Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Motor säuft ab/hoher spritverbrauch

Diskutiere Motor säuft ab/hoher spritverbrauch im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, mein Fiesta 1.1 (Bj. 95) säuft morgens gern ab. Als das zum ersten mal passiert ist, hab ich den auch gar nicht mehr starten können. Später...

1. thimo

thimo Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1995 1.1
    Moin,

mein Fiesta 1.1 (Bj. 95) säuft morgens gern ab.
    Als das zum ersten mal passiert ist, hab ich den auch gar nicht mehr starten können. Später habe ich dann die Sicherung der Benzinpumpe gezogen und den Anlasser drehen lassen. Nach ein Paar Sekunden kam der dann auch in Gang (Anschieben etc. hat alles nicht geholfen). Danach habe ich die Sicherung wieder eingesetzt und konnte dann auch fahren. Seitdem passiert es öfter, dass der Motor zuerst stottert und dann aus geht, aber nur, wenn ich direkt nach dem starten losfahre (in diesem fall wende ich die selbe Prozedur an, um wieder zum starten). Wenn ich den noch ein Paar Minuten im Leerlauf stehen lasse, läuft er wesentlich stabiler. Wenn der Wagen warm ist, treten diese Probleme nicht mehr auf.
    Draus schließe ich mal, dass das Gemisch zu Fett ist, was sich auch durch einen hohen Benzinverbrauch bemerkbar zu machen scheit (hab vor ca. 150km vollgetankt und nu hat der den tank schon fast wieder zur hälfte leer gesoffen).
    Ob der Verbrauch bei warmen Motor sinkt, weiß ich nicht.

Zusätzlich ist vielleicht zu erwähnen, dass ich die Zündkerzen nachdem ersten Vorfall erneuert hab (Die Alten scheinen auch sehr verrußt zu sein) und, dass das Sammlerblech über dem Abgaskrümmer kurz vor dem Ansaugstutzen stark angerostet ist (will mich demnächst auf dem Schrottplatz nach einem neuen umsehen).

Sind diese Probleme vielleicht darauf zurückzuführen (weil die Luft wird nicht Vorgewärmt wird)?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thimo

thimo Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1995 1.1
    Ich habe mittlerweile festgestellt, dass der Spritverbrauch nicht zu hoch ist, sondern, dass die Tankanzeige spinnt... (Verbrauch liegt bei ca. 6,2 l/100km)
    Außerdem habe ich das Krümmerblech ausgetauscht und werde mal sehen, ob der morgen besser läuft

Thema:

Motor säuft ab/hoher spritverbrauch

Die Seite wird geladen...

Motor säuft ab/hoher spritverbrauch - Ähnliche Themen

1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  5. Biete Wasserpumpe für CVH Motor

Wasserpumpe für CVH Motor: Hallo ich biete hier eine nagelneue Wasserpumpe für einen CVH-Motor von SKF an. Dichtung ist mit bei. War eigentlich für einen Sierra mit 1.6...