltmaker, 20.07.2008
    thekiltmaker

    thekiltmaker Guest

    Ja der Wandler ist verbunden mit all den vielen kleinen Drecksschrauben. War keine schöne Arbeit. Und das Massekabel ist auch fest. Mhm sonst noch eine Idee?
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kompression schon mal geprüft? Steuerzeiten stimmen?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor ruckelt nach Tausch

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt nach Tausch - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  5. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...