Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor ruckelt

Diskutiere Motor ruckelt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo,habe gebrauchten Mondeo tdci mit 117000km gekauft.wenn ich den Motor im kalten Zustand anlasse läuft er super rund und ruhig,sobald ich weg...

  1. #1 aprox99, 19.03.2011
    aprox99

    aprox99 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Hallo,habe gebrauchten Mondeo tdci mit 117000km gekauft.wenn ich den Motor im kalten Zustand anlasse läuft er super rund und ruhig,sobald ich weg fahre ist alles ok bis ich an der Ampel stehe und warte,dann ruckelt es alle 4-5 sek.dann wenn der motor warm ist ist das alles weg.Habe AGR gesäubert und danach habe Gefühl dieser Ruck ist stärker.Frage:sind das vielleicht die Düsen?
     
  2. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    was zeigt der Drehzahlmesser an wen du an der ampel stehst?
     
  3. #3 aprox99, 19.03.2011
    aprox99

    aprox99 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    drehzalmesser zeigt um 750 Umdreh
     
  4. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    müsste 1000 sein, vielleicht liegts daran:skeptisch:
     
  5. #5 Al3xander, 19.03.2011
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    hm, also mein 2.2 steht im leerlauf bei etwa 800 u/min.

    wenn er ruckelt, schwankt da die drehzahl bei dir?
     
  6. #6 aprox99, 19.03.2011
    aprox99

    aprox99 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Hallo,ja sie schwankt.Jetzt habe ich den Unterdruckschlauch von AGR abgezogen und es ruckelt nicht ,sehen wir Morgen vielleicht ist das nur Vorführeffekt
     
  7. #7 Axthand, 19.03.2011
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin,

    leider ist das eine defekte Einspitzdüse!

    mfg
     
  8. #8 Vespa&Ford, 19.03.2011
    Vespa&Ford

    Vespa&Ford Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Puma und Vespa
    das muss nicht die Düse sein.
    Leg mal dein AGR still und teste es mal aus.
     
  9. #9 Axthand, 19.03.2011
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    so einfach ist das nicht

    Meines ist mechanisch reguliert.
    Die Nachfolger sind elektrisch.
    Meines hatte ich schon mittels eine Platte dicht gemacht.
    Kein wesentlicher Unterschied, außer mehr Qualm aus dem Auspuff.
    Außerdem wäre es gut das Baujahr zu wissen!

    Hauptsache dies funktioniert dann auch.

    mfg
     
  10. #10 aprox99, 19.03.2011
    aprox99

    aprox99 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Habe schon Mal bei einem früheren Tdci eine Düse kaputt,es ruckelte ähnlich und immer egal ob kalt oder warm auch sofort nach Anlassen,bei mir läuft der Motor ideal,mache Morgen AGR dicht,mal gucken,Fahrzeug:Mondi Tdci-115 ps,Euro3,Italienreimport,AGR ventil mit elektrische Abfrage
     
  11. #11 aprox99, 21.03.2011
    aprox99

    aprox99 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Hallo,habe Heute Rücklaufmenge gemessem,es sieht so aus:14,14,18,15.Was sagen die Werte überhaupt?
     
  12. #12 Schwally, 21.03.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    die werte an sich sind nicht sooo wichtig.. das verhältnis ist wichtiger.. 14 und 15 passt schon. 18 tanzt da ein bissl aus der reihe..
    aber deine werke sollte dir dann auch sagen können ob das noch im rahmen ist..

    gruß schwally, hat eigetnlich keine ahnung, da benziner :P
     
Thema:

Motor ruckelt

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...
  5. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

    Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...