motor ruckelt

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von MachineHead, 12.04.2006.

1. #1 MachineHead, 12.04.2006
    MachineHead

MachineHead Guest

Hallo,

wen mein Motor kalt ist und ich im 3. gang fahre ruckelt er bis ich in den 4. schalte , wenn ich wieder zurück in den 3. geh ist es weg, wenn er warm ist passiert es nicht mehr, dann eben fahre ich im ersten an und schwubs motoraussetzer, dann fuhr ich nen berg hoch und trete das Pedal, erst etwa nach 2 Sekunden drehte der Motor hoch, was kann das sein? wäre für Hilfe dankbar

LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sommersprosse, 15.04.2006
    Sommersprosse

Sommersprosse Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra,OHC,Bj.91
    Schaue mal nach deinem luftmengenmesser,oder es ist die unterdrucksteuerung was natürlich auch noch sein kann,das es das drosselklappenpotti ist!Falls es nicht an einer dieser sachen liegt,bau dein anlasser raus dahinter ist der OTgeber raus nehemen sauber machen und wieder einbauen!
    Falls es dann immer noch nicht geht,melde dich!

Mfg Sommersprosse!

4. #3 MachineHead, 15.04.2006
    MachineHead

MachineHead Guest

uiuiui da hat wohl jemand Ahnung.

nen Freund von mir hat auch nen Sierra allerdings nen Ghia mit Cossie-Haube, er hat das gleiche problem, bei ihm kommts vom Wasser was durch die Hutzen eindringt und irgendwo da landet wos stört, da es kein Cossie mit ner Cossie haube ist und die Motorbauform beim Cossie anders ausfällt, bei mir taucht es auch immer auf wenns geregnet hat fiel mir auf. Aber werde die ganzen Teile mal nachgucken, genau wie Zündkabel und Kerzen, wo man allerdings die Ganze einSpritzanlage ausbauen muss um an die Kerzen zu kommen, hab ich das richtig gesehen?

Werde das Ergebniss hier posten

Gruß und Danke für den Tropfen Fachwissen

5. #4 Sommersprosse, 15.04.2006
    Sommersprosse

Sommersprosse Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra,OHC,Bj.91
    Nee das hast du nicht richtig gesehen!
    ich kann mir nicht vorstellen,das das an dem wasser liegt,ich habe auch ne cossi haube drauf und habe bisher noch kein prob. damit gehabt!

ja das ergebnis würde mich interessieren! :D

6. #5 Sommersprosse, 15.04.2006
    Sommersprosse

Sommersprosse Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra,OHC,Bj.91
    Ach so un wenn dann heist es "da hat ja EINE ahnung"

Mit freundlicher lichthupe Sprosse! :wink:

7. #6 MachineHead, 16.04.2006
    MachineHead

MachineHead Guest

hm meine kleine Sprosse

hatte geschrieben jemand und dies ist kein männlicher Bezug ;P

so werde nun zu Bette gehen, weil müde und so werd dann eventuell morgen mal nach den Dingen schauen und gucken was es gibt

LG

8. #7 Sommersprosse, 27.04.2006
    Sommersprosse

Sommersprosse Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra,OHC,Bj.91
    @MachineHead
    Hast du die dinge mal durch geprüft?
    würde mich mal interessieren,woran es lag!

9. #8 *Deichkind*, 30.04.2006
    *Deichkind*

*Deichkind* Guest

mal ne ganz bescheidene Frage 8)

wie ist dein Verbrauch, wie immer oder mehr geworden ?

Hast mal deine Lambda (Sonde) getestet, evtl. hat die einen weg oder nen Wackler / Kabelbruch, kannst ja relativ easy mal schnell über prüfen !!! :wink:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MachineHead, 01.05.2006
    MachineHead

MachineHead Guest

so nun kommt die Antwort, hab alles ausgeführt wie beschrieben, es liegt nun definitiv an feuchtigkeit unter der Motorhaube, hasbe mal ne kanne Wasser übers Auto geschüttet, und dann ruckelte er wie immer nur etwa 15 Sekunden im 3. Gang, dann nochmal stehen gelassen und trocken gefahren, kein Ruckeln. Wo nun genau das Wasser hinkommt weiss ich noch nicht, nun ist mir aber aufgefallen, dass meijne Lüfter nicht anspringen, er wird nicht gekühlt, wie schliesse ich nun die Lüfter kurz um zu guicken ob sie noch funktionieren? Denn wenn ich so weiterfahre wird der Motor nicht mehr lange halten. Was sind dort eigendlich für Lüfter drin? Lüfter die sich andauernd drehen oder solche die anspringen ab einer bestimmten Temp per bimetall?
    Denn wenns so einer ist wird dieser ja über den Temopgeber gesteuert, und dieser ist bei mir kaputt. Nur wo er ist weiss ich nu auch nicht, habe noch einen Sierra mit Motorschaden in der Garage stehen, wo dieser noch funktioniert.

Ist alles richtig? Müsste dann ja nur den Tempgeber austauschen damit er wieder kühlt.

LG

12. #10 Sommersprosse, 01.05.2006
    Sommersprosse

Sommersprosse Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra,OHC,Bj.91
    Deine lüfter springen ab einer temp. von 85/95grad an und werden gesteuert von einem doppel fasigen temp-geber!
    der sitzt direkt unter dem zünverteiler auf 7uhr!
    wenn du diesen stecker abziehst,kannst du sie kurz schließen um zu kontrollieren,ob sie funktionieren!nimm bitte ein splint,bieg ihn auf und überbrücke die gegenüberliegenden fasen,dann springt entweder oben links der erste an oder unten rechts!
    sollte das nicht der fall sein kontrolliere deine sicherung!
    da ich das prob auch hatte habe ich mir ein kabel nach drinn gelegt mit einen kipp schalter den ich umlege wenn ich in stau komme um zwangs zu belüfeten!

tausch dein temp-geber dann müsste es wieder funktionieren!

Thema:

motor ruckelt

Die Seite wird geladen...

motor ruckelt - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  3. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...