Motor ruckelt

Diskutiere Motor ruckelt im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallöchen, ich habe einen Fiesta 3 50 PS 1.1 L. BJ. 93 So langsam wird es ja in Deutschland kalt und wenn ich morgens früh zur Arbeit fahre und es...

  1. #1 ossipostbote, 18.12.2006
    ossipostbote

    ossipostbote Guest

    Hallöchen, ich habe einen Fiesta 3 50 PS 1.1 L. BJ. 93
    So langsam wird es ja in Deutschland kalt und wenn ich morgens früh zur Arbeit fahre und es doch ziemlich frisch ist, dann fahre ich los und nach 2-4 min.
    fängt der Wagen an zu ruckeln als ob der kein Benzin bekommt und nach 5 - 10 sek. ist es wieder vorbei und solange der Wagen dann warm ist kommt das auch nicht mehr vor, immer nur einmal wenn der kalt ist.
    Das macht er nur wenn er es draußen kalt ist (nur im winter) und wenn die Betriebstemperatur kalt ist wenn alles warm ist läuft der super.
    Der Kraftstofffilter ist schon gewechselt aber hat nix gebracht, ich hab jetzt an die Benzinpumpe gedacht, das die im Winter irkennt wie die Teile in der Pumpe steifer sind (vielleicht auch etwas kaputt) und die erst mal richtig laufen muss und dann wieder super läuft.

    Kann das sein oder kann das an was anderem liegen????

    So an einspritzung würde ich sagen liegt das nicht, weil dann würd der doch sofort ruckeln nach dem anmachen. Wenn die es die Benzinpumpe wäre hätte der Motor ja erst mal noch genug Benzin in der Leitung, bevor zu wenig Benzin von Pumpe bis Motor kommt und das könnten die 2 bis 4 min. sein, bis kurze zeit zu wenig Benzin kommt und dann wieder alles läuft.

    Was meint ihr???

    danke erst mal

    manuel

    p.s. mein gott nicht so einfach zu schreiben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleine_rote_Reni, 20.12.2006
    kleine_rote_Reni

    kleine_rote_Reni Guest

    hey das gleiche problem hab ich auch, hab auch ein 93er 1.1 fofi. ich denke mal, dass das relativ normal, wenn der motor noch so kalt ist. würd mich allerdings auch mal interessieren, ob sich das irgendwie verhindern lässt...

    lg kleine_rote_reni
     
Thema:

Motor ruckelt

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  5. Motor-Lüfter

    Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...