Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor spring morgens sehr schlecht an!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Wuschel..., 12.07.2015.

  1. #1 Wuschel..., 12.07.2015
    Wuschel...

    Wuschel... Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    JH1
    EZ. 07/2008
    1,3 Ltr. 51 kw
    Hallo!

    Ich fahre einen Ford Fiesta (JH1, EZ 7/2008, 1,3 ltr., 51 kw, 130.000 KM Laufleistung) mit dem ich immer zufrieden war nur leider macht er in letzter Zeit ein paar Mucken...

    Nur Morgens beim starten, muss ich mindestens 2-3 mal Orgeln damit er anspringt, dann ist die Leerlaufdrehzahl für einen kurzen Moment sehr unregelmäßig.
    Hat man ihn ein Stück gefahren und stellt den Motor ab und man startet ihn dann wieder, dann ist alles einwandfrei!!!

    Dieser Fehler ist nur Morgens bzw. sofern der Motor kalt ist.

    1. Besuch in einer Ford-Werkstatt, die haben dann die Zündkerzen, Zundkabel sowie die Zündspule gewechselt, danach sollte es besser werden aber keine Besserung!!!

    2. Besuch in einer Ford-Werkstatt, dann wurde die Batterie getauscht, nichts hat sich getan... alles beim alten!!!

    3. Besuch in einer Ford-Werkstatt, dann wurde ein Sensor an der Ansaugbrücke getauscht (Sensor Saugrohrdruck), nun springt er noch schlechter an wie vorher!!!
    Hinzu kommt jetzt die Fehlermeldung im Display beim Tacho: Kühlmittel überhitzt - Bedienungsanleitung ansehen!!!
    Geht aber innerhalb weniger Sekunden dann wieder auf normal Temperatur.

    Lt. Ford-Werkstatt war im Fehlerspeicher nie ein Fehler drin...

    Hat vielleicht von Euch jemand einen Tip woran es liegen kann???
    Es kostet ja auch immer was und der Fehler wird nicht behoben, ist hja wie ein Fass ohne Boden...

    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 12.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.799
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Dein kuhlmitteltemp Sensor ist defekt. Anzeichen dafür das dein Kühlmittel beim Start überhitzt sein soll und das schlechte anspringen. Ließ oder lass mal die werte der Kühlmitteltemp vor dem Kaltstart auslesen ob die mit der umgebungstemp. Ubereinstimmen. Aber das Anzeichen für ein defekt gibt es schon.

    Du kannst dir auch ein obd2 auslesegerat besorgen z.b das elm327 für 15euro via smartphone kann man den fehlerspeicher und die kuhlwassertemp.etc Auslesen.
     
  4. #3 Wuschel..., 12.07.2015
    Wuschel...

    Wuschel... Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    JH1
    EZ. 07/2008
    1,3 Ltr. 51 kw
    Hallo Vanguardboy!

    Das werde ich am Montag mal gleich machen lassen, vielleicht liegt es ja daran...

    Schönen Sonntag Dir noch.
     
Thema:

Motor spring morgens sehr schlecht an!!!

Die Seite wird geladen...

Motor spring morgens sehr schlecht an!!! - Ähnliche Themen

  1. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  2. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  3. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  4. Galaxy bj 2006: Motor klackert

    Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...