Motor schaden

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von holger_sieg2002, 11.03.2008.

  1. #1 holger_sieg2002, 11.03.2008
    holger_sieg2002

    holger_sieg2002 Guest

    Guten Abend zusammen

    habe ein problem mit ein Mondeo 94 Baujahr das problem ist der vorgänger das autos hat vergessen Öl vergessen und nun geht der motor wohl nicht mehr woran kann es liegen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tkrumm80, 11.03.2008
    tkrumm80

    tkrumm80 Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin Holger,

    das ist leicht zu sagen: :weinen2:KOLBENFRESSER:weinen2:

    Das Öl dient sowohl zur Schmierung, wie auch zur Kühlung und zur Abdichtung.
    Fehlt das das, frißt sich der Kolben bzw. brennt der Kolben an den Zylinderwänden fest.

    Im äußersten Falle zerschießt es dir noch den Kolben bzw. das Pleuel und die Kurbelwelle.

    Das beste ist, Wagen aufbocken, Gang rein und versuchen den Motor von Hand an den Reifen durchzudrehen.
    Sollte das nicht funktionieren, hat`s der Motor wohl erlebt.
     
  4. #3 holger_sieg2002, 11.03.2008
    holger_sieg2002

    holger_sieg2002 Guest

    habe grade noch erfahren wenn der vorbesitzer immer los gefahren ist dann hat es vorne so komisch geklökkert.
     
  5. #4 mondeo_mk1, 11.03.2008
    mondeo_mk1

    mondeo_mk1 Guest

    kann auch ein lagerschaden sein, der sich nun breit gemacht hat.

    Gruß Marc
     
  6. #5 jörg990, 11.03.2008
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Am Öl nicht. Ist ja keins drin...


    *kopfschüttelnd*

    Jörg
     
  7. fwr

    fwr Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    meiner "klökkert" auch kurz nach dem Anlassen. Bei mir sinds die Hydrostößel, welche sich nach dem Anlassen erst mit Öl füllen müssen. Ist aber meines Wissens normal bei dem Motor, dass er nach dem Anlassen "klökkert". Aber bei meinem können sich die Stössel mit Öl füllen, der Motor hat nämlich welches drin:).

    MfG

    Frank
     
  8. #7 holger_sieg2002, 12.03.2008
    holger_sieg2002

    holger_sieg2002 Guest

    und was heist das nun genau motor im arsch odeer noch reperabel
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Hacky67, 12.03.2008
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    So oder so:

    MOTOR IST TOT!
     
  11. #9 holger_sieg2002, 12.03.2008
    holger_sieg2002

    holger_sieg2002 Guest

    gut dann werde ich sehen das ich die kiste noch so los werde

    Ich danke euch
     
Thema:

Motor schaden

Die Seite wird geladen...

Motor schaden - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Galaxy bj 2006: Motor klackert

    Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...