Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor ruckelt/orgelt während des anlassen.

Diskutiere Motor ruckelt/orgelt während des anlassen. im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend/Morgen, wir haben uns vor ca. 3 Monaten einen gebrauchten Ford Focus Titanium 2.0 gekauft nachdem unser altes Auto den Geist...

1. #1 Benjiro, 07.09.2015
    Benjiro

Benjiro Neuling

Guten Abend/Morgen,

wir haben uns vor ca. 3 Monaten einen gebrauchten Ford Focus Titanium 2.0 gekauft nachdem unser altes Auto den Geist aufgegeben hat.

Soweit ich mit dem Auto auch zufrieden bin, tritt seit einiger Zeit ein Problem auf. Wenn wir morgens das Auto starten wollen kommt es immer öfters dazu, das er bei gedrehter Zündung eine ganz Zeit rumorgelt. Manchmal springt er dann nach ca. 5 Sekunden orgeln an und manchmal muss man wieder auf Null stellen und nochmal starten damit er läuft.

Ich habe dieses Problem dem Fordhändler einmal vorgestellt und dieser meinte es würde daran liegen das die Benzinzuleitung (?) verstopft sei, was daher komme das wir wahrscheinlich viel minderwertiges Benzin getankt haben. Seine Lösung war dann erstmal eine Zeit lang Benzin von den großen Marken zu tanken um die Schläuche zu reinigen, dies haben wir jetzt auch ca einen Monat getan und es ist nicht besser geworden.

Bevor ich jetzt nochmal zu dem Händler gehe wollte ich mal wissen ob es noch an anderen Dingen liegen kann. Ich habe hier zum Beispiel gelesen das auch evtl die Zündkerzen unter Wasser gesetzt worden sein können. Besteht da die Möglichkeit? Was ziemlich ärgerlich wäre da mir der Händler versichert hat, das vor Auslieferung alle Zündkerzen überprüft wurden.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich habe leider relativ wenig Ahnung von Autos.

Mit freundlichen Grüßen

Benjiro

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 07.09.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

fahr mal zu einem FFH und laß dir die softwaer vom PCM auf den neusten stand bringen .

andere frage , wenn der motor nicht anspringt , wie verhält sich die kontrollleuchte der WFS/Pats im IC

Thema:

Motor ruckelt/orgelt während des anlassen.

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt/orgelt während des anlassen. - Ähnliche Themen

1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  5. Biete Wasserpumpe für CVH Motor

Wasserpumpe für CVH Motor: Hallo ich biete hier eine nagelneue Wasserpumpe für einen CVH-Motor von SKF an. Dichtung ist mit bei. War eigentlich für einen Sierra mit 1.6...