Motor schaden

Diskutiere Motor schaden im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Abend zusammen habe ein problem mit ein Mondeo 94 Baujahr das problem ist der vorgänger das autos hat vergessen Öl vergessen und nun geht...

  1. #1 holger_sieg2002, 11.03.2008
    holger_sieg2002

    holger_sieg2002 Guest

    Guten Abend zusammen

    habe ein problem mit ein Mondeo 94 Baujahr das problem ist der vorgänger das autos hat vergessen Öl vergessen und nun geht der motor wohl nicht mehr woran kann es liegen.
     
  2. #2 tkrumm80, 11.03.2008
    tkrumm80

    tkrumm80 Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin Holger,

    das ist leicht zu sagen: :weinen2:KOLBENFRESSER:weinen2:

    Das Öl dient sowohl zur Schmierung, wie auch zur Kühlung und zur Abdichtung.
    Fehlt das das, frißt sich der Kolben bzw. brennt der Kolben an den Zylinderwänden fest.

    Im äußersten Falle zerschießt es dir noch den Kolben bzw. das Pleuel und die Kurbelwelle.

    Das beste ist, Wagen aufbocken, Gang rein und versuchen den Motor von Hand an den Reifen durchzudrehen.
    Sollte das nicht funktionieren, hat`s der Motor wohl erlebt.
     
  3. #3 holger_sieg2002, 11.03.2008
    holger_sieg2002

    holger_sieg2002 Guest

    habe grade noch erfahren wenn der vorbesitzer immer los gefahren ist dann hat es vorne so komisch geklökkert.
     
  4. #4 mondeo_mk1, 11.03.2008
    mondeo_mk1

    mondeo_mk1 Guest

    kann auch ein lagerschaden sein, der sich nun breit gemacht hat.

    Gruß Marc
     
  5. #5 jörg990, 11.03.2008
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Am Öl nicht. Ist ja keins drin...


    *kopfschüttelnd*

    Jörg
     
  6. fwr

    fwr Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    meiner "klökkert" auch kurz nach dem Anlassen. Bei mir sinds die Hydrostößel, welche sich nach dem Anlassen erst mit Öl füllen müssen. Ist aber meines Wissens normal bei dem Motor, dass er nach dem Anlassen "klökkert". Aber bei meinem können sich die Stössel mit Öl füllen, der Motor hat nämlich welches drin:).

    MfG

    Frank
     
  7. #7 holger_sieg2002, 12.03.2008
    holger_sieg2002

    holger_sieg2002 Guest

    und was heist das nun genau motor im arsch odeer noch reperabel
     
  8. #8 Hacky67, 12.03.2008
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    So oder so:

    MOTOR IST TOT!
     
  9. #9 holger_sieg2002, 12.03.2008
    holger_sieg2002

    holger_sieg2002 Guest

    gut dann werde ich sehen das ich die kiste noch so los werde

    Ich danke euch
     
Thema:

Motor schaden

Die Seite wird geladen...

Motor schaden - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motor dröhnt

    Motor dröhnt: Hallo zusammen. Ich brauche mal eure Erfahrungen und Ideen. Und zwar dröhnt mein c-max ziemlich laut im Innenraum während der Fahrt. Gehe ich vom...
  2. Startschwierigkeiten bei warmen Motor

    Startschwierigkeiten bei warmen Motor: Je wärmer umso länger muß ich starten (oft mehrere längere Versuche). Die OBD gibt an: P1131 Lambdasonde 11-Schalter fehlt-Sensor gibt "mager" an!...
  3. Motor 2.4 V6

    Motor 2.4 V6: Mahlzeit, Habe mir vor zwei Wochen ein Scorpio zu gelegt 1990 Baujahr 2.4 V6 ohne Klimaanlage. Ich habe da paar fragen zum Auto, und zwar welche...
  4. 2.0 16v nur mit ein starthilfespray will der motor anspringen

    2.0 16v nur mit ein starthilfespray will der motor anspringen: Hallo ich habe ein kleines problem. Wenn ich starte springt der motor an wie er soll, doch dann geht er wieder aus. Danach gurgelt der motor als...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Was summt da im Motorraum,bei abgestelltem Motor ?

    Was summt da im Motorraum,bei abgestelltem Motor ?: Hallo, Wenn ich den Motor abstelle,den Schlüssel abziehe,und vorne in den Motorraum schaue,kann ich irgendeinen laufenden Elektromotor hören. Was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden