Motor Schaden 56k km

Diskutiere Motor Schaden 56k km im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Zusammen, ich möchte euch kurz von meinem geliebten Fiesta erzählen. Auch wenn ich den Waagen so gerne hab mit seinen 125 PS und der tolle...

1. #1 lurks, 14.04.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.04.2020
    lurks

lurks Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2012, 998, 92 kw
    Hallo Zusammen,

ich möchte euch kurz von meinem geliebten Fiesta erzählen. Auch wenn ich den Waagen so gerne hab mit seinen 125 PS und der tolle Farbe (ich bin Laie :) ), jetzt ist er nach nicht mal 56000 km Alter 7 Jahre am Motor gestorben.

Scheint bei den kleinen Motoren typisch zu sein. Ich möchte allen dazu raten früh genug den Waagen zu verkaufen und Käufern davon abzuraten, den Fiesta aus zweiter Hand zu erstehen.

mein Fazit nach der Erfahrung Fiesta maximal 5 Jahre behalten oder bei 50000 verkaufen. Und geht bloß zur Inspektion damit ihr ne Chance auf Kulanz habt.
    Ich glaube ich werde mich von Ford weg bewegen, auch wenn es mich schmerzt zumindest bei den Kleinwaagen.

Ich würde mich freuen, wenn der Verkauf dann eher an Händler stattfindet und nicht an ahnungslosen Menschen, die sich die teueren Reparaturen nicht leisten können.

2. #2 MucCowboy, 14.04.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

Ich verstehe Deinen Beitrag irgendwie nicht. Zum Einen widersprichst Du Dir selbst. Erst rätst Du zum frühen Verkauf, dann rätst Du vom Kauf eben dieser zum Verkauf stehenden Gebrauchtwagen ab. Und zum Zweiten: Warum sollen Händler eher "über den Tisch gezogen" werden wie Privatleute?