Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Motor Service

Diskutiere Motor Service im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Gemeinde Ich besitze eine Ford Grand C Max EcoBoost 3 Zylinder 1,0l mit 125 PS Mein Problem ist wie folgt. Es tritt sporadisch ein mal...

  1. RicSch

    RicSch Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C Max EcoBoost 1,0
    Hallo Gemeinde

    Ich besitze eine Ford Grand C Max EcoBoost 3 Zylinder 1,0l mit 125 PS

    Mein Problem ist wie folgt.

    Es tritt sporadisch ein mal heute mal in einem Monat mal täglich mehrfach. Man fährt, auf einmal knackt es unterm Motor, verliere Leistung kann aber noch zu 100% fahren. Brauche eben halt denn wenn ich 100km/h fahren möchte 3 km länger. An Steigungen verliert er das Tempo langsam. Nachdem man das Auto anhält und Motor startet läuft er wieder wie er soll. War schon in 2 Fordwerkstätten und 1 freien Werkstatt. Leider kann mir keiner sagen wo der Fehler her kommt oder was es sein kann. Zündkerzen sind neu, Ladedruckregelsensor wurde auch proforma getauscht.

    Vielleicht kann mir hier einer ein bisschen helfen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Motor Service. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Caprisonne, 17.08.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.040
    Zustimmungen:
    3.295
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Leuchte dann wenn der Fehler auftritt die Motorkontrollleuchte ?
    Welches bj , wieviel km , regelmässige Wartung/Ölwechsel ?
     
  4. RicSch

    RicSch Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C Max EcoBoost 1,0
    Moin
    Nein kommt nur die Info Motor Service und das Ausrufezeichen in Orange in der Mitte von der Tankanzeige und Motortemperatur

    Auto ist Baujahr 2018, Warungen und Ölwechsel wurden gemacht. Jetzt etwas über 60000 km
    Ölwechsel war bei 59000 km.
     
  5. #4 Caprisonne, 17.08.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.040
    Zustimmungen:
    3.295
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Fehlerspeicher ausgelesen ?
    Am besten dann wenn die Meldung an ist ohne den Motor abzustellen .
     
  6. RicSch

    RicSch Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C Max EcoBoost 1,0
    Haben wir schon alles gemacht
    Nichts gefunden sagen Sie zumindest obwohl der Fehler im Display angezeigt wird.
     
  7. #6 Caprisonne, 17.08.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.040
    Zustimmungen:
    3.295
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Hat der noch garantieschutzbrief ?
    Wie lautet die VIN ?
    Wurde beim FFH eine onlinediagnose gemacht ?
     
  8. RicSch

    RicSch Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C Max EcoBoost 1,0
    Garantie leider keine mehr
    Bin kein Profi aber was ist VIN und FFH
     
  9. #8 Caprisonne, 17.08.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.040
    Zustimmungen:
    3.295
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    VIN Fahrgestellnummer
    FFH freundlicher Ford Händler
     
  10. RicSch

    RicSch Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C Max EcoBoost 1,0
    Moin

    Also onlinediagnose kann ich nicht sagen ob die eine gemacht haben. Haben sie mir nicht gesagt nur das sie was ausgelesen haben und es der Klopfsensor sein soll. Haben sie wohl gewechselt aber halt nicht lang gehalten.

    VIN ist WF0WXXGCEWJP16777
     
  11. #10 Caprisonne, 18.08.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.040
    Zustimmungen:
    3.295
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    wurde nicht gemacht , dann kann ich auch nicht weiterhelfen
     
  12. RicSch

    RicSch Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C Max EcoBoost 1,0
    Ok schade
    Trotzdem danke
     
Thema:

Motor Service

Die Seite wird geladen...

Motor Service - Ähnliche Themen

  1. Motor Störung bitte Service

    Motor Störung bitte Service: Tagchen ,fahren einen Ford Focus mk1 Turnier 1.0ecoboost Meine Frau, meinte er hat angezeigt : Motor Störung. Konnte ich net glauben ,also ging...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anzeige Motor, Bitte Service

    Anzeige Motor, Bitte Service: Hallo zusammen! Ich bin echt verzweifelt. Im Forum habe ich schon einige ähnliche Beiträge zu diesem Thema gefunden aber keins passt wirklich zu...
  3. Motor Bitte Service!

    Motor Bitte Service!: Moin! Habe seit ein paar Tagen diese Anzeige im Display und schon bei Ford nachgefragt, was das bedeuten soll. Der erzählte was von Inspektion und...
  4. Fehlermeldung: Motor bitte Service

    Fehlermeldung: Motor bitte Service: Hallo, habe einen 1.0 Eco Boost Benziner Bj 2017. Im Mai 2021 Öl Luftfilter und Zündkerzen gewechselt. Heute wollte er nicht starten. Erst nachdem...
  5. Bitte Motor Service und Notlauf

    Bitte Motor Service und Notlauf: Hallo zusammen, wie das oft so ist erfolgte heute meine Anmeldung, weil ich ein kleines Problem mit meinem Tourneo Connect habe... Der Gute lief...