Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motor ruckelt und stottert beim Beschleunigen

Diskutiere Motor ruckelt und stottert beim Beschleunigen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo allerseits mein Fiesta hat seit einigen Monaten plötzlich folgende Störung gezeigt: beim Beschleunigen im Bereich unter 2000 Umdrehungen...

1. #1 pommestourist, 25.07.2016
    pommestourist

pommestourist Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 4 Style Bj. 9/99, 1.3 i 50 PS
    Hallo allerseits

mein Fiesta hat seit einigen Monaten plötzlich folgende Störung gezeigt: beim Beschleunigen im Bereich unter 2000 Umdrehungen stuckert, stottert und ruckelt er , was umso stärker auftritt, wenn man kräftiger aufs Gas tritt. Beschleunigt man sehr sanft, kommt die Störung nicht zustande. Und zieht man
    ihn in den Gängen richtig hoch, z.B. im 3. bis 60 oder 70, läuft er auch gut, nur beim untertourigen Fahren in der Stadt und dann aufs Gas, dann geht es los.
    Es nervt mittlerweile sehr.
    Wir haben die Kerzen erneuert, dann war es für ca. 6 Wochen gut, danach fing es wieder an. Am Luftmengenmesser und Drosselklappen-Sensor scheint es
    auch nicht zu liegen. Ein Auslesen des Fehlers am Diagnosegerät ergab: Geschwindigkeits- Sensor- Signal zu hoch. Ich rief bei Ford wegen einem Ersatzteil an, doch der betreffende Herr meint, es gebe einen Impulsgeber für den Tacho ( nicht ganz billig ), da sei aber wohl eher ein Unterdruck-Schlauch leck. Den Schlauch für die Kurbelgehäuse- Entlüftung hatten wir anfangs aber schon mal ersetzt, daran lag es nicht... - Hat jemand irgendeine Idee oder dieses Problem auch schon mal gehabt ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feel The Difference, 25.07.2016
    Feel The Difference

Feel The Difference Forum Profi

Welche zündkerzen sind reingekommen ?
    zündkabel und zündspule kommen da auch noch in Frage
    wie alt ist der Kraftstofffilter ?

4. #3 pommestourist, 25.07.2016
    pommestourist

pommestourist Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 4 Style Bj. 9/99, 1.3 i 50 PS
    Kerzen waren von Bosch, keine teuren, so um 4 € das Stück, der Filter ist etwa 14 Monate alt / vor ca 10.000 km. Ja, das mit den Zündkabeln habe ich eben in Antworten für Mondeo gelesen, das scheint ne heiße Spur zu sein

5. #4 Thomas.H, 13.08.2016
    Thomas.H

Thomas.H Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1.25 16V
  6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor ruckelt und stottert beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt und stottert beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

1. 1998 motor baugleich mit 2000

1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  4. 64er V8 224 Ps Motor

64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...