Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motor Ruckelt

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von uwe.hs, 18.07.2008.

  1. uwe.hs

    uwe.hs Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Fahre einen 95er 2.0 l / 8V - 85 KW NSD Motor.

    Problem: Motor ruckelt (besonders stark bei langsamer Fahrt bis 25 km/h). Zieh ich den Stecker vom Luftmassenregler - läuf der Motor seidenweich und schnurrt wie ein Kätzchen.

    Ergo dachte ich : Luftmassenmesser defekt.

    Kontrolle: den Luftmassenmesser vom beigleichen Scorpio meines Sohnes eingebaut - und : wieder *ruckelt* der Motor.

    (Mit meinem Luftmassenmesser läuft der Scorpio meines Sohnes übrigens ohne jedes Problem - demzufolge kann es nicht am Luftmassenmesser liegen).


    Habe auch Lambdo-Sonde prüfen lassen: ist okay


    Ist das Problem und die Ursache bekannt ?


    Gruß
    Uwe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Henry, 18.07.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Wenn du schon ein baugleiches Fahrzeug zur Verfügung hast, könntest du noch das Leerlaufregelventil und das Drosselklappenpotentiometer probieren.
     
  4. #3 capri069, 18.07.2008
    capri069

    capri069 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri
    alle kabel mal überprüfen und ganz genau die vom luftmm.scorpio macke sind billige kabel ausm "ostblock":) die nicht hitzefest sind und hart werden und mit der zeit brechen
     
  5. uwe.hs

    uwe.hs Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Werde dann mal die Kabel zum Luftmassenmesser genau prüfen; soweit es geht - denn der Kabelstrang endet ja nach wenigen cm in einen größeren Kabelbaum.

    Kann man am Stecker irgendweis messen / prüfen mit dem Mulitmeter ?


    PS: Als Kommentar auf die 2 Antwort zum Thema > Leerlaufregelventil und Drosselklappe hatte ich auch schon gewechsel - daran lag es nicht.

    Uwe
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor Ruckelt

Die Seite wird geladen...

Motor Ruckelt - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  5. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...