Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motor Ruckelt

Diskutiere Motor Ruckelt im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo ! Fahre einen 95er 2.0 l / 8V - 85 KW NSD Motor. Problem: Motor ruckelt (besonders stark bei langsamer Fahrt bis 25 km/h). Zieh ich den...

  1. uwe.hs

    uwe.hs Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Fahre einen 95er 2.0 l / 8V - 85 KW NSD Motor.

    Problem: Motor ruckelt (besonders stark bei langsamer Fahrt bis 25 km/h). Zieh ich den Stecker vom Luftmassenregler - läuf der Motor seidenweich und schnurrt wie ein Kätzchen.

    Ergo dachte ich : Luftmassenmesser defekt.

    Kontrolle: den Luftmassenmesser vom beigleichen Scorpio meines Sohnes eingebaut - und : wieder *ruckelt* der Motor.

    (Mit meinem Luftmassenmesser läuft der Scorpio meines Sohnes übrigens ohne jedes Problem - demzufolge kann es nicht am Luftmassenmesser liegen).


    Habe auch Lambdo-Sonde prüfen lassen: ist okay


    Ist das Problem und die Ursache bekannt ?


    Gruß
    Uwe
     
  2. #2 Onkel Henry, 18.07.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Wenn du schon ein baugleiches Fahrzeug zur Verfügung hast, könntest du noch das Leerlaufregelventil und das Drosselklappenpotentiometer probieren.
     
  3. #3 capri069, 18.07.2008
    capri069

    capri069 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri
    alle kabel mal überprüfen und ganz genau die vom luftmm.scorpio macke sind billige kabel ausm "ostblock":) die nicht hitzefest sind und hart werden und mit der zeit brechen
     
  4. uwe.hs

    uwe.hs Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Werde dann mal die Kabel zum Luftmassenmesser genau prüfen; soweit es geht - denn der Kabelstrang endet ja nach wenigen cm in einen größeren Kabelbaum.

    Kann man am Stecker irgendweis messen / prüfen mit dem Mulitmeter ?


    PS: Als Kommentar auf die 2 Antwort zum Thema > Leerlaufregelventil und Drosselklappe hatte ich auch schon gewechsel - daran lag es nicht.

    Uwe
     
Thema:

Motor Ruckelt

Die Seite wird geladen...

Motor Ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

    Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin

    Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin: Hallo, folgende Vorgeschichte zu meinem Mondeo MK4 Kombi: Seit längerer Zeit hat der Wagen sobald er warm war angefangen zu ruckeln. Im kalten...
  5. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....