Motor ruckelt wenn man über hügel fährt

Diskutiere Motor ruckelt wenn man über hügel fährt im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hab da mal wieder ein Problem Mein Motor ruckelt wenn ich über Bodenwellen fahre egal ob ich beschleunige oder konstant fahr. Wenn ich auf der...

  1. #1 JackCarver, 27.02.2008
    JackCarver

    JackCarver Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hab da mal wieder ein Problem
    Mein Motor ruckelt wenn ich über Bodenwellen fahre egal ob ich beschleunige oder konstant fahr. Wenn ich auf der Autobahn beschleuinige ruckelts ab 100 jedoch nicht immer. Die höchstgeschwindigkeit wird aber erreicht und er springt auch immer sofort an.
    Heute bin ich mal duchgehend 160 gefahren und wenn die bodenwelle dann stark genug ist ruckt es.
    Das rucken fühlt sich so an als wenn man einmal gas wegnimmt und wieder draufdrückt.

    Baujahr 91 , 1,4 er mit Zentraleinspritzung kein Vergaser. Also wie der 1,6er . Ist eben nur umgebaut!
     
  2. #2 martin-xr2i, 09.03.2008
    martin-xr2i

    martin-xr2i Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta xr2i 8v bj 90 modeo mk2 v6 bj 97
    am minus-pol der batterie gehen 3 kabel ab diese hängen mit der kraftsoffversorgung zusammen , wackel mal daran wenn er im leerlauf ist !
    hatte das problem bei meinem xr2i am anfang hat er geruckelt später ging er sogar aus !
     
  3. #3 JackCarver, 16.03.2008
    JackCarver

    JackCarver Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Also da ist alles fest. Das komische ist manchmal rucklelts nicht. Habe auch schon die Spannung an der Benzinpumpe während der fahrt gemessen aber daran liegts nich. Lambda spannung auch geprüft liegt auch bei 0,8 V. Hat der nicht hinterm Tacho noch nen Massepunkt?

    Kann das auch vielleicht an der Antriebswelle liegen? Wenn auto länger steht dann tockert es vorne rechts . Wobei wenn die Antriebswelle kaputt wäre würde es in kurven klackern das ist aber nich der fall !
     
  4. #4 JackCarver, 17.03.2008
    JackCarver

    JackCarver Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    So habe den Fehler gefunden, und zwar sind die kabel vom Druckschalter für die Benzindämpfe oder so ähnlich isolierung durchgescheuert gewesen und sind an die ansaugbrücke gekommen. Und hat immer der motorregelung den Saft geklaut....
     
Thema:

Motor ruckelt wenn man über hügel fährt

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt wenn man über hügel fährt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt im Leerlauf nach Kraftstofffilterwechsel

    Ruckelt im Leerlauf nach Kraftstofffilterwechsel: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...
  5. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

    Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...