Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Motor ruckelt stark

Diskutiere Motor ruckelt stark im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo Leute, kann mir jemand von euch weiterhilfen, habe nen Ford Escort 1.6'er, 90 PS, Bj 1997 (Automatik). Der Motor ruckelt sehr stark wenn...

  1. tng82

    tng82 Neuling

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    Hallo Leute,

    kann mir jemand von euch weiterhilfen, habe nen Ford Escort 1.6'er, 90 PS, Bj 1997 (Automatik). Der Motor ruckelt sehr stark wenn ich einen Gang drinne habe, besonders beim Stillstand, beim Beschleunigen ruckelt er auch aber nicht so stark.
    Habe breits Luftmengemesser ausgewechselt, da er vorher im Leerlauf immer ausging.


    Gruß tng82
     
  2. MTC

    MTC ---

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    zündungsproblem.

    zunächst zündanlage überprüfen. kannst einen zündfunkentest machen.

    kannst aber auch bei laufendem motor jedne zündkerzenstecker einzeln abziehen. geht er aus, wird auf dem zylinder gezündet. läuft der motor weiter, wird auf dem entsprechenden zylinder nicht gezündet, weshalb auch bei gezogenem stecker keine veränderung auftritt.

    aber ACHTUNG! das ist nicht gerade förderlich für den KAT, weil unverbrannter kraftstoff in ihn gelangt.

    also lieber einen zündfunkentest machen.
     
  3. #3 Steve231, 28.03.2010
    Steve231

    Steve231 Forum As

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    Mach den Zündfunken test. Wenn ein Problem mit der Isolierung der Zündkabel besteht und du dann dort dran rumgrabbelst während der Motor läuft will ich nicht in deiner Haut stecken.;)

    Tipp: Vielleicht mit nem Wasserzerstäuber bei Nacht mal die Kerzenstecker absprühen und beobachten ob irgendwo das Kabel defekt ist.
     
  4. Gerrit

    Gerrit Benutzer

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    Mach die ganzen sachen mal und dann sagste noch mal bescheid genauer stehts im FAQ


    1. Luftfilter

    2. ZK's

    3. LLVR

    4. Drosselklappe

    5. Kurbelwellenlüftungsventiel

    6. Drosselklappen Podi

    7. Kontakte der Zündanlage reinigen

    8. Unterdruck Schläuche prüfen

    9. Zündkabel Prüfen auf Bruch
     
  5. MTC

    MTC ---

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    Abgesehen von der durcheinander geratenen Reihenfolge der Liste, hat die Drosselklappe keinen Einfluss auf die Zündung.

    Genauso sorgt der Luftfilter auch nicht für ein Zündungsproblem, da es in jedem Lastbereich vorhanden ist.
     
  6. tng82

    tng82 Neuling

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    Erst Mal vielen Dank für die schnelle Anworten,

    werde mal in den nächsten die Sachen überprüfen!

    könnt ihr mir vielleicht noch abschätzen, wie viel der Wagen noch WERT ist,
    falls die Sache für mich zu teuer wird, muss ich ihn leider loswerden.

    MfG


    tng82
     
  7. #7 SokoGAL16V, 01.04.2010
    SokoGAL16V

    SokoGAL16V Benutzer

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    Hallo @ Gerrit , ich habe ja quasi das gleiche Problem wie tng82 ! Aber jetzt schreibst du er soll diese Sachen prüfen ....nur wüsste ich gern was sie heißen ????? Zk's - Äh Zündkerzen ?
    und ganz böse ist ja LLVR ?? Was ist bitte das ?? Und für welche sachen sollte ich in die Werkstatt fahren ..... Thx , Gruß Dirk
     
  8. #8 Steve231, 01.04.2010
    Steve231

    Steve231 Forum As

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    LLRV heißt Leerlaufregelventil und sitzt unter der Drosselklappe.
     
  9. tng82

    tng82 Neuling

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    1.6'er, 90 PS, Bj 1997
    Hallo Leute,

    ich habe gestern die Sachen überprüft.

    Es liegt am Zündkabel und Zündverteiler.

    Hab diese Dinge ausgewechselt und jetzt läuft der Motor wieder einwandfrei.

    Vielen Dank für eure Tips, hat mir viel geholfen.


    Gruß

    tng82
     
  10. MTC

    MTC ---

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    Haste zufällig an der Zündspule einen Haar-Riss? Wie ist der Widerstand zwischen dem mittleren und äußeren Kontakt der Spule? Soll ist rund 1,2 Ohm.

    Interessiert mich nur mal so.
     
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Motor ruckelt stark

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