Motor ruckelt

Diskutiere Motor ruckelt im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallöchen, ich habe einen Fiesta 3 50 PS 1.1 L. BJ. 93 So langsam wird es ja in Deutschland kalt und wenn ich morgens früh zur Arbeit fahre und es...

  1. #1 ossipostbote, 18.12.2006
    ossipostbote

    ossipostbote Guest

    Hallöchen, ich habe einen Fiesta 3 50 PS 1.1 L. BJ. 93
    So langsam wird es ja in Deutschland kalt und wenn ich morgens früh zur Arbeit fahre und es doch ziemlich frisch ist, dann fahre ich los und nach 2-4 min.
    fängt der Wagen an zu ruckeln als ob der kein Benzin bekommt und nach 5 - 10 sek. ist es wieder vorbei und solange der Wagen dann warm ist kommt das auch nicht mehr vor, immer nur einmal wenn der kalt ist.
    Das macht er nur wenn er es draußen kalt ist (nur im winter) und wenn die Betriebstemperatur kalt ist wenn alles warm ist läuft der super.
    Der Kraftstofffilter ist schon gewechselt aber hat nix gebracht, ich hab jetzt an die Benzinpumpe gedacht, das die im Winter irkennt wie die Teile in der Pumpe steifer sind (vielleicht auch etwas kaputt) und die erst mal richtig laufen muss und dann wieder super läuft.

    Kann das sein oder kann das an was anderem liegen????

    So an einspritzung würde ich sagen liegt das nicht, weil dann würd der doch sofort ruckeln nach dem anmachen. Wenn die es die Benzinpumpe wäre hätte der Motor ja erst mal noch genug Benzin in der Leitung, bevor zu wenig Benzin von Pumpe bis Motor kommt und das könnten die 2 bis 4 min. sein, bis kurze zeit zu wenig Benzin kommt und dann wieder alles läuft.

    Was meint ihr???

    danke erst mal

    manuel

    p.s. mein gott nicht so einfach zu schreiben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleine_rote_Reni, 20.12.2006
    kleine_rote_Reni

    kleine_rote_Reni Guest

    hey das gleiche problem hab ich auch, hab auch ein 93er 1.1 fofi. ich denke mal, dass das relativ normal, wenn der motor noch so kalt ist. würd mich allerdings auch mal interessieren, ob sich das irgendwie verhindern lässt...

    lg kleine_rote_reni
     
Thema:

Motor ruckelt

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt - Ähnliche Themen

  1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  5. Biete Wasserpumpe für CVH Motor

    Wasserpumpe für CVH Motor: Hallo ich biete hier eine nagelneue Wasserpumpe für einen CVH-Motor von SKF an. Dichtung ist mit bei. War eigentlich für einen Sierra mit 1.6...