Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Motor säuft ab/hoher spritverbrauch

Diskutiere Motor säuft ab/hoher spritverbrauch im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, mein Fiesta 1.1 (Bj. 95) säuft morgens gern ab. Als das zum ersten mal passiert ist, hab ich den auch gar nicht mehr starten können. Später...

  1. thimo

    thimo Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1995 1.1
    Moin,

    mein Fiesta 1.1 (Bj. 95) säuft morgens gern ab.
    Als das zum ersten mal passiert ist, hab ich den auch gar nicht mehr starten können. Später habe ich dann die Sicherung der Benzinpumpe gezogen und den Anlasser drehen lassen. Nach ein Paar Sekunden kam der dann auch in Gang (Anschieben etc. hat alles nicht geholfen). Danach habe ich die Sicherung wieder eingesetzt und konnte dann auch fahren. Seitdem passiert es öfter, dass der Motor zuerst stottert und dann aus geht, aber nur, wenn ich direkt nach dem starten losfahre (in diesem fall wende ich die selbe Prozedur an, um wieder zum starten). Wenn ich den noch ein Paar Minuten im Leerlauf stehen lasse, läuft er wesentlich stabiler. Wenn der Wagen warm ist, treten diese Probleme nicht mehr auf.
    Draus schließe ich mal, dass das Gemisch zu Fett ist, was sich auch durch einen hohen Benzinverbrauch bemerkbar zu machen scheit (hab vor ca. 150km vollgetankt und nu hat der den tank schon fast wieder zur hälfte leer gesoffen).
    Ob der Verbrauch bei warmen Motor sinkt, weiß ich nicht.

    Zusätzlich ist vielleicht zu erwähnen, dass ich die Zündkerzen nachdem ersten Vorfall erneuert hab (Die Alten scheinen auch sehr verrußt zu sein) und, dass das Sammlerblech über dem Abgaskrümmer kurz vor dem Ansaugstutzen stark angerostet ist (will mich demnächst auf dem Schrottplatz nach einem neuen umsehen).

    Sind diese Probleme vielleicht darauf zurückzuführen (weil die Luft wird nicht Vorgewärmt wird)?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)
     
  2. thimo

    thimo Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1995 1.1
    Ich habe mittlerweile festgestellt, dass der Spritverbrauch nicht zu hoch ist, sondern, dass die Tankanzeige spinnt... (Verbrauch liegt bei ca. 6,2 l/100km)
    Außerdem habe ich das Krümmerblech ausgetauscht und werde mal sehen, ob der morgen besser läuft
     
Thema:

Motor säuft ab/hoher spritverbrauch

Die Seite wird geladen...

Motor säuft ab/hoher spritverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Was ist das? Wie geht das ab?

    Was ist das? Wie geht das ab?: Hallo, meine Freundin hat einen Fiesta MK7 Facelift in der Sync Edition. Wir möchten gerne einen Blendkeil in die Windschutzscheibe kleben. Dazu...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

    Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....
  4. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

    Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welcher Schlauch ist das (Motor) ?

    Welcher Schlauch ist das (Motor) ?: Hallo zusammen, bei meinem Ford Focus ist im Motorraum ein Schlauch gerissen. Seit dem geht er ab 100km/h auch auf Motorstörung und läuft nur...