Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motor ruckelt zeitweise usw.

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Mondeofan75, 07.09.2012.

  1. #1 Mondeofan75, 07.09.2012
    Mondeofan75

    Mondeofan75 Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, MK2, Bj.97, 1,8 benziner
    Ein schönes Hallo erst einmal an alle, und danke das ich hier sein darf in Eurem tollen Forum!!

    Nun brauch ich aber gleich mal Eure Hilfe:

    Ich habe einen Mondeo Mk2,Bj.97, 1.8 Benziner und habe folgendes Problem:
    Der Motor läuft eigentlich super.
    Nur machmal fängt er an im Leerlauf unrund zu laufen, oder beinm beschleunigen zu ruckeln.
    Stellenweise macht er richtige Sätze, aber nur bis in den 3 Gang.

    Was auch nur manchmal vorkommt, ist wenn ich zum Bsp. eine Zeit lang an einer Ampel stehe und der Motor im Leerlauf läuft ist alles ok.
    Wenn ich dann losfahren will, nimmt der Motor am Anfang kein Gas an, und dann blubbert er so komisch.
    Und dann schlagartig zieht er voll an und nimmt auch das Gas wieder an.
    Beim Fahren ist alles Normal.

    In der Geschwindigkeit ab 70 gibts keine Probleme, nur darunter und hauptsächlich im leerlauf oder beschleunigen.

    Könnt Ihr mir sagen was das sein kann??

    Bedanke mich im voraus und wünsche allen ein schönes warmes und sonniges Wochenede :-)

    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hobbymechaniker, 07.09.2012
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Da kommt leider ziemlich viel in Frage...
    Erstmal sicherstellen daß die Zündungsteile in Ordnung sind; danach kommen solche Sachen wie Luftmassenmesser oder andere Elektronische Bauteile in Betracht als Ursache.
    Ohne zu wissen, in welchem Zustand Dein Auto ist, also was schon mal gemacht wurde in letzter Zeit, kann man nicht viel dazu sagen.
     
  4. peto1

    peto1 Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    ich würd erstmal den leerlaufregler reinigen dann luftfilter sauber machen und dann testen das kannst du selber machen und kostet nur etwas zeit.
     
  5. #4 Mondeofan75, 07.09.2012
    Mondeofan75

    Mondeofan75 Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, MK2, Bj.97, 1,8 benziner
    Erst einmal vielen dank.werde es versuchen.
    Wo sitzt den der Leerlaufregler?

    LG
     
  6. #5 Mondeofan75, 07.09.2012
    Mondeofan75

    Mondeofan75 Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, MK2, Bj.97, 1,8 benziner
    Hab das Auto erst gekauft, und wie es aussieht ist eine neue Batterie drin.
    Kann es daran liegen?
     
  7. #6 peto1, 07.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2012
    peto1

    peto1 Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    bei mondeo sitzt der ventil unter der schwarzen plastik abdeckung hinten am motor, wen du von fahrerseite hinter den motor schaust siehst du es ist schwer rabzukommen ohne den plastik deckel abzumachen
    http://www.ford-board.de/index.php?page=Thread&threadID=33888

    das teil sieht so aus, musst abschrauben und innen reinigen mit bremsenreiniger
    [​IMG]
     
  8. #7 Hobbymechaniker, 07.09.2012
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Auf jeden Fall auch mal die Unterdruckschläuche untersuchen; wenn da was undicht ist, muckt er extrem rum.
     
  9. klalo

    klalo Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIV, 2,0 TDCI Turnier 6/2008
    Habe schon darauf gewartet, daß einer(wie im MT) nach dem verwendeten Öl fragt..... .:lol:

    Würde auch auf die diversen Schläuchchen tippen.

    Klaus
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Nosferatu, 08.09.2012
    Nosferatu

    Nosferatu Silverliner

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
    Psssst!!! Du sollst doch keine schlafende Geister herauf beschwören!:lol:
     
  12. #10 Hobbymechaniker, 08.09.2012
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Wieso, welches Öl ?
    Kommt da was anderes als SAE 30 rein ? :lol::zunge1:
     
Thema:

Motor ruckelt zeitweise usw.

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt zeitweise usw. - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  5. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...