Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor ruckelt zwischen 1500 und 2800 Umdrehungen

Diskutiere Motor ruckelt zwischen 1500 und 2800 Umdrehungen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ein großes Hallo in die Runde. Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Ich bin seit letztem Donnerstag stolze Besitzerin eines Fiesta...

  1. #1 Feledae, 21.06.2016
    Feledae

    Feledae Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ein großes Hallo in die Runde. Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Ich bin seit letztem Donnerstag stolze Besitzerin eines Fiesta MK6, Baujahr 07/08, 1,4 Liter 16V. Er hat jetzt 110000km gelaufen. Egal ob der Motor kalt oder warm ist, fängt er im Drehzahlbereich zwischen 1500 und 2800 Umdrehungen an zu ruckeln. Er hat Leistungsverlust, immer kurz. Wenn ich direkt voll durch beschleunige ist nichts, wenn ich gemütlich hoch beschleunige hat er immer ein Leistungsloch,er bockt einmal und beschleunigt dann weiter. Was kann das sein? Ich hab keine Angst einen Schraubendreher in die Hand zu nehmen, habe allerdings nur an VW geschraubt.

    Danke und liebe Grüße
    Carina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 22.06.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.933
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Entweder lambdasonde oder Zündung
     
  4. #3 Feledae, 22.06.2016
    Feledae

    Feledae Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok,danke. Also erstmal Zündkerzen, Zündkabel und Zündverteiler nachschauen. Wenns das nicht ist,dann mal Lambda schauen.
     
  5. #4 Focus-CC, 22.06.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Erst mal KOMPLETTEN Service. Gebrauchtwagen haben zu 99% einen Servicestau. Es ist naiv zu denken der Vorbesitzer hätte alles rund um Zündung, Sonden, Luffi, etc.
    zum Verkauf erneuert ...

    PS: Warum fiel das bei der Probefahrt nicht auf ?

    An die "1.4er Profis" : Hat das Ding vtec oder irgendwelche Klappensteuerung ?
     
  6. #5 Feledae, 22.06.2016
    Feledae

    Feledae Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Der Fiesta ist Scheckheft gepflegt bei Ford, Luftfilter, Ölwechsel, Zahnriemen mit Spannrolle und Wapu wird morgen gemacht. Zündkerzen hab ich auch schon liegen. Bremsflüssigkeit muss ich mir noch ansehen. Bei der Probefahrt hatte er es nicht.
     
  7. #6 Focus-CC, 22.06.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Aha, "pünktlich" danach ? War da ein Schelm am Werk ? Die Welt ist schlecht. Hatte der Verkäufer nach der Probefahrt noch unbeobachtet Zugriff ?
     
  8. #7 Qwertzuiop, 22.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2016
    Qwertzuiop

    Qwertzuiop Forum As

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    70
    Du bist aber misstrauisch. Es gibt auch noch 2-3 ehrliche Menschen auf der Welt.
    Zum Beispiel mich!

    Aber die Welt ist schlecht. Du hast Recht. Leider.
    Der Ehrliche ist der Dumme.

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
     
  9. #8 Feledae, 22.06.2016
    Feledae

    Feledae Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja hatte er, wir haben den Fiesta erst zwei Tage später abgeholt.
     
  10. #9 Focus-CC, 22.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Ich kenn ja alle Tricks....

    Ich tippe auf Gemischsteuerung via Vorkatsonde. Der Verkäufer hat ggf. die Sonde abgezogen, der Fehler wird bei keinem Wagen sofort per Checklampe gemeldet. Erst bei Wiederholung (x Startvorgänge) oder nach xx Minuten. Tritt der Fehler einmalig auf (kenne auch Wagen da kommt sie erst nach dem 3. Startvorgang) kommt keine Lampe.

    Du hast keine Chance das zu merken , nur per OBD Diagnose und die sollte man heute beim Kauf immer machen. Kostet 49,- Euro ....

    Die Maschine fährt ohne Vorkatsonde ruckelfrei auf ( satt angereichertem ) Kennfeld. Wenn sie damit sauber läuft und nicht auf Sonde, dann hat er da wohl manipuliert.
    Eine defekte Vorkatsonde , welche abmagert, wird nicht per Lampe/OBD gemeldet ! Eine völlig fehlende irgendwann aber schon. Daher hat er dir die Sonde bei Abholung wohl wieder aufgesteckt.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 supertramp, 23.06.2016
    supertramp

    supertramp Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Schau, ob die Warnlampen (s. Bordbuch) bei Zündung angehen,
    können vom Verkäufer abgeklebt sein. Benzinfilter bald machen lassen.
     
  13. #11 Focus-CC, 23.06.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Nichts ist unmöglich, aber Benzinfilter scheidet aus da der TE schreibt, bei WOT ist alles ok. Der Filter wäre zu wenn die Maschine oben rum "nicht mehr will" .

    Ich würde den Motor mal auslesen lassen - und zwar KORREKT, dann sieht man auch die Kilometer nach dem letzten Löschen.
    Wenn man mit guter Soft "weit rein" geht erzählt einem die ECU, bzw. das OBD ne ganze Menge ....
     
Thema:

Motor ruckelt zwischen 1500 und 2800 Umdrehungen

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt zwischen 1500 und 2800 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor vibriert im Leerlauf

    Motor vibriert im Leerlauf: Hallo Ford-Freunde! Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Habe schon 4 Werkstätten "besucht". Ergebnis: 1. Freie Werkstatt: Es sind die...
  2. Dämmmatte Motor

    Dämmmatte Motor: Moin, ,mir hat der marder die dämmmatte angefressen also nicht die an der motorhaube sondern die hinterm motor. Hängt nun auch komplett da und...
  3. Motorgeräusche zwischen 2500 -3000 umdrehungen

    Motorgeräusche zwischen 2500 -3000 umdrehungen: Hallo ich habe ein komisches motorknurren im lastbetrieb zwischen 2500 und 3000 umdrehungen. Im Leerlauf ist es nicht da. Was könnte es sein? Es...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...