Motor ruckelt, Werkstatt findet nichts. Fiesta 60PS, BJ 2005

Diskutiere Motor ruckelt, Werkstatt findet nichts. Fiesta 60PS, BJ 2005 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, wir haben einen neuen Fiesta. Leider macht der Motor uns Sorgen. Manchmal (nicht immer!) hat man den Eindruck, er liefe nur auf 3...

1. tobi

tobi Guest

Hallo,

wir haben einen neuen Fiesta. Leider macht der Motor uns Sorgen. Manchmal (nicht immer!) hat man den Eindruck, er liefe nur auf 3 Zylindern oder man bekomme von vorne eine starke Windböhe, die den Fiesta abzustoppen versucht. Außerdem erreicht er der Topspeed von 150 km/h nicht (gemessen mit GPS), sondern nur etwa 140 km/h. Die Werkstatt kann nach eigener Aussage nichts finden.

Hat von Euch jemand solche Probleme schon erlebt oder von ihnen bei diesem Modell gehört? So langsam verzweifeln wir.:(

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus,

Maren & Tobi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Neueste Software überprüfen lassen, deine Werkstatt soll mal überprüfen ob dein Fahrzeug in eine TSI mit KAT und Zündkabeln mit reinfällt. OASIS-Abfrage soll die Werkstatt machen.

4. tobi

tobi Guest

Danke für Deine Antwort.
    Am Diagnosegerät soll nichts festgestellt worden sein. Was meinst Du mit "mal überprüfen ob dein Fahrzeug in eine TSI mit KAT und Zündkabeln mit reinfällt"? Was ist eine TSI?

Viele Grüße, Tobi

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    T echnische S ervice I nformation, darauf hat jeder Ford Händler Zugriff. Zündaussetzer gab es mal bei einem Motor und dies wird dort beschrieben und Anleitung zum beheben steht drin.

6. tobi

tobi Guest

Ah, Danke. Da werde ich mich mal hinterklemmen.

die Hoffnung stirbt zuletzt. :wink:

Viele Grüße,
    Tobi

7. Kaddi

Kaddi Guest

Also ich hab auch den neuen Fiasko aber den 1,6er.. Es ist klar das du von Anfang an nicht die Höchstgeschwindigkeit erreichst. Du musst den Wagen auch erstmal einfahren. Aber meiner lief am Anfang auch so unrund, hat sich nun gelegt und ich schaffe 204 km/h (Tacho).

Lg

8. tobi

tobi Guest

Wir haben wir ihn schonend eingefahren. Unserer hat inzwischen 8700 km runter und da wird nix besser.

Gruß, Tobi

9. Kaddi

Kaddi Guest

wie hastu den denn eingefahren?

aber dir auch mal ne frage, wenn du das auto startest jault der da auch so auf? also net jaulen aber wird halt kurz lauter und dann läuft der erst rund?

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. tobi

tobi Guest

Haben den Wagen nach Handbuch eigefahren. Aufjaulen? Nee, da jault nichts.

Gruß, Tobi

12. Kaddi

Kaddi Guest

ja nedas is kein jaulen das is ehe rso ein summen/brummen.

nach handbuch? lol

also ich hab meinen von anfang an getreten denn bei den neuen motoren muss man nicht mehr vorsichtig sein.. es sei denn du hast einfahröl aber das gibts bei ford nicht mehr. hatte damals nachgefragt. den motor warm werden lassen und dann vollgas..fährstu mehr land als autobahn? ich hatte meinen optimalen verbrauch erst dann als ich mal die strecke mainz-bremen und zurück gefahren bin. seitdem schnurt er wie ein kätzchen..

lg

Thema:

Motor ruckelt, Werkstatt findet nichts. Fiesta 60PS, BJ 2005

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt, Werkstatt findet nichts. Fiesta 60PS, BJ 2005 - Ähnliche Themen

1. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Motor startet plötzlich ...

Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  4. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  5. Biete Ford Fiesta MK 7

Ford Fiesta MK 7: Verkaufe meinen Ford Fiesta MK 7 1.25 L 60 KW ( 82 PS ) BJ : 04/2009 KM : 158000 TÜV : 04/2018 Preis : 3750 VB 4 Türer, Klima, Servo, ZV, Radio...