Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motor ruckelt und qualmt stark bei Kaltstart

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von freakshow86, 23.06.2011.

  1. #1 freakshow86, 23.06.2011
    freakshow86

    freakshow86 Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 97-00
    Wie der Titel schon sagt, der Motor ruckelt und qualmt stark beim Kaltstart. Sobald der Motor warm geworden ist, hört der Qualm auf aber das ruckeln ist im Stand immer noch da. Beim beschleunigen und fahren bei ca. und höher 1800U/min. ist nichts von beiden zu spüren oder zu sehen. Er verbraucht kein Öl und kein Wasser. Glühkerzen sind auch in Ordnung.

    Ford Mondeo 1.8TDi MK2 97-00 (auf dem Motor steht "ENDURA-DE")

    Danke schon mal im voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was ist dein km Stand? Wie alt ist der Dieselfilter und Luftfilter? Leider muss ich dir sagen, das so um die 150.000 oft die Einspritzpumpe defekt geht.
     
  4. #3 freakshow86, 24.06.2011
    freakshow86

    freakshow86 Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 97-00
    KM-Stand: 202.000

    Luft- und Kraftstoff Filter wurden bereits gewechselt.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schon weiter bei der Suche? Seitlich in der Pumpe sitzt der Spritzversteller. Mit dem Diagnosegerät kann man vorgegebenen und tatsächlichen Spritzbeginn anzeigen lassen. Liegen beide werte weit auseinander kann dies am Spritzversteller, der Pumpe oder an der 3. Einspritzdüse liegen. Die 3. Düse müsste bei dir ein Kabel dran haben. Wie gesagt, oft ist es aber die Pumpe selbst.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor ruckelt und qualmt stark bei Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt und qualmt stark bei Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

    Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  4. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  5. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...