Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motor ruckelt und stottert beim Beschleunigen

Diskutiere Motor ruckelt und stottert beim Beschleunigen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo allerseits mein Fiesta hat seit einigen Monaten plötzlich folgende Störung gezeigt: beim Beschleunigen im Bereich unter 2000 Umdrehungen...

  1. #1 pommestourist, 25.07.2016
    pommestourist

    pommestourist Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 4 Style Bj. 9/99, 1.3 i 50 PS
    Hallo allerseits

    mein Fiesta hat seit einigen Monaten plötzlich folgende Störung gezeigt: beim Beschleunigen im Bereich unter 2000 Umdrehungen stuckert, stottert und ruckelt er , was umso stärker auftritt, wenn man kräftiger aufs Gas tritt. Beschleunigt man sehr sanft, kommt die Störung nicht zustande. Und zieht man
    ihn in den Gängen richtig hoch, z.B. im 3. bis 60 oder 70, läuft er auch gut, nur beim untertourigen Fahren in der Stadt und dann aufs Gas, dann geht es los.
    Es nervt mittlerweile sehr.
    Wir haben die Kerzen erneuert, dann war es für ca. 6 Wochen gut, danach fing es wieder an. Am Luftmengenmesser und Drosselklappen-Sensor scheint es
    auch nicht zu liegen. Ein Auslesen des Fehlers am Diagnosegerät ergab: Geschwindigkeits- Sensor- Signal zu hoch. Ich rief bei Ford wegen einem Ersatzteil an, doch der betreffende Herr meint, es gebe einen Impulsgeber für den Tacho ( nicht ganz billig ), da sei aber wohl eher ein Unterdruck-Schlauch leck. Den Schlauch für die Kurbelgehäuse- Entlüftung hatten wir anfangs aber schon mal ersetzt, daran lag es nicht... - Hat jemand irgendeine Idee oder dieses Problem auch schon mal gehabt ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast002, 25.07.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Welche zündkerzen sind reingekommen ?
    zündkabel und zündspule kommen da auch noch in Frage
    wie alt ist der Kraftstofffilter ?
     
  4. #3 pommestourist, 25.07.2016
    pommestourist

    pommestourist Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 4 Style Bj. 9/99, 1.3 i 50 PS
    Kerzen waren von Bosch, keine teuren, so um 4 € das Stück, der Filter ist etwa 14 Monate alt / vor ca 10.000 km. Ja, das mit den Zündkabeln habe ich eben in Antworten für Mondeo gelesen, das scheint ne heiße Spur zu sein
     
  5. #4 Thomas.H, 13.08.2016
    Thomas.H

    Thomas.H Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1.25 16V
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor ruckelt und stottert beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt und stottert beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005

    JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005: Hallo zusammen, bei normaler Fahrt (normales Gas geben), egal ob Motor kalt oder warm, hält der JH1-Motor kurz ein, als ob er irgendwie keine...
  2. Dämmmatte Motor

    Dämmmatte Motor: Moin, ,mir hat der marder die dämmmatte angefressen also nicht die an der motorhaube sondern die hinterm motor. Hängt nun auch komplett da und...
  3. autom. Verriegelung beim Wegfahren

    autom. Verriegelung beim Wegfahren: Hallo! Bei meinem Galaxy BJ 2017 ist die autom. Verriegelung beim Wegfahren nicht möglich. Der Menüpunkt existiert nicht. Laut Prospekt gibt es...
  4. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

    Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...
  5. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...