Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Motor ruckelt

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Locdog, 28.05.2011.

1. Locdog

Locdog Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo,2009
    Hi Leute,

habe ein großes Problem mit meinem Mondeo und hoffe Ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen.

Also, ich fahre einen 2009 Baujahr mit 125 PS.

Habe seit kurzer Zeit das Problem das mein Wagen beim beschleunigen ruckelt und kaum vorwärts kommt. Ich bin dann zu Ford gefahren und die habe die Zündkerzen und die Zündspule erneuert.

Mein Wagen ruckelt trotzdem beim beschleunigen und Ford weiss auch nicht mehr weiter.:gruebel:

Nun hoffe ich das Ihr mir helfen könnt da ihr es in der Vergangenheit immer super gemacht habt. Großes Lob an alle hier:top1::top1:. Würde mich freuen über eure Vorschläge.

Schönes Wochenende euch allen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Kleine Frage am Rande...
    2009... noch Garantie drauf?
    Wenn ja, wieder hin und zwar SOFORT!
    Alleine aus dem Grund, bevor die Dich mit dem Problem
    über die Garantie hinaus schieben wollen.

Nen "Ruckeln" kann schon vieles heißen...

4. Locdog

Locdog Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo,2009
    ja Garantie ist noch 2 Jahre drauf, aber immer wenn sie den wagen da haben dann läuft er ja.

Das ruckeln kommt mal ja und mal nein, bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
    Bin echt ratlos im :verdutzt:moment.

5. #4 Schwally, 29.05.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    bin gerade ein wenig verwirrt.. bj 09 müsste der mk4 sein.. und als 1.8 liter gabs den in D zumindest nicht ^^ und ich glaub als 1.8 benziner nirgendwo..

was ist denn mit den zündkabeln?
    wie schon gesagt.. wenn garantie, dann wieder hin ^^

6. #5 Meikel_K, 29.05.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wo steht denn auch was von 1.8? Das ist der 1.6 Ti-VCT it dem iB5 Getriebe.

Würde mich Deiner Einschätzung anschließen und auch erstmal um Tausch der Zündkabel auf Garantie bitten.

7. #6 Schwally, 30.05.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    in seinem profil stand mal was von 1.8
    jetzt wurde es geändert ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Locdog

Locdog Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo,2009
    So neuster Stand der Dinge....

Mein Wagen war jetzt 4 Tage in der Werkstatt und sie wissen nicht warum der Motor manchmal ruckelt.

Ich hatte das Gefühl die haben gedacht ich bilde mir das nur ein, aber als der Meister gefahren ist, da ging der Wagen plötzlich aus und nicht wieder an.

Alle sind damit überfordert. Die Werkstatt hat dann bei Ford selber angerufen und die kennen das problem nicht. NERV:mies:

Es wurde jetzt getauscht die Zündspule,Zündkerzen und die Zündkabel.

Bis jetzt läuft er noch gut, hoffe das bleibt auch so. Hat jemand noch eine Idee woran das Vlt liegen kann.

Bei den Zündkerzen gibt es auch keine Garantie. Begründung von Ford. Verschleiss.........:gruebel:

10. Locdog

Locdog Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo,2009
    Ich brauche echt hilfe dabei.

Mein baby läuft so schlecht und keiner weiss woran es liegen kann.

Hat jemand noch eine Idee warum mein Wagen so oft ruckelt.

Ford hat nämlich aufgegeben...........

:weinen2::weinen2:

Thema:

Motor ruckelt

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  5. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...