Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor spring morgens sehr schlecht an!!!

Diskutiere Motor spring morgens sehr schlecht an!!! im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Ich fahre einen Ford Fiesta (JH1, EZ 7/2008, 1,3 ltr., 51 kw, 130.000 KM Laufleistung) mit dem ich immer zufrieden war nur leider macht er...

1. #1 Wuschel..., 12.07.2015
    Wuschel...

Wuschel... Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    JH1
    EZ. 07/2008
    1,3 Ltr. 51 kw
    Hallo!

Ich fahre einen Ford Fiesta (JH1, EZ 7/2008, 1,3 ltr., 51 kw, 130.000 KM Laufleistung) mit dem ich immer zufrieden war nur leider macht er in letzter Zeit ein paar Mucken...

Nur Morgens beim starten, muss ich mindestens 2-3 mal Orgeln damit er anspringt, dann ist die Leerlaufdrehzahl für einen kurzen Moment sehr unregelmäßig.
    Hat man ihn ein Stück gefahren und stellt den Motor ab und man startet ihn dann wieder, dann ist alles einwandfrei!!!

Dieser Fehler ist nur Morgens bzw. sofern der Motor kalt ist.

1. Besuch in einer Ford-Werkstatt, die haben dann die Zündkerzen, Zundkabel sowie die Zündspule gewechselt, danach sollte es besser werden aber keine Besserung!!!

2. Besuch in einer Ford-Werkstatt, dann wurde die Batterie getauscht, nichts hat sich getan... alles beim alten!!!

3. Besuch in einer Ford-Werkstatt, dann wurde ein Sensor an der Ansaugbrücke getauscht (Sensor Saugrohrdruck), nun springt er noch schlechter an wie vorher!!!
    Hinzu kommt jetzt die Fehlermeldung im Display beim Tacho: Kühlmittel überhitzt - Bedienungsanleitung ansehen!!!
    Geht aber innerhalb weniger Sekunden dann wieder auf normal Temperatur.

Lt. Ford-Werkstatt war im Fehlerspeicher nie ein Fehler drin...

Hat vielleicht von Euch jemand einen Tip woran es liegen kann???
    Es kostet ja auch immer was und der Fehler wird nicht behoben, ist hja wie ein Fass ohne Boden...

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 12.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2015
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Dein kuhlmitteltemp Sensor ist defekt. Anzeichen dafür das dein Kühlmittel beim Start überhitzt sein soll und das schlechte anspringen. Ließ oder lass mal die werte der Kühlmitteltemp vor dem Kaltstart auslesen ob die mit der umgebungstemp. Ubereinstimmen. Aber das Anzeichen für ein defekt gibt es schon.

Du kannst dir auch ein obd2 auslesegerat besorgen z.b das elm327 für 15euro via smartphone kann man den fehlerspeicher und die kuhlwassertemp.etc Auslesen.

4. #3 Wuschel..., 12.07.2015
    Wuschel...

Wuschel... Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    JH1
    EZ. 07/2008
    1,3 Ltr. 51 kw
    Hallo Vanguardboy!

Das werde ich am Montag mal gleich machen lassen, vielleicht liegt es ja daran...

Schönen Sonntag Dir noch.

Thema:

Motor spring morgens sehr schlecht an!!!

Die Seite wird geladen...

Motor spring morgens sehr schlecht an!!! - Ähnliche Themen

1. Motor Steuerung

Motor Steuerung: Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinem Ford c-max 1,6 l ist etwas länger aber bitte durchlesen und wen möglich Tipps geben Letzte...
  2. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  3. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...
  4. 1998 motor baugleich mit 2000

1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  5. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...