Motor ruckelt...

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von elfofo, 20.05.2015.

  1. elfofo

    elfofo Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zssm.
    Mein Ford Focus 1 /1.6 /DAW /74 kw / Bj 2002 ruckelt leicht ab dem 4 gang und zieht auch nicht besonders gut im 4 und 5 gang(also leistungsverlust)! Woran könnte es liegen..habt ihr eine idee??ich hatte letzte woche LLRV und die Kurbelgehäuse-entlüftungs-schläuche gewechselt(war total zerfressen),ob es damit iwie zusammen hängt?wobei ich immer noch ganz minimale Drehzal schwankungen im Leerlauf habe...!?ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 20.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    zündanlage
    kraftstoffsystem
    Map/Maf sensor
     
  4. elfofo

    elfofo Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir für deine schnelle Hilfestellungen...aber wäre super nett von dir wenn du mir genau beschreiben könntest was für teile in den jeweiligen Segmenten Zündanlage/Kraftstoffsystem (??Map-Maf sensor?? Kontrolliert werden müsste...und was oder wo ist dieser Map-Maf Sensor??
     
  5. #4 vanguardboy, 20.05.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Zundanlage könnte alles sein Kerzen spule kabel. Meistens fängt man mit Fehler auslesen an. Wenn zundausetzer vorhanden sind werden die gespeichert bzw leuchtet die mkl. Dann kann man Kabel und Kerzen auf den optischen Zustand kontrollieren. Und Zundbild der Kerze . Sowie ob die spule Risse hat.

    Wann wurde der kraftstofffilter gewechselt ?
     
  6. elfofo

    elfofo Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fehler auslesen war ok also keine fehler...Zündkerzen sind etwa 6 monate alt und vom ford Händler (sollte zumindest original sein)..Kraftstoff-Filter sind aber schon etwas uber 3 jahre bestimmt schon...ich muss aber mit meinem focus eh nächsten monat zur inspection,wird dann mitgewechselt,aber vorher wollte nun als nächstes die Zündkabel und die spule wechseln...was meinst du macht das wohl sinn?Er ist ja nun schließlich 13 jahre alt.Habe diesen monat meinen LLRV + Kurbelgehäuseentlüftungs Schläuche gewechselt (schlauch war schon derbe zerfressen und pvc ventil ist auch mit erneuert..kann das damit vielleicht zusammenhängen das da vielleicht irgend was nicht richtig passt,so das es im 4+5 gang ruckelt und leistungverlust habe??an welcher stelle könnte man sonst noch was vermuten...hättest du da noch andere ideen?
     
Thema:

Motor ruckelt...

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt... - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

    Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......