Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motor ruckelt

Diskutiere Motor ruckelt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle. Als erstes wollt ich kurz mitteilen das ich mir einen Mondeo gekauft habe, nachdem mein Cossi in flammen auf ging( sch... kabel)....

  1. #1 swennadine, 10.03.2013
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo an alle.

    Als erstes wollt ich kurz mitteilen das ich mir einen Mondeo gekauft habe, nachdem mein Cossi in flammen auf ging( sch... kabel).

    Nun zum auto es ist ein Mondeo Turnier mit 1,8l 16V Zetec-e Motor mit schwarzem Ventildeckel von bj. 1999. Mit derzeit 194000 km.

    Habe leider das Problem das der Motor im unteren Drehzalbereich bis ca. 2500 u/min ruckelt.Beim schnellen anfahren verschluckt er sich ab und zu. Auch das ruckeln ist nicht immer. dabei ist es egal ob der Motor warm oder kalt ist. ansonstem läuft er im leerlauf absolut ruhig und auch auf der autobahn bei hoher last keine probleme. nur im unteren drehzalbereich sprich teillast oder wenig last.

    habe folgende teile bereits erneuert:

    Zündkerzen erneuert org. von ford
    Zündkabel erneuert
    Zündspule erneuert
    Luftmassenmesser zum testen getauscht

    So was denkt ihr. Könnte es der Drosselklappensensor sein? Fehlerspeicher spuckt nur das AGR System aus mit dem hinweis durchfluß zu klein. Eventuell das AGR-Ventil?

    Wäre super wenn jemand helfen kann. danke.

    gruß
     
  2. #2 FocusZetec, 10.03.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.350
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kontrollier mal die Unterdruckschläuche, die hinten am Krümmer weggehen, wenn da einer kaputt oder porös ist oder sich zusammen zieht kann es auch zu solchen Problemen kommen
     
Thema:

Motor ruckelt

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...
  4. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

    Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y 2,4TDCI ruckelt bei 70KM/h

    2,4TDCI ruckelt bei 70KM/h: Moin! Seit Anfang diesen Jahres nahreich einen Ford Transit 350 Kasten, 2,4TDCI (137PS), 6 Ganggetriebe Baujahr 2005 mit Hinterradantrieb. An sich...