Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motor ruckelt

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Werner 62, 06.09.2010.

  1. #1 Werner 62, 06.09.2010
    Werner 62

    Werner 62 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 1998, 96kw
    Hallo,
    mein Mondeo Bj.98, 96kw ca 163000 km gelaufen fängt an zu ruckeln wenn er in der Warmlaufphase ist nach ca 30 min. Fahrt beruhigt er sich wieder, habe schon die kerzen gewechselt ( Motorkraft ), Oel mit Filter SAE 5W-40, Benzinfilter getauscht und das Leerlaufregelventil gereinigt, vielleicht kennt einer das Problem und kann mir einen Tipp geben.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 06.09.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Warst du schon beim Fehler auslesen ?
    Könnte der Temperaturfühler defekt sein oder auch das DK Poti.
     
  4. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Wenn es erst nach 30 min. besser wird ..... evtl. ein Zündungsproblem.
    Auf alle Fälle kein Problem mit altem Oel.
    Also das mit dem Oelwechsel .... naja ... hat schon mal nedd' geschadet ....
    Ich hatte letztens bei einem Kollegen das gleiche Prob.
    ... bei einem Megane ... da war eine Zündspule hinüber .....
     
  5. #4 DANYBOY, 06.09.2010
    DANYBOY

    DANYBOY Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MONDEO Tunier MKII V6
    Zündkabel tauschen und nachschauen ob an der Keramik der Zündkerzen kleine schwarze Striche zu sehen sind, dann haste Krichstrom und die Zündkerzen mußte nochmals wechseln.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor ruckelt

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  5. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...