Motor Scorpio Hydrostösel

Diskutiere Motor Scorpio Hydrostösel im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Scorpio`s habe auch einen 95er Scorpio 100 kw 16V. Dieses klakkern ist bei meinem Sco. im 06/05 erstmals aufgetreten und wurde zum Winter...

  1. #1 Scorpio0695, 22.02.2006
    Scorpio0695

    Scorpio0695 Guest

    Hallo Scorpio`s
    habe auch einen 95er Scorpio 100 kw 16V.
    Dieses klakkern ist bei meinem Sco. im 06/05 erstmals aufgetreten und wurde zum Winter immer schlimmer, so dass ich bedenken hatte die Ventile könnten hochgehen. Nach Rücksprache mit der Werkstatt könnte ich noch so fahren. Eine andere Werkstatt sagte es sind die Hydrostösel. Nun habe ich sie 11/05 wechseln lassen (ca. 1000 €). Resultat es klakkert immer noch. Werkstatt sagte es kann ein Ölkanal verstopft sein, so dass sich die Hydrost. etwas langsamer befüllen. Die Öldruckwerte sind in den verschiedenen Lastbereichen alle in der Norm (sagt die Werkstatt). Ich war dann noch mal bei einem Kfz Sachverständigen der noch mal Rücksprache mit der Werkstatt genommen hat. Der Kfz-Sachverst. sagte dann ich sollte erst noch mal ca 3000 km fahren da wohl die neuen Teile mit den alten Teilen sich erst mal einlaufen sollen. Das glaube ich aber noch nicht so richtig. Jeden Früh wenn ich losfahre tackert der Moter das ich denken muß er geht kaputt. Wenn ich im Stand Gasgebe hört man fast nichts. Wenn ich so ca 15 bis 20 km gefahren bin ist es im Stand überhaupt nicht mehr zu Hören.
    Öl ist 5W30 schon drin.
    Ich bin schon richtig entnervt.

    Mfg Scorpio0695
     
  2. #2 OHCTUNER, 22.02.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Dann versuch doch mal ein besseres Öl , wenn du das Fordöl drin hast , ist fast jedes Öl besser !
    Nimm mal ein 0W40 vollsynth. , dürfte immer noch ein preisgünstiger Versuch sein das in den Griff zu bekommen !
     
Thema:

Motor Scorpio Hydrostösel

Die Seite wird geladen...

Motor Scorpio Hydrostösel - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

    Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welcher Schlauch ist das (Motor) ?

    Welcher Schlauch ist das (Motor) ?: Hallo zusammen, bei meinem Ford Focus ist im Motorraum ein Schlauch gerissen. Seit dem geht er ab 100km/h auch auf Motorstörung und läuft nur...
  4. Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg

    Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg: Hallo und danke erst mal für die Aufnahme hier. Also ich habe folgendes Problem: Beim Zylinderkopfdichtungstausch ist meinem Kollegen...
  5. Ford Granada Mk2: Indenor-Motor mit Pöl fahren?

    Ford Granada Mk2: Indenor-Motor mit Pöl fahren?: Hi, ich fahre einen Ford Granada Diesel 2,5 Liter von 1984. Ich habe jetzt gehört, dass sich alte Motoren, wie auch der im Granada verbaute...