Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Ruckelt oder Stottert an der Ampel Battarie

Diskutiere Motor Ruckelt oder Stottert an der Ampel Battarie im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Unser Auto Ruckelt oder Stottert an der Ampel ab und zu wenn es schlimm wird geht mal die Batterie leuchte an aber dann wieder aus beim...

  1. #1 Stefan2503, 22.08.2016
    Stefan2503

    Stefan2503 Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hallo,

    Unser Auto Ruckelt oder Stottert an der Ampel ab und zu wenn es schlimm wird geht mal die Batterie leuchte an aber dann wieder aus beim gas geben, einmal ist er schon aus gegangen an der Ampel aber sofort wieder zum Glück angegengen.

    Neue Batterie ist drin
    Zündkerzen neu
    Zündkabel neu
    Zündverteiler ist neu

    Was kann es sein Lichtmaschine ?
    Leerlaufregler ?


    Ford Focus 1,8 Kombi Baujahr 1999
     
  2. #2 Ghost-Driver, 22.08.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

  3. #3 Stefan2503, 22.08.2016
    Stefan2503

    Stefan2503 Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Was ist damit ?
     
  4. #4 Ghost-Driver, 22.08.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    der schlauch wird zum einen rissig oder babelweich
    dann zieht der sich zusammen und dem motor fehlt "luft"
    oder er zieht da falschluft
    was beides leerlaufprobleme verursachen kann .
     
  5. #5 Stefan2503, 22.08.2016
    Stefan2503

    Stefan2503 Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Und wenn da nix zu finden ist ?
     
  6. #6 Ghost-Driver, 22.08.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    schon nachgeschaut ?
     
  7. #7 Stefan2503, 23.08.2016
    Stefan2503

    Stefan2503 Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Ja grade ist aber alles in Ordnung. Habe mal beim luftmeassenmesser denn stecker im lehrlauf abgezogen da ändert sich auch nix am motor dran.
     
  8. #8 Stefan2503, 23.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2016
    Stefan2503

    Stefan2503 Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hier die Fehler

    Drosselkapeneinstellung ?

    Drosselkappe Point ist doch neu
     

    Anhänge:

  9. #9 Joshi Badford, 23.08.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    kann ja auch ein fehler im kabelstrang oder im stecker sein ,
    auch ein neuer sensor kann eine macke haben besonders dann wenn es billigschrott
    ist .
     
  10. #10 Stefan2503, 30.08.2016
    Stefan2503

    Stefan2503 Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Heute ist er mir 5 mal ausgegangen immer wenn ich abbremsen will vor ne ampel dann blinkt die Battarie auf Stotttert.


    Lichtmaschine Defekt ? Lauf KFZ Laden hat er noch genug saft


    Mechanisches Poblem ?


    Wer kann Helfen ?
     
  11. #11 Joshi Badford, 30.08.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    die ladekontrolle leuchtet warscheinlich auf , weil der leerlauf zu weit absinkt .
    ist den der fehler mit der drosselklappe beseitigt oder liegt der immernoch vor
    wenn ja dann kann auch dieser fehler den motor zum stottern bringen .
     
  12. #12 Stefan2503, 30.08.2016
    Stefan2503

    Stefan2503 Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Ja genau die Battarie Leuchte geht dann an aber auch nach paar Sekunden wieder aus.

    nein ist noch nicht beseitigt mit der Drosselkappe.

    du meinst auch denn er nicht beseitigt ist dann stottert er und die leuchte geht ab und der Motor aus ??

    Muss ich dann wescheinlich neu anlehren lassen oder ?
     
  13. #13 Ghost-Driver, 30.08.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    da muß nichts neu eingelernt werden , wenn der TPS getauscht wird
    man muß nur darauf achten das man ihn richtig einbaut , sonst ist er gleich wieder im sack .
     
  14. #14 Stefan2503, 31.08.2016
    Stefan2503

    Stefan2503 Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
Thema:

Motor Ruckelt oder Stottert an der Ampel Battarie

Die Seite wird geladen...

Motor Ruckelt oder Stottert an der Ampel Battarie - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

    Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welcher Schlauch ist das (Motor) ?

    Welcher Schlauch ist das (Motor) ?: Hallo zusammen, bei meinem Ford Focus ist im Motorraum ein Schlauch gerissen. Seit dem geht er ab 100km/h auch auf Motorstörung und läuft nur...
  4. Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg

    Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg: Hallo und danke erst mal für die Aufnahme hier. Also ich habe folgendes Problem: Beim Zylinderkopfdichtungstausch ist meinem Kollegen...
  5. Ford Granada Mk2: Indenor-Motor mit Pöl fahren?

    Ford Granada Mk2: Indenor-Motor mit Pöl fahren?: Hi, ich fahre einen Ford Granada Diesel 2,5 Liter von 1984. Ich habe jetzt gehört, dass sich alte Motoren, wie auch der im Granada verbaute...