Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Motor Spinnt im (Winter)

Diskutiere Motor Spinnt im (Winter) im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; :fahren2:Hy Alle Fahre einen Mondeo mit einen Zeteck - Motor 82KW Wenn ich in der Früh gleich losfahre habe ich dass Problem dass er nach 500...

  1. mtrun

    mtrun Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 L , Bj 2003 , 101 PS , DNW
    :fahren2:Hy Alle

    Fahre einen Mondeo mit einen Zeteck - Motor 82KW

    Wenn ich in der Früh gleich losfahre habe ich dass Problem dass er nach 500 meter an der kreuzung ausgeht und schlecht wieder angeht.


    Habe dass problem schon in letzten winter bemerkt und bin zur Werkstatt und die haben mir gesagt dass ich ein Falsches Öl drin habe (hatte 15W40 statt 5W30 wo rein gehört) und die haben dann einen Ölwechsel gemacht und die Werkstatt hat zu mir gesagt dass ich 200KM am Stück fahren soll dann müste es weg sein aber nicht´s und jetzt habe ich es in diesem Winter schon wieder.

    Aber in den Monaten von April biss anfang November habe ich dass nicht

    Kann mir jemand helfen Bitte

    Habe mehrere sachen im Verdacht Thermostat , Leerlaufregler oder die Zundkerzen
     
  2. #2 picard057, 23.02.2010
    picard057

    picard057 Captain

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MONDEO MK1 KOMBI, 1996, BNP
    Hallo,
    na da bin ich mal gespannt auf die Antworten. Ich habe das gleiche Problem seit heute.
    Mondeo MK1 BNP, Baujahr 4-1996, 82 kw, Schaltgetriebe.
    Gebt bitte alles Leute.

    Gruß,
    Otto
     
  3. #3 andromeda02, 24.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2010
    andromeda02

    andromeda02 Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1996, 1.8 16V
    Hi,

    auch ich hatte mit meinem Mondeo MK1 (Bj. 96, 115PS, aber mit MK2 Austauschmotor) in den letzten Tagen das Problem, dass er erst gar nicht ansprang (Anlasser und Batterie sind OK), dann nach dem 4. oder 5. Startversuch zwar ansprang, aber gleich wieder ausging.
    Auch wenn ich nach dem Anspringen Gas gegeben habe, starb der Motor sofort ab.
    Erst nach vielen Versuchen und vorsichtigem Gasgeben konnte ich ihn zum Arbeiten überreden.
    Hat hier jemand eine Idee, was das sein könnte?
    Schon mal Danke!

    Ciao
    Michael

    P.S.: Ach ja, Zündkerzen, Zündkabel, Verteiler, Öl (5W40), Luftfilter sind neu)
     
  4. #4 picard057, 01.03.2010
    picard057

    picard057 Captain

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MONDEO MK1 KOMBI, 1996, BNP
    Huhu Ihr Mondeo Tüftler,

    kann denn keiner helfen bitte.War übers Wochenende in Neuenkirchen (Sauerland), ca 500 Kilometer eine Tour. Auf den hinweg alles Okay, aber auf den Rückweg hatte ich mehrmals ein Gefühl als ob mich einer kurz hinten festhält.
    Und ab 150 kmh Vibrieren im Innenraum. An den Reifen kanns nicht liegen,Lenkrad Vibriert nicht.

    Bitte um Hilfe, weiß keinen Rat.

    Gruß,
    Otto
     
Thema:

Motor Spinnt im (Winter)

Die Seite wird geladen...

Motor Spinnt im (Winter) - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

    Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  3. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

    Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welcher Schlauch ist das (Motor) ?

    Welcher Schlauch ist das (Motor) ?: Hallo zusammen, bei meinem Ford Focus ist im Motorraum ein Schlauch gerissen. Seit dem geht er ab 100km/h auch auf Motorstörung und läuft nur...