Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motor Ruckelt

Diskutiere Motor Ruckelt im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo ! Fahre einen 95er 2.0 l / 8V - 85 KW NSD Motor. Problem: Motor ruckelt (besonders stark bei langsamer Fahrt bis 25 km/h). Zieh ich den...

  1. uwe.hs

    uwe.hs Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Fahre einen 95er 2.0 l / 8V - 85 KW NSD Motor.

    Problem: Motor ruckelt (besonders stark bei langsamer Fahrt bis 25 km/h). Zieh ich den Stecker vom Luftmassenregler - läuf der Motor seidenweich und schnurrt wie ein Kätzchen.

    Ergo dachte ich : Luftmassenmesser defekt.

    Kontrolle: den Luftmassenmesser vom beigleichen Scorpio meines Sohnes eingebaut - und : wieder *ruckelt* der Motor.

    (Mit meinem Luftmassenmesser läuft der Scorpio meines Sohnes übrigens ohne jedes Problem - demzufolge kann es nicht am Luftmassenmesser liegen).


    Habe auch Lambdo-Sonde prüfen lassen: ist okay


    Ist das Problem und die Ursache bekannt ?


    Gruß
    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Henry, 18.07.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Wenn du schon ein baugleiches Fahrzeug zur Verfügung hast, könntest du noch das Leerlaufregelventil und das Drosselklappenpotentiometer probieren.
     
  4. #3 capri069, 18.07.2008
    capri069

    capri069 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri
    alle kabel mal überprüfen und ganz genau die vom luftmm.scorpio macke sind billige kabel ausm "ostblock":) die nicht hitzefest sind und hart werden und mit der zeit brechen
     
  5. uwe.hs

    uwe.hs Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Werde dann mal die Kabel zum Luftmassenmesser genau prüfen; soweit es geht - denn der Kabelstrang endet ja nach wenigen cm in einen größeren Kabelbaum.

    Kann man am Stecker irgendweis messen / prüfen mit dem Mulitmeter ?


    PS: Als Kommentar auf die 2 Antwort zum Thema > Leerlaufregelventil und Drosselklappe hatte ich auch schon gewechsel - daran lag es nicht.

    Uwe
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor Ruckelt

Die Seite wird geladen...

Motor Ruckelt - Ähnliche Themen

  1. 1998 motor baugleich mit 2000

    1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  4. 64er V8 224 Ps Motor

    64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  5. Courier 1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert

    1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert: Hey Fordfreunde Bin seit ein paar Tagen Courier 1.8 D bj. 97 Besitzer und mag das Auto jetzt schon richtig gern :) Nur habe ich ein Problem und...