Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

Diskutiere Motor ruckelt Verbrauch hoch im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...

1. #1 montijade, 28.04.2017
    montijade

montijade Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2012, 2.0 Tdci
    Hallo

Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an aber wenn ich die Geschwindigkeit halte ruckelt es immer beim fahren. Der Drehzahlmesser zuckt dabei. Im Stand zeigt mir die Verbrauchanzeige dann 2,0 l Verbrauch an normal sind es 0,6 l. Auch im Stand zuckt der Drehzahlmesser. Das gleiche beim fahren z.B. mit 60 km/h normal sind so 5 l/100 und wenn diese Phänomen Auftritt sind es dann so 10 l/100. Wenn ich dann bisschen fahre ist es auf einmal weg. Manchmal hilft ein neu starten des Motors.

Kennt jemand das Problem?

Mondeo 2012 Titanium 100000km 2,0l 140ps

2. Dv946

Dv946 Benutzer

Fahrzeug:
    focus 2.0 TDCI
    Kann es sein,dass es immer dann auftritt,wenn der Partikelfilter freibrennt.Dann fängt meiner auch an,unruhig zu laufen,und der Verbrauch steigt rapide an.Das entsteht durch die erhöhte Kraftstoffeinspritzung um die Abgastemperatur zu erhöhen,damit der Ruß verbrennt.

3. #3 montijade, 29.04.2017
    montijade

montijade Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2012, 2.0 Tdci
    Wie oft wird den der Partikelfilter freigebrannt? Gersten bin ich bevor das Problem auftrat 150 km Autobahn gefahren teilweise mit 180 km/h. Wird nicht dabei der Filter freigebrannt? Aber da druch darf der Fahrbetrieb doch nicht gestört werden den der Wagen fährt dann auch ruckelig.

4. Dv946

Dv946 Benutzer

Fahrzeug:
    focus 2.0 TDCI
    Es wird der Differenzdruck des Abgases gemessen,also vor und hinter Filter.Wenn ein bestimmter wert erreicht ist,heißt das,dass er ziemlich voll ist.Die Abgase des Diesel sind einfach nicht heiß genug,egal wie schnell du fährst.Im kurzstrecken und Stop and Go Verkehr ist der Filter ehr voll,als wenn du nur Autobahn bretterst.Ich hab den Focus 2.0 TDCI.Bemerkbar macht es sich,dass er leicht rumbockt.wenn ich dann die Verbrauchsanzeige resette,zeigt er kurzfristig den Momentanverbrauch an,der dann zwischen 8-10 liter anzeigt.Nach ca.20 km ist der Spuk vorbei.

5. #5 montijade, 29.04.2017
    montijade

montijade Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2012, 2.0 Tdci
    Bei wirkt sich das gleich in der Verbrauchanzeige aus wie oben geschrieben. Ich habe auch das Gefühl das er bisschen besser Gas annimmt in dieser Phase. Die Abgase riechen dann auch komisch. Also wird die Reinigung immer dann gemacht wenn nötig ist und nicht wenn zb schnell auf der Autobahn fahre?

6. Dv946

Dv946 Benutzer

Fahrzeug:
    focus 2.0 TDCI
    Richtig.Es verbrennt zwar der Ruß,aber was verbrennt,hinterlässt Asche.Irgendwann ist der Filter so voll,dass du Fehlermeldungen kriegst und der Motor in den Notlauf geht.Was du denn machen musst,musst du dich reinlesen,das kann ich hier nicht alles ausführen.Aber das passiert so bei ca 150.000-180.000 km.

Thema: Motor ruckelt Verbrauch hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk4 tdci laift nicht rund

,
  2. ford mondeo diesel ruckelt beim fahren

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt Verbrauch hoch - Ähnliche Themen

1. CO-Wert im Leerlauf zu hoch. Keine ASU bekommen. Was tun?

CO-Wert im Leerlauf zu hoch. Keine ASU bekommen. Was tun?: Hallo, habe ein Riesen Problem mit meinem Focus C-Max Fahre einen 1,6er aus 2004 mit 100PS und 150Tkm Mein TÜV ist fällig. Leider bekomme...
  2. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Motor startet nicht

Motor startet nicht: Kann es sein das es am Differenzdrucksensor vom DPF liegen kann?Mfg Christian
  3. Ford Probe motor

Ford Probe motor: moin Moin Ich hab mal so ne frage Bekomme ich den Motor eines Ford Cougars in einen Ford Probe der 2. Generation eingebaut? Danke im Voraus Simon
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Hoher Verbrauch?!

Hoher Verbrauch?!: Hallo! Habe vielleicht etwas vorschnell einen Grand C MAX gekauft. Der Testverbrauch lag im Durchschnitt bei 11,5 Litern. Das zeigte die...
  5. Leuchtweite nach Leuchmittelwechsel zu hoch

Leuchtweite nach Leuchmittelwechsel zu hoch: Hallo, nach dem ich meine H7 Leuchmittel gewechselt habe, blende ich auf einmal den Gegenverkehr. Die Leuchmittel sitzen eigentlich richtig in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden