Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motor ruckelt und stottert beim Beschleunigen

Diskutiere Motor ruckelt und stottert beim Beschleunigen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo allerseits mein Fiesta hat seit einigen Monaten plötzlich folgende Störung gezeigt: beim Beschleunigen im Bereich unter 2000 Umdrehungen...

  1. #1 pommestourist, 25.07.2016
    pommestourist

    pommestourist Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 4 Style Bj. 9/99, 1.3 i 50 PS
    Hallo allerseits

    mein Fiesta hat seit einigen Monaten plötzlich folgende Störung gezeigt: beim Beschleunigen im Bereich unter 2000 Umdrehungen stuckert, stottert und ruckelt er , was umso stärker auftritt, wenn man kräftiger aufs Gas tritt. Beschleunigt man sehr sanft, kommt die Störung nicht zustande. Und zieht man
    ihn in den Gängen richtig hoch, z.B. im 3. bis 60 oder 70, läuft er auch gut, nur beim untertourigen Fahren in der Stadt und dann aufs Gas, dann geht es los.
    Es nervt mittlerweile sehr.
    Wir haben die Kerzen erneuert, dann war es für ca. 6 Wochen gut, danach fing es wieder an. Am Luftmengenmesser und Drosselklappen-Sensor scheint es
    auch nicht zu liegen. Ein Auslesen des Fehlers am Diagnosegerät ergab: Geschwindigkeits- Sensor- Signal zu hoch. Ich rief bei Ford wegen einem Ersatzteil an, doch der betreffende Herr meint, es gebe einen Impulsgeber für den Tacho ( nicht ganz billig ), da sei aber wohl eher ein Unterdruck-Schlauch leck. Den Schlauch für die Kurbelgehäuse- Entlüftung hatten wir anfangs aber schon mal ersetzt, daran lag es nicht... - Hat jemand irgendeine Idee oder dieses Problem auch schon mal gehabt ?
     
  2. #2 Gast002, 25.07.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Welche zündkerzen sind reingekommen ?
    zündkabel und zündspule kommen da auch noch in Frage
    wie alt ist der Kraftstofffilter ?
     
  3. #3 pommestourist, 25.07.2016
    pommestourist

    pommestourist Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 4 Style Bj. 9/99, 1.3 i 50 PS
    Kerzen waren von Bosch, keine teuren, so um 4 € das Stück, der Filter ist etwa 14 Monate alt / vor ca 10.000 km. Ja, das mit den Zündkabeln habe ich eben in Antworten für Mondeo gelesen, das scheint ne heiße Spur zu sein
     
  4. #4 Thomas.H, 13.08.2016
    Thomas.H

    Thomas.H Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1.25 16V
Thema: Motor ruckelt und stottert beim Beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta 1999 motor ruckelt

    ,
  2. Ford Fiesta 1999 läuft ruckelig was kann es sein

    ,
  3. fiesta ruckelt beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt und stottert beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

    Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  3. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

    Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welcher Schlauch ist das (Motor) ?

    Welcher Schlauch ist das (Motor) ?: Hallo zusammen, bei meinem Ford Focus ist im Motorraum ein Schlauch gerissen. Seit dem geht er ab 100km/h auch auf Motorstörung und läuft nur...