Motor ruckelt, Werkstatt findet nichts. Fiesta 60PS, BJ 2005

Diskutiere Motor ruckelt, Werkstatt findet nichts. Fiesta 60PS, BJ 2005 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, wir haben einen neuen Fiesta. Leider macht der Motor uns Sorgen. Manchmal (nicht immer!) hat man den Eindruck, er liefe nur auf 3...

  1. tobi

    tobi Guest

    Hallo,

    wir haben einen neuen Fiesta. Leider macht der Motor uns Sorgen. Manchmal (nicht immer!) hat man den Eindruck, er liefe nur auf 3 Zylindern oder man bekomme von vorne eine starke Windböhe, die den Fiesta abzustoppen versucht. Außerdem erreicht er der Topspeed von 150 km/h nicht (gemessen mit GPS), sondern nur etwa 140 km/h. Die Werkstatt kann nach eigener Aussage nichts finden.

    Hat von Euch jemand solche Probleme schon erlebt oder von ihnen bei diesem Modell gehört? So langsam verzweifeln wir.:(

    Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus,

    Maren & Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Neueste Software überprüfen lassen, deine Werkstatt soll mal überprüfen ob dein Fahrzeug in eine TSI mit KAT und Zündkabeln mit reinfällt. OASIS-Abfrage soll die Werkstatt machen.
     
  4. tobi

    tobi Guest

    Danke für Deine Antwort.
    Am Diagnosegerät soll nichts festgestellt worden sein. Was meinst Du mit "mal überprüfen ob dein Fahrzeug in eine TSI mit KAT und Zündkabeln mit reinfällt"? Was ist eine TSI?

    Viele Grüße, Tobi
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    T echnische S ervice I nformation, darauf hat jeder Ford Händler Zugriff. Zündaussetzer gab es mal bei einem Motor und dies wird dort beschrieben und Anleitung zum beheben steht drin.
     
  6. tobi

    tobi Guest

    Ah, Danke. Da werde ich mich mal hinterklemmen.

    die Hoffnung stirbt zuletzt. :wink:

    Viele Grüße,
    Tobi
     
  7. Kaddi

    Kaddi Guest

    Also ich hab auch den neuen Fiasko aber den 1,6er.. Es ist klar das du von Anfang an nicht die Höchstgeschwindigkeit erreichst. Du musst den Wagen auch erstmal einfahren. Aber meiner lief am Anfang auch so unrund, hat sich nun gelegt und ich schaffe 204 km/h (Tacho).

    Lg
     
  8. tobi

    tobi Guest

    Wir haben wir ihn schonend eingefahren. Unserer hat inzwischen 8700 km runter und da wird nix besser.

    Gruß, Tobi
     
  9. Kaddi

    Kaddi Guest

    wie hastu den denn eingefahren?

    aber dir auch mal ne frage, wenn du das auto startest jault der da auch so auf? also net jaulen aber wird halt kurz lauter und dann läuft der erst rund?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. tobi

    tobi Guest

    Haben den Wagen nach Handbuch eigefahren. Aufjaulen? Nee, da jault nichts.

    Gruß, Tobi
     
  12. Kaddi

    Kaddi Guest

    ja nedas is kein jaulen das is ehe rso ein summen/brummen.

    nach handbuch? lol

    also ich hab meinen von anfang an getreten denn bei den neuen motoren muss man nicht mehr vorsichtig sein.. es sei denn du hast einfahröl aber das gibts bei ford nicht mehr. hatte damals nachgefragt. den motor warm werden lassen und dann vollgas..fährstu mehr land als autobahn? ich hatte meinen optimalen verbrauch erst dann als ich mal die strecke mainz-bremen und zurück gefahren bin. seitdem schnurt er wie ein kätzchen..

    lg
     
Thema:

Motor ruckelt, Werkstatt findet nichts. Fiesta 60PS, BJ 2005

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt, Werkstatt findet nichts. Fiesta 60PS, BJ 2005 - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. Fiesta bei Eis und Schnee

    Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  3. Vorstellung mit F 150, Bj. 2015

    Vorstellung mit F 150, Bj. 2015: Hi there! Stelle mich heir auch nochmal vor... Bin der Harry, 51, aus 35083. Hatte schon etliche Fords, Badewanne, Escorts MKII, auch einige RS...
  4. 1998 motor baugleich mit 2000

    1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  5. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...