Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor ruckelt/orgelt während des anlassen.

Diskutiere Motor ruckelt/orgelt während des anlassen. im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend/Morgen, wir haben uns vor ca. 3 Monaten einen gebrauchten Ford Focus Titanium 2.0 gekauft nachdem unser altes Auto den Geist...

  1. #1 Benjiro, 07.09.2015
    Benjiro

    Benjiro Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend/Morgen,

    wir haben uns vor ca. 3 Monaten einen gebrauchten Ford Focus Titanium 2.0 gekauft nachdem unser altes Auto den Geist aufgegeben hat.

    Soweit ich mit dem Auto auch zufrieden bin, tritt seit einiger Zeit ein Problem auf. Wenn wir morgens das Auto starten wollen kommt es immer öfters dazu, das er bei gedrehter Zündung eine ganz Zeit rumorgelt. Manchmal springt er dann nach ca. 5 Sekunden orgeln an und manchmal muss man wieder auf Null stellen und nochmal starten damit er läuft.

    Ich habe dieses Problem dem Fordhändler einmal vorgestellt und dieser meinte es würde daran liegen das die Benzinzuleitung (?) verstopft sei, was daher komme das wir wahrscheinlich viel minderwertiges Benzin getankt haben. Seine Lösung war dann erstmal eine Zeit lang Benzin von den großen Marken zu tanken um die Schläuche zu reinigen, dies haben wir jetzt auch ca einen Monat getan und es ist nicht besser geworden.

    Bevor ich jetzt nochmal zu dem Händler gehe wollte ich mal wissen ob es noch an anderen Dingen liegen kann. Ich habe hier zum Beispiel gelesen das auch evtl die Zündkerzen unter Wasser gesetzt worden sein können. Besteht da die Möglichkeit? Was ziemlich ärgerlich wäre da mir der Händler versichert hat, das vor Auslieferung alle Zündkerzen überprüft wurden.

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich habe leider relativ wenig Ahnung von Autos.

    Mit freundlichen Grüßen

    Benjiro
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 07.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    fahr mal zu einem FFH und laß dir die softwaer vom PCM auf den neusten stand bringen .

    andere frage , wenn der motor nicht anspringt , wie verhält sich die kontrollleuchte der WFS/Pats im IC
     
Thema:

Motor ruckelt/orgelt während des anlassen.

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt/orgelt während des anlassen. - Ähnliche Themen

  1. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  2. Transit Custom Anlasser oder Massenschwungrad

    Transit Custom Anlasser oder Massenschwungrad: Erstmal: Danke für die Aufnahme. Mein Firmen Kastenwagen Erstzulassung Nov 2015, 50000 km hat seit 4 Tagen Probleme beim Starten. 1.Start am...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...