Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motor schwangt im Standgas und ruckt bei 4.800 U/min bei 2.0 16V Scorpio 2

Diskutiere Motor schwangt im Standgas und ruckt bei 4.800 U/min bei 2.0 16V Scorpio 2 im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Halllo bräuchte eure Hilfe noch einmal. An meinem Scorpio 2 2.0 16V habe ich folgendes Problem. Im Standgas schwangt die Drehzahl und beim...

1. #1 MotorradKilian, 19.09.2010
    MotorradKilian

MotorradKilian Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio 2 2.0 16V
    Halllo bräuchte eure Hilfe noch einmal.
    An meinem Scorpio 2 2.0 16V habe ich folgendes Problem.

Im Standgas schwangt die Drehzahl und beim Beschleunigen bleibt der Motor bei 4.800 U/min "hängen".

Hatte ähnliches Problem an einem Scorpio 1 2,4 6 Zylinder.
    Dort war der Kat zu und der Luftmengenmesser war hin.

Könnte doch aber auch der Podi von der Drosselklappe sein.
    Oder hat jemand von Euch andere Ideen / Erfahrungen?

Danke im Voraus

2. #2 OHCTUNER, 20.09.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Jo , DK-Poti , alter Spritfilter , oder Kontaktprobleme an div. Steckern wäre auch möglich !

3. #3 MotorradKilian, 20.09.2010
    MotorradKilian

MotorradKilian Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio 2 2.0 16V
    Danke, Benzinfilter habe ich getauscht. Podi an Drosselklappe vermute ich auch. habe jetzt aber noch ein plankes Kabel an dem Teil an der Ansaugbrücke über/hinter dem Podi entdeckt. Was auch immer das ist. An unseren Motorrädern haben wir so etwas nicht. An meinem alten 2.4 V6 Scorpio hat das noch einen Unterdruck Schlauch. Könnte das auch damit zusamen hängen? Zu meinem anderen Problem mit dem Rückwärtsgang hast du keine Idee? Anderer Beitrag hier. Danek noch mal und für weitere Tips bin ich offen und dankbar. Gruß Uwe Kilian

Thema:

Motor schwangt im Standgas und ruckt bei 4.800 U/min bei 2.0 16V Scorpio 2

Die Seite wird geladen...

Motor schwangt im Standgas und ruckt bei 4.800 U/min bei 2.0 16V Scorpio 2 - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  4. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  5. Scorpio 2.9 Keilriemen

Scorpio 2.9 Keilriemen: Hallo Ford Freunde...... könnt ihr mir vielleicht die Maße der Keilriemen für einen 2.9er mitteilen ? Gruß Markus