Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motor schwangt im Standgas und ruckt bei 4.800 U/min bei 2.0 16V Scorpio 2

Diskutiere Motor schwangt im Standgas und ruckt bei 4.800 U/min bei 2.0 16V Scorpio 2 im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Halllo bräuchte eure Hilfe noch einmal. An meinem Scorpio 2 2.0 16V habe ich folgendes Problem. Im Standgas schwangt die Drehzahl und beim...

  1. #1 MotorradKilian, 19.09.2010
    MotorradKilian

    MotorradKilian Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2 2.0 16V
    Halllo bräuchte eure Hilfe noch einmal.
    An meinem Scorpio 2 2.0 16V habe ich folgendes Problem.

    Im Standgas schwangt die Drehzahl und beim Beschleunigen bleibt der Motor bei 4.800 U/min "hängen".

    Hatte ähnliches Problem an einem Scorpio 1 2,4 6 Zylinder.
    Dort war der Kat zu und der Luftmengenmesser war hin.

    Könnte doch aber auch der Podi von der Drosselklappe sein.
    Oder hat jemand von Euch andere Ideen / Erfahrungen?

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 20.09.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Jo , DK-Poti , alter Spritfilter , oder Kontaktprobleme an div. Steckern wäre auch möglich !
     
  4. #3 MotorradKilian, 20.09.2010
    MotorradKilian

    MotorradKilian Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2 2.0 16V
    Danke, Benzinfilter habe ich getauscht. Podi an Drosselklappe vermute ich auch. habe jetzt aber noch ein plankes Kabel an dem Teil an der Ansaugbrücke über/hinter dem Podi entdeckt. Was auch immer das ist. An unseren Motorrädern haben wir so etwas nicht. An meinem alten 2.4 V6 Scorpio hat das noch einen Unterdruck Schlauch. Könnte das auch damit zusamen hängen? Zu meinem anderen Problem mit dem Rückwärtsgang hast du keine Idee? Anderer Beitrag hier. Danek noch mal und für weitere Tips bin ich offen und dankbar. Gruß Uwe Kilian
     
Thema:

Motor schwangt im Standgas und ruckt bei 4.800 U/min bei 2.0 16V Scorpio 2

Die Seite wird geladen...

Motor schwangt im Standgas und ruckt bei 4.800 U/min bei 2.0 16V Scorpio 2 - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

    Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

    Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...
  4. Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole

    Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole: :)Hi. Suche für einen 2er Focus Fl die zwei Verkleidungen im Fußraum an der Mittelkonsole mit Armlehne und die 12V Buchse in der Mittelkonsole am...
  5. Sync 2 Update angeblich nicht verfügbar

    Sync 2 Update angeblich nicht verfügbar: Hallo liebe Gemeinde, mein FoFo ist heute in der Werkstatt, weil ich eine aktuelle Sync2-Software draufspielen lassen wollte. Ich hab noch eine...