Motor ruckelt wenn man über hügel fährt

Diskutiere Motor ruckelt wenn man über hügel fährt im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hab da mal wieder ein Problem Mein Motor ruckelt wenn ich über Bodenwellen fahre egal ob ich beschleunige oder konstant fahr. Wenn ich auf der...

1. #1 JackCarver, 27.02.2008
    JackCarver

JackCarver Benutzer

Hab da mal wieder ein Problem
    Mein Motor ruckelt wenn ich über Bodenwellen fahre egal ob ich beschleunige oder konstant fahr. Wenn ich auf der Autobahn beschleuinige ruckelts ab 100 jedoch nicht immer. Die höchstgeschwindigkeit wird aber erreicht und er springt auch immer sofort an.
    Heute bin ich mal duchgehend 160 gefahren und wenn die bodenwelle dann stark genug ist ruckt es.
    Das rucken fühlt sich so an als wenn man einmal gas wegnimmt und wieder draufdrückt.

Baujahr 91 , 1,4 er mit Zentraleinspritzung kein Vergaser. Also wie der 1,6er . Ist eben nur umgebaut!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin-xr2i, 09.03.2008
    martin-xr2i

martin-xr2i Benutzer

Fahrzeug:
    fiesta xr2i 8v bj 90 modeo mk2 v6 bj 97
    am minus-pol der batterie gehen 3 kabel ab diese hängen mit der kraftsoffversorgung zusammen , wackel mal daran wenn er im leerlauf ist !
    hatte das problem bei meinem xr2i am anfang hat er geruckelt später ging er sogar aus !

4. #3 JackCarver, 16.03.2008
    JackCarver

JackCarver Benutzer

Also da ist alles fest. Das komische ist manchmal rucklelts nicht. Habe auch schon die Spannung an der Benzinpumpe während der fahrt gemessen aber daran liegts nich. Lambda spannung auch geprüft liegt auch bei 0,8 V. Hat der nicht hinterm Tacho noch nen Massepunkt?

Kann das auch vielleicht an der Antriebswelle liegen? Wenn auto länger steht dann tockert es vorne rechts . Wobei wenn die Antriebswelle kaputt wäre würde es in kurven klackern das ist aber nich der fall !

5. #4 JackCarver, 17.03.2008
    JackCarver

JackCarver Benutzer

So habe den Fehler gefunden, und zwar sind die kabel vom Druckschalter für die Benzindämpfe oder so ähnlich isolierung durchgescheuert gewesen und sind an die ansaugbrücke gekommen. Und hat immer der motorregelung den Saft geklaut....

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor ruckelt wenn man über hügel fährt

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt wenn man über hügel fährt - Ähnliche Themen

1. Motor startet plötzlich ...

Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  2. KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.

KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.: Ich habe ab und zu das Problem, das der Wagen einfach kein Gas mehr annimmt. Zündung aus - Neustart alles wieder ok. Ohne Fehlermeldung. Vor 6...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  4. Motor-Lüfter

Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...