Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motor ruckelt und qualmt stark bei Kaltstart

Diskutiere Motor ruckelt und qualmt stark bei Kaltstart im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Wie der Titel schon sagt, der Motor ruckelt und qualmt stark beim Kaltstart. Sobald der Motor warm geworden ist, hört der Qualm auf aber das...

  1. #1 freakshow86, 23.06.2011
    freakshow86

    freakshow86 Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 97-00
    Wie der Titel schon sagt, der Motor ruckelt und qualmt stark beim Kaltstart. Sobald der Motor warm geworden ist, hört der Qualm auf aber das ruckeln ist im Stand immer noch da. Beim beschleunigen und fahren bei ca. und höher 1800U/min. ist nichts von beiden zu spüren oder zu sehen. Er verbraucht kein Öl und kein Wasser. Glühkerzen sind auch in Ordnung.

    Ford Mondeo 1.8TDi MK2 97-00 (auf dem Motor steht "ENDURA-DE")

    Danke schon mal im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was ist dein km Stand? Wie alt ist der Dieselfilter und Luftfilter? Leider muss ich dir sagen, das so um die 150.000 oft die Einspritzpumpe defekt geht.
     
  4. #3 freakshow86, 24.06.2011
    freakshow86

    freakshow86 Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 97-00
    KM-Stand: 202.000

    Luft- und Kraftstoff Filter wurden bereits gewechselt.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schon weiter bei der Suche? Seitlich in der Pumpe sitzt der Spritzversteller. Mit dem Diagnosegerät kann man vorgegebenen und tatsächlichen Spritzbeginn anzeigen lassen. Liegen beide werte weit auseinander kann dies am Spritzversteller, der Pumpe oder an der 3. Einspritzdüse liegen. Die 3. Düse müsste bei dir ein Kabel dran haben. Wie gesagt, oft ist es aber die Pumpe selbst.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor ruckelt und qualmt stark bei Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt und qualmt stark bei Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  4. Wagen vibriert stark nach Federwechsel

    Wagen vibriert stark nach Federwechsel: Hallo, die Feder (vorne links) von meinem Focus (Bj. ´98) ist am Wochenende gebrochen (seit dem nicht mehr gefahren). Gestern wurden beide vorne...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...